Seite 936 von 1302 ErsteErste ... 886 916 926 935936937946 956 986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.026 bis 14.040 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #14026
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Xoom haben wir tatsächlich schon ausprobiert, da wurden die Transaktionen einfach storniert und die Menschen von der Hotline wollten von uns ohne Angabe von triftigen Gründen Daten offengelegt haben, bei denen wir dankend ablehnen mussten.

    Unsere Leute „da unten“ bevorzugen es, keine Überweisung zu erhalten. Aus welchen Gründen auch immer. Wir haben jetzt einfach trotzdem überwiesen. Das ist jetzt ihr Problem.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #14027
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Western Union ist doch super praktisch. Wo ist das Problem?

  3. #14028
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen da hat jemand Zugriff auf deine Mails oder besser gesagt auf das Gerät, auf dem du dich in die Mail Adressen eingeloggt hast. Ich würde die Geräte die du nutzt mal scannen/neu aufsetzen.
    Den Bestätigungscode an eine Handynummer statt E-Mail schicken lassen wäre auch sicherer und würde das Problem hier schnell lösen, die Geräte säubern sollte man aber trotzdem.
    Hatte das Problem mal bei meinen Eltern aber mit Amazon, da hab ich letztlich auch Malware auf dem Rechner gefunden und entfernt+ SMS Code bei jeder Anmeldung um das Problem zu beheben.
    Ich habe das Problem bei Amazon jetzt komischerweise zweimal kurz hintereinander gehabt. Das erste Mal vor einigen Wochen kam eine Mail, dass jemand mit einer chinesischen IP mein Konto genutzt hat. Ich sollte dann bestätigen, ob ich das war. War ich natürlich nicht, habe dann gleich das Amazon-Passwort geändert und auf Zwei-Faktor-Anmeldung umgestellt.
    Heute morgen kamen dann Mails einer Bestellung, die ich nicht ausgelöst hatte, in irgendeinem Marketplace irgendwelche Displayfolien (komischerweise für 0,00 €), Amazon hatte dann gleich reagiert und die Bestellung storniert und mein Konto gesperrt, so dass ich das Passwort noch einmal zurücksetzen sollte. Habe ich dann gemacht, und auch gleich PC und Notebook auf Malware untersucht und mit Kaspersky gescannt, keine Ergebnisse (außer dem Standard-Malware-Kram).

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Amazon App auf meinem Handy noch funktionierte, als mein Konto eigentlich noch gesperrt war. Ich konnte dort in die Eigenschaften reingehen und z.B. noch meine alten Bestellungen einsehen etc. Habe dann die App erstmal deinstalliert. Kann das vielleicht möglich sein, dass der "Hacker" auf seinem Handy noch die App in Benutzung hatte, die meinen letzten Passwortwechsel gar nicht gecheckt hat? Anders kann ich mir das kaum vorstellen, wenn für jeden Anmeldeversuch jetzt die SMS aufs Handy kommt. Oder ist es doch mein iPhone, was irgendwie kompromittiert ist? Bin auch am Überlegen, Amazon dazu mal zu kontaktieren.

  4. #14029
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Al Knofi:

    Verstehe ich den Gag nicht?
    Eine Freundin von Euch, die in Kenia lebt, hat dort einen "deutschen Prinzen im Exil" kennengelernt. Dieser will ihr "sein Vermögen transferieren" - und sie braucht Geld für eine Servicegebühr?!

    Wieso bezahlt das der wahnsinnig solvente Goldjunge nicht einfach?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #14030
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Du stehst beim Gag tatsächlich auf dem Schlauch. Ich habe die oben zuvor angedeutete Nigeria Connection scherzhaft umgedreht.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #14031
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012


    Fast schon gedacht. Ich bin wohl zu alt für so'n Scheiß!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #14032
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    @StoneCold: Bei uns war das damals auch so, die haben wochenlang tolle Rezensionen für Displayfolien geschrieben (da kommt jedes mal ne Mail die die Eltern hübsch ignoriert haben) und erst als die dann die Dinger mal bestellt haben, wurden meine Eltern aufmerksam, wurde auch von Amazon unterbunden.
    Ich hab dann damals eine komplett neue Mailadresse eingerichtet für den Amazon Account, aber sobald meine Eltern am eigenen PC dort eingeloggt waren, hatten die "Hacker" den Zugriff und haben das Amazon Passwort über die neue Adresse zurückgesetzt. Ich hatte dann eine Gratissoftware genutzt, Malwarebytes glaub ich, die ein Browser Plugin gefunden hat, danach + SMS Code bei Anmeldung und es war Ruhe.
    Wie sich das mit der App verhält weiß ich nicht, bei uns war sie nicht im Spiel.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #14033
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen


    Fast schon gedacht. Ich bin wohl zu alt für so'n Scheiß!!!
    Für dich hatte ich eigentlich auch den von thoben bemerkten Gag eingebaut, als seniorengerechte Alternative. Was ist los mit dir? Seit der Relegation bist Du nicht mehr derselbe. Seit der Relegation stehst Du neben dir! Das sagen alle!
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #14034
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Irre. Mein Amazon-Account wurde auch vor wenigen Tagen gehackt...
    Jemand hatte recht teure Kopfhörer bestellt. Mittlerweile (hoffentlich) alles behoben.

  10. #14035
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Same here..
    Hatte vor ca. 2-3 Wochen auch Angriffe auf so ziemlich sämtliche Konten (Ebay, Amazon, Paypal)

    Beim Online-Game Konto das ich für den kleinen Bruder meiner Freundin errichtet habe, waren sie sogar erfolgreich - was auch immer der Hintergedanke war.. vielleicht Ingame-Krams zu kaufen mit hinterlegten Bankdaten?

    Naja überall Mail + PW geändert seitdem kam nichtsmehr

  11. #14036
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Löschen die dann die Bestellung nicht mal aus der Bestellhistorie oder wie merkt Ihr das?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #14037
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Man bekommt eine Mail mit entsprechendem Hinweis, also auch der Hinweis dass Amazon Betrug vermutet. In der Historie bleibt die Bestellung trotzdem erhalten.

    In meinem Fall haben die die Folien für wenige Euro an eine Adresse bestellt die im Konto hinterlegt war, auf Warenbetrug waren die gar nicht aus. Die kappern wahrscheinlich Massen an Accounts nur um Bewertungen zu schreiben und mit Bestellung kann man eine verifizierter Käufer Bewertung schreiben.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #14038
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Ok, sowas hatte ich mal vor paar Jahren bei eBay. Da hat eBay dann direkt ersma meinen Account dicht gemacht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #14039
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Ich habe leider eine extrem unbefriedigende Erfahrung mit dem Paypal Käuferschutz gemacht.

    Verkauft wurde ein hochwertiger DAC mit 6 Monaten Restgarantie vom Hersteller. Verkauft wurde über Ebay mit Paypal. Das Gerät befand sich in tadellosem Zustand und wurde versichert versendet. Der Käufer hatte das Geld überwiesen und den ordnungsgemäßen Empfang bestätigt. Paypal hat das Geld frei gegeben. Im Nachgang gab es noch 2 Telefonate mit dem Käufer, wie es ein wenig üblich ist wenn man HIFI Sachen verkauft. Der Käufer war zufrieden mit dem Kauf und dem Gerät.

    Jetzt nach knapp 3 Monaten hat er Käuferschutz reklamiert, das Gerät habe einen mechanischen Fehler und sei nicht zu gebrauchen. Paypal hat dem Käufer recht gegeben und dieser schickt nun das defekte Gerät an mich zurück. Mir wurde der volle Preis in Rechnung gestellt. Sowohl das Verhalten des Käufers, als auch Paypal ist eine Frechheit. Eine Kommunkiation mit beiden ist nicht möglich. Paypal windet sich im "corona Stress" und der Käufer ist nicht zu erreichen. Was außer sich einen Anwalt zuu nehmen, ist denn hier möglich. Hatte jemand einen ähnlichen FAll? Oder Erfahrungen diesbezüglich?
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  15. #14040
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Paypal halt. Ungelogen. Biete ich nicht mehr an. EBay verdient sich dumm und dusselig dran, die AGBs sind extrem schwer umzusetzen und die Käufer bekommen quasi immer recht.

    Nur als Anmerkung. Würde Paypal das alles so schildern. Keine Ahnung ob sich das bei der Summe mit einem Anwalt bei ungewissem Ausgang lohnt.
    Aber nach drei Monaten? Da muss es doch irgendwo eine Rechtsprechung geben, vor allem bei Privatverkauf.

    Ansonsten Finger weg von Paypal. Da gibt es die aberwitzigsten Dinge die dort schon abgelaufen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •