Seite 808 von 1302 ErsteErste ... 758 788 798 807808809818 828 858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.106 bis 12.120 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #12106
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Vielleicht hat Dein Nachbar ja einen Paketshop.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #12107
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Passt gerade zum Thema:
    Gestern per E-Mail die Bestätigung erhalten, dass ein Paket verschickt wurde. Da dachte ich mir ganz vorbildlich: "Ok, nervst du mal nicht die Nachbarn, sondern lässt es von DHL im Shop abgeben und holst es am Nachmittag ab." Alles abgeändert und Bestätigung erhalten. Heute Nachmittag neue E-Mail: "Ihr Paket wurde bei Ihrem Nachbarn xy abgegeben."
    Dann solltest du dich nicht ärgern, sondern vielmehr beim Boten bedanken. Bei Umleitung in den Paketshop verzögert sich nämlich die Lieferung um mind. einen Tag und du hättest deine Ware heute nicht bekommen, sondern frühestens Samstag

  3. #12108

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Sim Karte / Handy Tarif : meine Mutter hatte die ganze Zeit eine prepaid Handy Karte von Edeka Mobil. Nun hat sie ein neues Handy (natürlich Xiaomi ). Gleichzeitig haben wir eine neue Prepaid Karte von blau. de gekauft. Das neue Handy wurde zunächst mit der Edeka Karte betrieben. Letzt Woche haben wir nun die Sim Karte getauscht und bei Blau die Übernahme der Nummer beantragt. Blau hat die Portierung nachweislich noch nicht vorgenommen.
    Die edeka Karte ist nicht mehr im Handy.
    Dennoch erhält meine Mutter Nachrichten, die auf die alte Nummer geschickt werden.
    Wie funktioniert das?
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #12109
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Whats App? Das ist mit dem Telefon und nicht vorrangig mit der Nummer verknüpft.

  5. #12110

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Ja, WhatsApp. Ich habe grad mal ausprobiert die alte Nummer anzurufen, da geht die Mailbox dran.
    It's more fun when you don't give a fuck

  6. #12111
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Ja klar, der Account beim ehemaligen Anbieter existiert ja noch. Die Mailbox läuft auf dem Server, nicht auf dem Handy. Um diese Nachrichten mit dem Handy abzufragen, müsstet Ihr die alte SIM wieder einlegen. Das wiederum funktioniert nur bis zur erfolgreichen Portierung, danach geht die neue MAilbox dran.

    Das Handy wird bei Whats App wahrscheinlich über die IMEI identifiziert. - Du kannst z.B. im Urlaub eine SIM des Gastlandes einlegenund musst keinen Deiner Kontakte informieren, die Nachrichten kommen an. Telefonierst Du mit dem Handy, erscheint die Nummer der neuen SIM.

  7. #12112

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    schon mal. Muss die Sim Karte für eine Portierung der Nummer aktiv sein? Derzeit liegt die auf dem Schreibtisch und blau sagt, sie können nicht portieren
    It's more fun when you don't give a fuck

  8. #12113
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Nein. Portierung von Prepaid-Nummern ist meines Wissens vor allem bei Discountern problematisch und funktioniert nicht immer. Daran könnte es liegen. Bist Du sicher, dass Ihr beim Netzbetreiber gekündigt und die nötige Verzichtserklärung unterschrieben habt? Edeka ist nur der Mobilfunkanbieter, nicht der Netzbetreiber. Das ist Vodafone AFAIR. Blau ist wohl Telefónica.

  9. #12114

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    War ja nur prepaid. Problem ist auch dass es Edeka mobil nicht mehr gibt. Otelo sagt, die Nummer wird jetzt bei Ihnen geführt
    It's more fun when you don't give a fuck

  10. #12115
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    So ein Kuddelmuddel - Otelo ist auch Vodafone, genau wie zuvor Edeka. Also da kündigen, falls noch nicht geschehen, oder neue Nummer akzeptieren.

  11. #12116
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Hat hier schonmal jemand ein gerissenes VHS Band repariert?
    Viel Aufwand möchte ich nicht betreiben, es geht nur um eine alte Familienaufnahme, wer weiß, ob das überhaupt nochmal jemand anschaut.

  12. #12117
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand ein gerissenes VHS Band repariert?
    Viel Aufwand möchte ich nicht betreiben, es geht nur um eine alte Familienaufnahme, wer weiß, ob das überhaupt nochmal jemand anschaut.
    Früher ging das mit Tesafilm. Dann fehlt zwar ein kleines Stück vom Video, aber es hielt für ein paar Abspielungen. Es gab aber auch so richtige Reparaturkits.
    +++ No surprising news +++

  13. #12118

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    weil es akut ist: croosposting!

    mein mi a2 bootet nicht mehr.

    krieg nur noch die Meldung:

    Anroid Recovery
    xiaomi/jasmine/jasmine_sprout
    9//PKQ1.180904.001/V10.0.7.0. PDIMIXM
    user/release-keys
    Use volume up/down and power
    Can´t load Android system. Your Data may be corrupt. If you continue to get this messageyou may need to perform a factory reset and erase all user data stored on this device.
    Try again
    Factory data reset

    HILFE
    Hab natürlich kein aktuelles Backup, bin hier im Urlaub und würde vor allem ungern die oFotos verlieren.
    Noch jemand einen Tipp?

  14. #12119
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand ein gerissenes VHS Band repariert?
    Viel Aufwand möchte ich nicht betreiben, es geht nur um eine alte Familienaufnahme, wer weiß, ob das überhaupt nochmal jemand anschaut.
    Früher ging das mit Tesafilm. Dann fehlt zwar ein kleines Stück vom Video, aber es hielt für ein paar Abspielungen. Es gab aber auch so richtige Reparaturkits.
    Geht immer noch. Schön dran denken, das Band an der Rückseite zu kleben!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #12120

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •