Seite 958 von 1302 ErsteErste ... 908 938 948 957958959968 978 1008 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.356 bis 14.370 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #14356
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Sehr schön, danke euch
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  2. #14357
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.449
    Ich habe gestern via Streaming auf meinem Laptop eine Serie geguckt, in der in einer Folge "This is the day" von TheThe als Musik verwendet wurde.

    Nun lasse ich gerade per Zufallsgenerator Musik auf meinem Laptop laufen (nicht über Internet, sondern lokal gespeicherte Musik), und als erstes spielt mir mein Rechner This is the Day. Das kann doch kein Zufall sein?!

    Oder doch?

  3. #14358
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.253
    Wenn als nächstes dieses Album kommt, solltest Du Dir Sorgen machen...
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #14359
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Wenn als nächstes dieses Album kommt, solltest Du Dir Sorgen machen...


    Dann mache ich mir wirklich Sorgen - ich besitze diese LP tatsächlich - habe sie aber nicht digitalisiert.

  5. #14360
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.632
    Stichwort DKMS: Hat hier schonmal Jemand Stammzellen gespendet ? Habe mich vor 5 Jahren mal bei der DKMS typisieren lassen und habe letzte Woche einen Anruf bekommen, dass ich eventuell als Stammzellenspender in Frage komme. Gestern war ich beim Hausarzt um Blut abzugeben und warte jetzt auf die Ergebnisse. Hat Jemand Erfahrung wie es weitergeht wenn die Untersuchungen positiv sind und ich spenden kann ?

  6. #14361
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Stichwort DKMS: Hat hier schonmal Jemand Stammzellen gespendet ? Habe mich vor 5 Jahren mal bei der DKMS typisieren lassen und habe letzte Woche einen Anruf bekommen, dass ich eventuell als Stammzellenspender in Frage komme. Gestern war ich beim Hausarzt um Blut abzugeben und warte jetzt auf die Ergebnisse. Hat Jemand Erfahrung wie es weitergeht wenn die Untersuchungen positiv sind und ich spenden kann ?
    Falls hier nichts rumkommt...meine Schwägerin hat vor Kurzem gespendet. Die könnte ich befragen (je nachdem, was dich besonders interessiert).

  7. #14362
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Stammzellenspende oder Knochenmarkspende? Das sind schon zwei deutliche Unterschiede.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #14363
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Hatten wir nicht sogar einen Thread dazu wo bereits mehrere ihre Erfahrung geschildert haben
    Grünkohfeldt

  9. #14364
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.632
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Stammzellenspende oder Knochenmarkspende? Das sind schon zwei deutliche Unterschiede.
    im Anschreiben ist die Rede von "Stammzellenspende". Keine Ahnung ob sich das nach der Blutuntersuchung noch auf eine Knochenmarkspende ändern kann.

    @Azad: Mir geht es eigtl. nur um den zeitlichen Ablauf.

  10. #14365
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Stammzellenspende läuft eher unproblematisch und ohne Operation ab. Dafür musst du einige Tage vorher Medikamente einnehmen und darfst dann an einem oder manchmal auch zwei oder drei Tagen hintereinander ins Krankenhaus und dir wird ähnlich wie bei der Plasmaspende Blut abgenommen und nach Entnahme der Stammzellen wieder zugeführt.

    Knochenmarkspende läuft natürlich operativ ab.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #14366
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.632
    Danke Linsanity. Habe gehört man soll sich die Tage zuvor möglichst in eine Art Quarantäne begeben um das Krankheitsrisiko zu minimiere n. Stimmt das ?

  12. #14367
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    https://worum.org/threads/8769-Knoch...und-Hoffnungen
    Bei mir ist es jetzt 10 Jahre her. Ich musste nach Hameln für zwei Tage, konnte aber mittags schon nach Hause. Und zwei Wochen vorher Heparin spritzen, das war eigentlich das "schlimmste".
    Voruntersuchung in Münster im UK.
    +++ No surprising news +++

  13. #14368

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Moinsen. Ich habe 2015 Stammzellen gespendet. War relativ unproblematisch fand ich, dafür das man gute Chancen hat ein Leben retten zu können. Ich musste aber Dresden fahren, was von mir ein gutes Stück weit weg ist, weiß nicht wie es da bei dir ausschaut wo die nächste Möglichkeit wäre. Kosten wurden natürlich übernommen, der Arbeitgeber ist auch verpflichtet einen frei zu stellen.

    Quarantäne musste ich keine machen, mag aber sein dass sich das geändert hat, gerade in der jetzigen Zeit..

  14. #14369
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.632
    Danke für eure kurzen Erfahrungsberichte. Mal gucken was die Untersuchung ergibt und ob ich in Frage komme.

  15. #14370

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.205
    Wie hast du denn Bescheid bekommen? Brief/E-Mail oder rufen die einen an?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •