Seite 1302 von 1302 ErsteErste ... 1252 1282 1292 13011302
Ergebnis 19.516 bis 19.524 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #19516
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Ich geb zu, ich musste googlen, was ein Versichertenältester ist.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #19517
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Hängt ja auch davon ab, ob man weiter voll arbeitet in der Flexirente oder nur Teilzeit. Er spart natürlich SV-Beiträge ein.
    M.E. ist der richtige Ansprechpartner ein Versichertenältester.
    Kaum. Solange er die Regelaltersgrenze nicht erreicht hat (im vorliegenden Fall also bis 2028) und Vollrente bezieht, werden auch die Sozialabgaben weiterhin fällig. Lediglich der Krankenversicherungsbeitrag reduziert sich auf den ermäßigten Beitragssatz, weil kein Krankengeldanspruch mehr besteht.
    Stimmt, ich wollte auf die Arbeitslosenversicherung verweisen, aber die zahlt ja nur noch der AG, wenn die Regelaltersrente erreicht ist.
    +++ No surprising news +++

  3. #19518
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Versichertenältester kannten wir auch noch nicht.

    Danke für die Diskussion.

  4. #19519

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.657
    Ich habe auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen mit dem hiesigen Versichertenältesten gemacht. Der hat mir bei der Beantragung der Witwerrente sehr geholfen. Ich wäre damit in der damaligen Situation komplett überfordert gewesen. Da die ja in der Regel selbst schon in Rente bzw. pensioniert und zudem vom Fach sind, werden die auch bei Fragen zur Regelaltersrente sehr hilfreich sein können.
    "Protest-Wahl ist so, als würdest du in ein Hotelbett scheißen, weil dir das Zimmer nicht gefällt und dann merken, dass du die nächsten Wochen in einem vollgeschissenen Bett schlafen musst."

  5. #19520
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    Versichertenälteste sind eine große Hilfe bei der Beantragung aller möglichen Rente oder Rehas. Ihre Auskünfte in Rentenfragen würde ich aber mit Vorsicht genießen. Habe schon mit zu vielen Leuten zu tun gehabt, die falsch oder zumindest unvollständig von denen beraten bzw. informiert wurden.
    Hiding on the backstreets

  6. #19521
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Was machen die Pfandsammler eigentlich wenn Sonntagsspiel ist? Lagern sie die Riesenmangen an Flaschen und Dosen über Nacht irgendwo ein?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #19522

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was machen die Pfandsammler eigentlich wenn Sonntagsspiel ist? Lagern sie die Riesenmangen an Flaschen und Dosen über Nacht irgendwo ein?
    Falls ein solcher vorhanden ist, stehen sie in langen Schlangen an dem einen Supermarkt im Bahnhof, der Sonntags geöffnet ist.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  8. #19523
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.811
    Rossmann.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  9. #19524
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.343
    Ich bezweifle, dass die da die nötigen Kapazitäten haben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •