Seite 977 von 1302 ErsteErste ... 927 957 967 976977978987 997 1027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.641 bis 14.655 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #14641
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Wenn man nach den Stichwörtern „trockene Haut“ googelt wird fast immer zu Feuchtigkeitscreme geraten, aber ist das nicht genau das falsche oder gibt es da noch Abstufungen?
    Weil eigentlich ist doch die Talgschicht dann nicht ganz korrekt und dadurch kann die Haut die Flüssigkeit nicht halten. Ist Feuchtigkeitscreme dann nicht eher herumdoktern am Symptom als an der Ursache und Rückfettende Creme wäre näher an der Ursache?
    Trockene Haut kann ja diverse Gründe haben. Z.B. genetisch bedingte, da kann ich ja nur das Symptom behandeln.
    Grünkohfeldt

  2. #14642
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Wenn man nach den Stichwörtern „trockene Haut“ googelt wird fast immer zu Feuchtigkeitscreme geraten, aber ist das nicht genau das falsche oder gibt es da noch Abstufungen?
    Weil eigentlich ist doch die Talgschicht dann nicht ganz korrekt und dadurch kann die Haut die Flüssigkeit nicht halten. Ist Feuchtigkeitscreme dann nicht eher herumdoktern am Symptom als an der Ursache und Rückfettende Creme wäre näher an der Ursache?
    Bei trockener Haut sollte der Fettanteil in der Creme auf jeden Fall überwiegen. Gute Erfahrungen habe ich mit harnstoffhaltigen Cremes gemacht.
    Wichtig ist auf jeden Fall, nach dem Waschen die Seife gründlich abzuspülen und die Hände gut abzutrocknen. Und das Wasser sollte maximal lauwarm sein. Kaltes Wasser greift den natürlichen Schutzmantel der Haut weniger an als heißes.

  3. #14643
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Klobürsten? Gibt es da allgemein akzeptierte Intervalle?

    Man wollte mir eine Prowin Klobürste und Reiniger andrehen, man würde ja so viel Geld sparen. Und die könne ja sogar in den Geschirrspüler. Man könne echt was für die Umwelt tun, wenn man dann nicht jeden Monat die Klobürste wegwerfen würde...
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  4. #14644
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Ich würde keine Klobürste in den Geschirrspüler stecken, glaub ich.
    Wechseln so einmal pro Jahr, würde ich meinen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #14645
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    So im Schnitt halten die ja schon zehn Jahre... wenn man ne schwarze nimmt.

  6. #14646
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich würde keine Klobürste in den Geschirrspüler stecken, glaub ich.
    Wechseln so einmal pro Jahr, würde ich meinen.
    Ich bin gerade ernsthaft verstört, was diese Reinigungskultisten angeht. Die knallen jeden Monat über 100g Pulver mit fast kochendem Wasser zur Grundreinigung ins Klo, um dann alle paar Tage mit dem sanften Mittel zum Erhalt zu putzen.

    Was die da an Ressourcen verwenden, um dann letztlich nur wieder drauf zu scheißen, erschließt sich mir nicht. Es ist ja nicht so, als würde ich nicht putzen, aber...
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #14647
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Da bekommt der Begriff Heißer Scheiß ja eine ganz neue Bedeutung.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #14648
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Die könnten doch statt der Grundreinigung auch einfach mal häufiger die Kloschüssel wechseln...
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #14649
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Das spart dann auch Klobürsten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #14650
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Ich besorge mir eine neue Klobürste, wenn die alte alt aussieht, also die Borsten irgendwie verbogen oder so. Solange die noch putzt, gibt es keinen Grund, sie auszutauschen. Zur Reinigung: Ins Klo stecken, so dass der Borstenteil komplett unter Wasser ist und dann 00 oder ähnliches drauf. Einweichen lassen und ab und zu mal etwas bewegen. Nach einer Weile (halbe Stunde oder so) sieht die wieder wie neu aus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #14651
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Moment, die Prowin Klobombe wirkt ein und dann kannst du ihren Duft genießen, heißt es. Noch ein Vorteil!
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #14652
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Ich habe noch einige Vorlesungsskripte, die ich gerne einscannen möchte. Die haben diesen Kleberücken. Die Seiten manuell auftrennen wäre immens aufwendig. Habt ihr eine Idee wie man den Kleberücken mit Hausmitteln gut wegbekommt, so dass die Seiten einzeln sind?

  13. #14653
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich besorge mir eine neue Klobürste, wenn die alte alt aussieht, also die Borsten irgendwie verbogen oder so. Solange die noch putzt, gibt es keinen Grund, sie auszutauschen. Zur Reinigung: Ins Klo stecken, so dass der Borstenteil komplett unter Wasser ist und dann 00 oder ähnliches drauf. Einweichen lassen und ab und zu mal etwas bewegen. Nach einer Weile (halbe Stunde oder so) sieht die wieder wie neu aus.


    Meine Ex hat auch mal so ne Prowin - Tante ins Haus geholt

  14. #14654
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ist das eigentlich ne Sekte?

  15. #14655

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Wir haben einiges an ProWin-Zeug.. ist schon ziemlich gut und ergiebig, muss ich sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •