Seite 900 von 1302 ErsteErste ... 850 880 890 899900901910 920 950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.486 bis 13.500 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #13486
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Stück davon zu meinen anderen Sonos-Boxen. Funktionieren einwandfrei bei mir. Keine Verbindungsabbrüche und ich hatte noch nie Probleme bei Spotify. Auch wenn ich nur die Ikea-Boxen laufen lasse.
    Hmm, also doch Montagsexemplar?! Das Internet ist voller Threads zu dem Thema aber auch voller Leute, die keine Probleme haben. Ganz seltsam...
    Eventuell in ein anderes WLAN eingewählt? Mein Repeater hatte das eine Zeitlang bzw. hatte das andere WLAN auch einen Repeater dran gehängt und die haben sich wohl gegenseitig immer wieder rausgekickt.
    Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit einem Harmony Hub. Der kam nicht mit der automatischen Kanalwahl des Routers zurecht. Seitdem ich WLAN einen festen Kanal verpasst habe, läuft alles stabil.

  2. #13487

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.666
    Ich habe keine Repeater und hatte auch mal mehrere feste Kanäle getestet. Ich habe das Ding nun mal per Factory reset zurück gesetzt und neu eingerichtet. Bisher klappt es tatsächlich recht problemlos. Ikea erlaubt mir ja Rückgaben bis zu einem Jahr nach Kauf und aktuell haben die Läden eh zu. Insofern werde ich es mal weiter probieren und ggf. in ein paar Wochen zurück geben. Danke euch schon mal für die Vorschläge.
    All life is problem solving.

  3. #13488
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Gibt es die Möglichkeit (ältere) Schallplattenspieler über Adapter o.ä. drahtlos mit meiner Soundbar zu verbinden?
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  4. #13489
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    878
    Ja, über Bluetooth-Transmitter.

  5. #13490
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Eine Bekannte hat sich von ihrem Ehemann getrennt und ist mit den Kindern ausgezogen.
    Da die Kinder überwiegend bei ihr sind, hat sie das große Auto und er das kleinere.
    Diese sind aber eigentlich jeweils auf den anderen zugelassen.
    Hat jemand Erfahrung wie aufwändig und teuer es in dem Fall ist den Halter quasi zu tauschen.
    Muss man erst zur Zulassungsstelle oder erst die Versicherung informieren?

  6. #13491

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat sich von ihrem Ehemann getrennt und ist mit den Kindern ausgezogen.
    Da die Kinder überwiegend bei ihr sind, hat sie das große Auto und er das kleinere.
    Diese sind aber eigentlich jeweils auf den anderen zugelassen.
    Hat jemand Erfahrung wie aufwändig und teuer es in dem Fall ist den Halter quasi zu tauschen.
    Muss man erst zur Zulassungsstelle oder erst die Versicherung informieren?
    Man muss den Versicherer vorher nicht informieren aber es zu tun macht Sinn!
    Diverse Versicherer berechnen Zuschläge wenn Halter*in und Versicherungsnehmer*in nicht identisch sind.
    Wenn der neue Wohnort in einem anderen Zulassungsbezirk liegt könnte sich auch durch eine andere Regionalklasse eine Prämienänderung ergeben.
    Und richtig kompliziert könnte es dann bei den Schadensfreiheitsrabatten ("Prozente") werden. Aber das hängt Davon ab wer jetzt Versicherungsnehmer*in in welchem Vertrag ist und wie es zukünftig sein soll.

  7. #13492
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Wutzkman Beitrag anzeigen
    Ja, über Bluetooth-Transmitter.
    Bedankt!
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  8. #13493
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat sich von ihrem Ehemann getrennt und ist mit den Kindern ausgezogen.
    Da die Kinder überwiegend bei ihr sind, hat sie das große Auto und er das kleinere.
    Diese sind aber eigentlich jeweils auf den anderen zugelassen.
    Hat jemand Erfahrung wie aufwändig und teuer es in dem Fall ist den Halter quasi zu tauschen.
    Muss man erst zur Zulassungsstelle oder erst die Versicherung informieren?
    Ohne die Verhältnisse zu kennen: ICH würde umschreiben und umversichern lassen. Es gibt nur zusätzlichen Stress, wenn jemand im Auto des anderen in ein Verkehrsdelikt verwickelt ist.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #13494

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Würde hier hans koschnick zustimmen. Insbesondere, wenn einer oder beide Versicherungsverträge Klauseln beinhaltet wie z.B. die ausschließliche Nutzung durch Ehepartner/Familienangehörige. Setzt sich der neue Partner der Frau dann mal ans Steuer ihres Autos (also offiziell das des Ehemanns), kann sich die Versicherung im Schadensfall versuchen rauszuwinden. Zudem kommt es durch die Trennung und einem damit womöglich verbundenen Umzug evtl. zu einem anderen Nutzungsverhalten (z.B. längerer Arbeitsweg), so daß die vertraglich abgedeckte Jahreskilometerleistung nicht mehr passt.Man muss also ohnehin einiges anpassen. Dann sollte man die Karren auch gleich ummelden.

  10. #13495
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Umschreiben bei der Zulassungsstelle ist auch nicht aufwändig (von der jetzigen Corona-Situation abgesehen). Und das Umschreiben bei der Versicherung wg. Halterwechsel auch nicht. Vielleicht gibt es andere Versicherungsprämien - damit sollte man dann leben.

    Ansonsten dürfte der Spaß doch kostenfrei sein.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #13496

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Umschreiben bei der Zulassungsstelle ist auch nicht aufwändig (von der jetzigen Corona-Situation abgesehen). Und das Umschreiben bei der Versicherung wg. Halterwechsel auch nicht. Vielleicht gibt es andere Versicherungsprämien - damit sollte man dann leben.

    Ansonsten dürfte der Spaß doch kostenfrei sein.
    Es klingt in der Tat einfach und unkompliziert.
    Aber die Konstellation, wer bei beiden Verträgen Versicherungsnehmer*in ist, die Schadensfreiheitsrabatte und deren mögliche Übertragung, die potentiell von Halter*in abweichende VN-Eigenschaft und die von lagom genannten Tarifmerkmale können das schon recht kompliziert machen.

  12. #13497

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Falls die Autos beide beim gleichen Versicherer versichert sind, kann man ja auch mal deren örtliches Versicherungsbüro kontaktieren.

  13. #13498
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ikea/Sonos Symfonisk WiFi Speaker
    Ich kann nichts zum Produkt sagen, aber das Komitee, das bei Ikea für die Produktnamen zuständig ist, hat sich langsam mal so nen Nobelpreis für Literatur verdient.

  14. #13499
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Was ist eigtl. tiktok? Einfach nur ein Instagram-Verschnitt?

  15. #13500
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Eher die Mischung aus Snapchat, Twitter und Instagram.
    Videos stehen klar im Vordergrund (ehrlich gesagt keine Ahnung ob man auch überhaupt nur ein Bild machen kann). Und dann kannst du die an deine Freunde verschicken, teilen oder mit # versehen in der Welt teilen.
    Geändert von thehauser (01.04.2020 um 14:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •