Seite 863 von 1302 ErsteErste ... 813 843 853 862863864873 883 913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.931 bis 12.945 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #12931

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Beim RBB/Radio Fritz gibt es den Blue Moon, Mo-Fr ab 22 Uhr, wechselnde Moderatoren. Hab ich in meiner Jugend oft gehört, ist aber 20 Jahre her, damals z.B. mit Tommy Wosch, der dir eventuell bekannt ist. Zum heutigen Konzept usw. kann ich dir aber nix genaues sagen, möglicherweise gibt es eine ähnliche Sendung auf Radio 1.

  2. #12932

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich ein "Portal" im Internet erstellen. Das besteht im wesentlichen aus einem Blog und einem Forum. Mit wix kann man ein solches Portal erstellen, bei dem die User gleichzeitig für Portal und Forum angemeldet werden. Das heißt, sie kommentieren Beiträge und schreiben im Forum unter dem identischen Namen.

    Klappt das auch mit WordPress? Für beides gibt es ja Plug ins.

    Ich bin da noch nicht ganz so der Fachmann.

    Grüße Christian

    Edit: das ganze ist natürlich ein privates Projekt und soll kein "Portal" im Sinne der großen Portale werden.
    Geändert von H1Chris (18.11.2019 um 08:02 Uhr)

  3. #12933
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Mit Wordpress geht das. Hast Du schon mal überlegt, eine WP-Installation und verschiedene Foren-Plugins auf einem lokalen Server auszuprobieren, mit XAMPP oder so? Das ist relativ einfach. Dann weiß Du sicher, welches Plugin sich eignet und ob Dir das gefällt.

  4. #12934
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Lohnt sich der Black Friday?

    Ich bin gerade in der letzten Phase eines Laptopkaufs. Eigentlich habe ich schon ein Model gefunden, und es läuft sogar eine Rabattaktion, bei der ich noch 50€ sparen kann. Allerdings läuft dieses Angebot nur bis zum 24, und da in der nächsten Woche auch schon dieser Black Friday, und auch noch die Cyberweek, ist, frage ich mich, ob es dort nicht noch bessere Angebote geben mag.
    Da ich selbst noch nie bei sowas auf Schnäppchenjagd war, würde ich gerne wissen, ob ich lieber warten sollte, oder meine derzeitige Entscheidung getrost finalisieren kann.

  5. #12935
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Sohnemann auf den Black Friday hofft, damit er sich ein Ipad günstig schießen kann. Insofern, und da die Jugend diesbezüglich ja gern die Nase im Wind hat, würde ich sagen: Mer waases net, mer mungeld so.

  6. #12936
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Danke. Frustrierend isses.

  7. #12937
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Kauf einfach. Ist doch nur Geld.

  8. #12938
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Ja, darauf wird's wohl hinauslaufen.

  9. #12939
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Vom Black Friday würde ich mir nicht zu viel versprechen. Sind halt Sonderangebote. Wenn du Glück hast, kannst du da mal was sparen, aber ansonsten ist das wohl eher was für Impulskäufer (so genannte "Opfa!").
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #12940
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Würde mich Daniel anschließen.

    Wenns Angebot für Dich passt, schlag zu. Hab auch grad. ein Smartphone für die Lütte gekauft, ohne BF abzuwarten.

    Wichtig ist dann, am BF selbst nicht mehr zu schauen, ob es bessere Angebote gab.

  11. #12941
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Danke euch beiden.

    Der letzte Rat ist besonders wichtig!

  12. #12942
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Ich denke schon dass die üblichen Anbieter wie Notebook billiger, Amazon, oder aber Mindfactory da noch was draufpacken. Kann auch für Saturn und MM gelten. Ist aber Zockerei und meist bist Online auf der Verliererstraße wegen dem hohen Andrang.
    Tipp: mydealz.de lesen und dann am BF mit etwas Glück zuschlagen.

    Bin ja auch nicht abgeneigt dann was neues fototechnisches zu kaufen, Mal sehen.
    Geändert von Zoki (21.11.2019 um 23:45 Uhr)
    Слава Украине

  13. #12943
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Du könntest natürlich jetzt bestellen und dann das Gerät einfach eingepackt lassen und gucken, ob was besseres angeboten wird. Hast ja 14 Tage Zeit den Rücktritt zu erklären.
    Ist jetzt aber nicht so klimafreundlich

  14. #12944
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Würde mich Daniel anschließen.

    Wenns Angebot für Dich passt, schlag zu. Hab auch grad. ein Smartphone für die Lütte gekauft, ohne BF abzuwarten.

    Wichtig ist dann, am BF selbst nicht mehr zu schauen, ob es bessere Angebote gab.
    damit die Frage aber nicht jedes Jahr wieder auftaucht (soll man warten oder zuschlagen), wäre es doch gut, wenn man prüft, ob sich die Preise zum BF noch ändern.

  15. #12945
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Das kann man so pauschal eben nicht sagen. Es wird natürlich nicht durch die Bank jedes Produkt um x% günstiger. Daher rührt glaube ich auch die mittlerweile große Abneigung gegen den BF. Viele versprechen sich davon unmoralische Angebote für ihr ganz spezielles Wunschprodukt. Dass genau dieses günstiger wird, ist aber eben eher unwahrscheinlich und dann sind viele frustriert.

    Man braucht ja nur mal einen Blick auf Mydealz werfen. Da ist allein heute, zum Start der "Blackfriday-Woche" einiges los. Und traditionell ist in Sachen Konsolen, Rasierer, elektrische Zahnbürsten immer was los. Ebenso Spielsachen. Und eben viele einzelne Angebote. Aber das ist wie schon geschrieben worden, meist so richtig interessant für Impulskäufer.

    Ich persönlich wüsste aber nicht, was dagegen sprechen sollte, den BF abzuwarten. Dass es teurer wird, halte ich zumindest für unwahrscheinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •