Seite 974 von 1302 ErsteErste ... 924 954 964 973974975984 994 1024 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.596 bis 14.610 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #14596
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen

    Es wäre vor allem eh vergebene Mühe, da den Händlern wohl deine Sammlung gefallen würde, aber sie dir dennoch nicht abnehmen würden. Been there, done that.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, sie an ein richtiges Auktionshaus zu geben. Da gibt es sogar einige extra für Briefmarken.
    Tatsächlich, ist es so? Dann ist auch egal. Liegen sie eben nochmal 30 Jahre herum.
    Hiding on the backstreets

  2. #14597
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich hab mehrer Abbuchungen über kleinere einstellige Eurobeträge auf meiner Kreditkartenanrechnung. Angeblich über Paypal. Bei Paypal finde ich aber nichts. Hatte das auch schon mal jemand?
    Grünkohfeldt

  3. #14598
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich hab mehrer Abbuchungen über kleinere einstellige Eurobeträge auf meiner Kreditkartenanrechnung. Angeblich über Paypal. Bei Paypal finde ich aber nichts. Hatte das auch schon mal jemand?
    Hat du denn bei Paypal die Kreditkarte als Abrechnung hinterlegt? Ggfs. handelt es sich um etwas regelmäßiges, wie Versicherung (bei mir. z.B. Reiserücktritt), In-App-Käufe oder Spotify? Du kannst jedenfalls bei Paypal nachschauen, wem du eine Einzugsermächtigung erteilt hast.

  4. #14599
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Weiß zufällig jemand, wo man eine Übersicht findet, welche chemischen Elemente in welcher Menge der Mensch (näherungsweise) täglich mit der Nahrung aufnimmt?

  5. #14600
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Meinst du im statistischen Mittel? Ich denke, das wird je nach Ernährung individuell ziemlich unterschiedlich sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #14601
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Nee, gar nicht mal:
    https://www.chemieunterricht.de/dc2/wsu-bclm/kap_01.htm
    Eine genauere Aufschlüsselung als dort habe ich nicht zur Hand, aber essbare Dinge haben fast immer einen relativ hohen Wasseranteil (also viel Wasserstoff und Sauerstoff), außerdem Kohlenstoff (ebenfalls in Verbindungen vorrangig mit H und O). Stickstoff und Schwefel kommen insbesondere in Proteinen noch regelmäßig vor, der Rest ist zwar wichtig, fällt aber in Hinblick auf die Menge nicht so ins Gewicht. Bei den Mengenangaben muss man allerdings überlegen, ob man sich für die Stoffmenge (~Anzahl der Atome) oder den Massenanteil des jeweiligen Elements interessiert - ein Schwefelatom ist 32-mal schwerer als ein Wasserstoffatom etc.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #14602
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Ach so, ich dachte, es geht um biowirksame Spurenelemente.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #14603
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen

    Es wäre vor allem eh vergebene Mühe, da den Händlern wohl deine Sammlung gefallen würde, aber sie dir dennoch nicht abnehmen würden. Been there, done that.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, sie an ein richtiges Auktionshaus zu geben. Da gibt es sogar einige extra für Briefmarken.
    Tatsächlich, ist es so? Dann ist auch egal. Liegen sie eben nochmal 30 Jahre herum.
    Du kannst natürlich Glück haben. Aber ich bin zu einigen Händlern in Bremen, Hamburg und Berlin, und habe immer dieselbe Auskunft erhalten. Bin die Marken aber auf einer Börse losgeworden.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #14604
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Nee, gar nicht mal:
    https://www.chemieunterricht.de/dc2/wsu-bclm/kap_01.htm
    Eine genauere Aufschlüsselung als dort habe ich nicht zur Hand, aber essbare Dinge haben fast immer einen relativ hohen Wasseranteil (also viel Wasserstoff und Sauerstoff), außerdem Kohlenstoff (ebenfalls in Verbindungen vorrangig mit H und O). Stickstoff und Schwefel kommen insbesondere in Proteinen noch regelmäßig vor, der Rest ist zwar wichtig, fällt aber in Hinblick auf die Menge nicht so ins Gewicht. Bei den Mengenangaben muss man allerdings überlegen, ob man sich für die Stoffmenge (~Anzahl der Atome) oder den Massenanteil des jeweiligen Elements interessiert - ein Schwefelatom ist 32-mal schwerer als ein Wasserstoffatom etc.
    Nicht ganz uninteressant.
    Eine Angabe in (Milli-) Gramm der Aufnahme der einzelnen Elemente eines Menschen, der sich halbwegs typisch ernährt, fände ich schon spannend. Bin aber anscheinend der Einzige.

  10. #14605
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Du kannst einmal im Jahr kostenlos deinen RFID Chip beim Hausarzt auslesen lassen, dann weißt du es zumindest für dich selbst.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #14606
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Du kannst einmal im Jahr kostenlos deinen RFID Chip beim Hausarzt auslesen lassen, dann weißt du es zumindest für dich selbst.


    Das ist doch schon ewig eine IGeL.

  12. #14607
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Ist das der Gates-Chip? Habe ich den auch?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #14608
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.413
    Ich habe gerade mal in der Datenbank nachgeguckt und bei dir meint Bill wohl, dass sich das nicht mehr lohnt. Sorry!

  14. #14609
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Muss der ag eigentlich im HomeOffice für vernünftiges Mobiliar (genaugenommen vernünftiger Bürostuhl) sorgen wenn er telearbeit anordnet? Ich hab meinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer eingerichtet, einen Schreibtisch hab ich, das ist nicht das Problem. Aber mein Rücken findet 6 Stunden am Tag auf so dem doofen Schemel nicht gut

  15. #14610
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Bei der Bundeswehr kann man Möbel und Stühle bei Bedarf ordern wenn man im Homeoffice ist. Da wir die gleichen Regeln wie Landesbeamte haben sollte das doch auch für dich gelten. Habt ihr eine Fachkraft für Arbeitssicherheit? Die müsste dir da weiterhelfen können.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •