Seite 784 von 1302 ErsteErste ... 734 764 774 783784785794 804 834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.746 bis 11.760 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #11746
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Genau. Vielleicht hapert es nur an der Lobbyarbeit. (wink, wink, nudge, nudge)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #11747
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Kombination mit einer privaten Rente von 2006 laufen. Da ich eine neue BU habe, überlege ich diese zu kündigen.
    Was mir jetzt einfällt:
    Der Rückkaufswert beträgt knappe 4500€.

    Muss ich diese versteuern? Werden mir noch irgendwelche Gebühren vom Versicherer abgezogen? Einkommenssteuer?

    Und ja, Kündigung ist die schlechteste Option. Ich spiele nur gerade alles durch und ich finde per Google nichts genaueres bzw so genau das ich nicht weiß ob ich darunter falle...

  3. #11748
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Sind Werbebriefe, also Dialogpost, die ein bestehendes Vertragsverhältnis für eine bestimme Leistung suggerieren mit einer „Aufforderung“ zur Handlung nicht eigentlich verboten?
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  4. #11749
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen


    Habs mir lange und gut überlegt, aber hab weder die Zeit mehr, noch die Nerven fürs Worum und das wird auf absehbare Zeit nicht besser. Mit der allgemeinen Stimmung und Meinungen sowie mit den meisten Leuten hier hab ich einfach auch keine große Schnittmenge mehr. Will aber keinen großen Abschied draus machen, vielleicht eines Tages wieder
    Verstehe ich gut und sehe es ähnlich. Bedauer es aber wirklich sehr! Du warst immer ein charmanter, freundlicher, spassiger, intelligenter Gespräch- und Spielpartner. Habe sehr gerne mit Dir viel Zeit verbracht - online! Wir hatten ne Menge Spaß miteinander ime! Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute für Deine Zukunft und würde mich unglaublich freuen, irgendwann einmal wieder von Dir zu hören!


    Es grüßt, ein Freund aus Bremen!

    P.S.: Du siehst, meine Aufenthalte hier sind selten, deswegen jetzt erst meine Reaktion.

    Cheers, Kamerad

    P.S.S.: Gehört in den "Wer fehlt"-Fred. Wurde hierher aber verlinkt. (siehe #8323)
    Geändert von MitgliedDesSystems (23.01.2019 um 00:58 Uhr)

  5. #11750
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Was denkt ihr:
    Ab welchem Alter darf/kann/sollte man ein Testament hinterlegen, ohne, dass man gleich schräg angesehen wird? Ich beispielsweise würde gerne meine Wünsche an Dresscode und Musik bei meiner eventuell, irgendwann Mal anfallenden Trauerfeier festlegen. Reichtum habe ich aktuell nicht zu vermitteln. Ist es bescheuert, dass man sich darüber Gedanken macht?! Reichtümer habe ich nicht zu vermitteln, bitte sehr von PN's ab. Danke.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  6. #11751
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Wird ein Testament nicht erst einige Zeit nach der Trauerfeier geöffnet? Ich würde bzw. habe es so gemacht den Partner über die Wünsche informieren. Aber eigentlich ist es mir auch ziemlich egal, was die dann machen, ich kriege es ja nicht mehr mit. Würde gerne in den Friedwald, aber wenn Hinterbliebene lieber ein Grab auf dem Friedhof besuchen möchten, bitte schön.
    +++ No surprising news +++

  7. #11752
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Wie oft wird sich die Musikauswahl wohl noch ändern im Laufe Deines Lebens?
    Generell ist es vollkommen Ritze, ob Dich dafür jemand schief anguckt. Wenn es Dir wichtig ist, go for it!
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #11753
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    [...]
    Generell ist es vollkommen Ritze, ob Dich dafür jemand schief anguckt. Wenn es Dir wichtig ist, go for it!
    This. Wenn du glaubst, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, mach das doch.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #11754
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wie oft wird sich die Musikauswahl wohl noch ändern im Laufe Deines Lebens?
    Generell ist es vollkommen Ritze, ob Dich dafür jemand schief anguckt. Wenn es Dir wichtig ist, go for it!


    Abgesehen davon, wer soll dich auch schief angucken? Der Notar? Der wird dafür bezahlt. Und letztlich ergibt ein Testament generell Sinn, sobald man irgendwas besitzt. Seien es halt Wünsche, wie es "danach" abzulaufen hat.

  10. #11755
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wie oft wird sich die Musikauswahl wohl noch ändern im Laufe Deines Lebens?
    Generell ist es vollkommen Ritze, ob Dich dafür jemand schief anguckt. Wenn es Dir wichtig ist, go for it!
    Ach, Who want's to live forever, I will survive oder Stayin Alive sind doch Klassiker, die kommen nicht aus der Mode.

    Aber im Ernst, Testament kann man in jeder Lebensphase schreiben, kann ja auch jeden Tag vorbei sein. Und man kann sowas auch einfach anpassen, wenn sich die Lebenssituation ändert.

  11. #11756
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.512
    Wenn es nur um die Musik auf einer Trauerfeier geht benötigt man dafür doch kein Testament. Schreib es auf und gib es deiner Familie oder einem guten Freund.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  12. #11757
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Wenn es nur um die Musik auf einer Trauerfeier geht benötigt man dafür doch kein Testament. Schreib es auf und gib es deiner Familie oder einem guten Freund.
    Wenn Du dann noch Testament drüber und Deinen Namen und das Datum drunter schreibst, hast Du *Trommelwirbel* ein Testament.

  13. #11758
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    MMn gibt es dafür keinen falschen oder richtigen Zeitpunkt. Wenn Du es für angemessen hältst, dann tu es.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #11759

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    MMn gibt es dafür keinen falschen oder richtigen Zeitpunkt. Wenn Du es für angemessen hältst, dann tu es.

    Wir haben unser gemeinsames Testament nach der Geburt von K1 aufgesetzt, damit nicht die gesetzl. Erbfolge eintritt und man unter Umständen das Familiengericht am Hals hat.

    Edit: Musik usw. kann man afaik über die Bestattungsvorsorge machen. Da wird eigtl alles rund um das Begräbnis schon mit dem Bestatter abgesprochen.
    Geändert von Nillinio (27.01.2019 um 16:41 Uhr)

  15. #11760

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Man muss für die Gestaltung der eigenen Trauerfeier nicht gleich ein Testament aufsetzen.
    Bestattungsinstitute bieten an, schon zu Lebzeiten das Begräbnis exakt zu planen und im Vorraus zu bezahlen.
    Hat die Oma meiner Frau so gemacht, das hat es den Hinterbliebenen extrem erleichtert, es gibt ja noch genug zu tun, im Fall der Fälle
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •