Seite 942 von 1298 ErsteErste ... 892 922 932 941942943952 962 992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.116 bis 14.130 von 19468

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #14116
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Danke

  2. #14117
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    An die Leute mit Lüftungsanlagen im Haus: Schaltet ihr die bei diesem Wetter tagsüber aus?
    Mir wurde das empfohlen, weil so ja noch mehr warme Luft rein gepumpt würde. Da ich aber ja im Homeoffice arbeite und ganztägig der Rechner läuft, würde ich die eigentlich gerne anlassen. Nur bestimmte Räume abschalten geht ja nicht.
    +++ No surprising news +++

  3. #14118
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.059
    Das kommt ganz darauf an was für eine Lüfungsanlage du mit welchem Zubehör verbaut hast. Unsere Lüfungsanlage läuft beispielsweise durch, weil sie einen kühlenden Effekt erzielt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #14119
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.741
    Bei uns ist die momentan komplett aus. Wir haben zwar einen Bypass, der bei wärmerem Wetter dafür sorgt dass die warme Luft nicht noch extra erwärmt wird, aber so oder so holt man sich ja die 30+ Grad warme Luft ins Haus. Für nachts haben wir festgestellt, dass es mehr Abkühlung bringt, Fenster auf Durchzug offen zu lassen. Bzw. dann früh morgens ordentlich durchlüften. Unsere Anlage kriegt das Haus in der Nacht nicht vernünftig runter gekühlt.

  5. #14120
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Da hätte ich im Neubaubereich aber Bauchschmerzen wenn man nur einmal kurz in der Früh lüftet.

    Eventuell Abends/Nachts die KWL höher drehen und über Tag auf minimal?

    Ich lasse sie aber tatsächlich durchlaufen und reguliere es in der Früh mit Fenster komplett auf und danach alle Jalousien runter.

  6. #14121
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Die Nachtkühlung ist aktiviert, bringt aber diese Nächte nix. Ich lass sie jetzt laufen, tagsüber ist eh nur Stufe 2 programmiert. Wenn ich arbeite, mache ich morgens um 6 die Stoßlüftung an.
    +++ No surprising news +++

  7. #14122

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Ist die Lüftungsanlage nicht in erster Linie wegen der Feuchtigkeitsregulation wichtig? Bei trockenen 30 Grad draußen sollte sich das Problem ja in Grenzen halten.

  8. #14123
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.059
    Wir haben eine Lüftugnsanlage mit Wärmtauscher und bekommen die Wohnung sehr leicht runtergekühlt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #14124
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.741
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Da hätte ich im Neubaubereich aber Bauchschmerzen wenn man nur einmal kurz in der Früh lüftet.
    Nachts wie gesagt auch, da sind die Fenster auf. Zumindest da wo keiner einsteigen kann. Und unser "Neubau" ist nun auch schon acht Jahre alt.

    Die Nachtkühlung ist aktiviert, bringt aber diese Nächte nix. Ich lass sie jetzt laufen, tagsüber ist eh nur Stufe 2 programmiert. Wenn ich arbeite, mache ich morgens um 6 die Stoßlüftung an.
    Da hab ich wohl auch ein recht einfaches System. So was wie verschiedene Programme zu verschiedenen Uhrzeiten oder Stoßlüftung kann ich bei uns nicht einstellen. Bei uns gibts nur drei Stufen die manuell eingestellt werden müssen oder halt den Sommerbetrieb (nur Abluft). Den finde ich aber blödsinnig, wenn tagsüber die Fenster zu sind.

  10. #14125

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Thema Mietwagen:

    Ich überlege, im September für eine Reise von Dresden nach Norddeutschland wegen Corona ein kleines Auto zu mieten, statt wie üblich mit der Bahn zu fahren. Bisher hatte ich Mietwagen nur im Urlaub oder bei Umzügen, daher bin ich was das Thema angeht relativ unbedarft. Vor Ort brauche ich den Wagen nicht, aber eine Miete nur an den beiden Reisetagen käme laut Vergleichsportal fast genau so teuer wie wenn ich für 10 Tage (inkl. aller Kilometer) mieten und in Dresden zurückgeben würde.

    Gibts da vielleicht irgendeine günstigere Variante die ich übersehe oder hat jemand sonstige Tipps?

  11. #14126

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Benötige mal eure Kreativität. Bin gerade bei der Planung unserer Mannschafts-/Aufstiegs-/Meisterfeier, die sich durch Corona etwas verschoben hat. Grundidee ist es, nen kleinen Outdoorrummel mit verschiedenen Spielen zu machen. Gibt es da irgendwelche lustigen externen Gadgets, die man sich mieten kann. Sowas wie Fussballdart oder Bubblefootball wurde in Erwägung gezogen aber konnte letztlich P/L-technisch nicht überzeugen. Letzteres gab es auch schon mal. Vor ein paar Jahren hatten wir mal einen Clown engagiert. Das war schon eine ziemlich amüsante Sache. Vielleicht hat ja irgendwer Ideen auf die man auf die Schnelle nicht kommt mit einem hohen Spaßfaktor.

  12. #14127
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Es geht um Kinder, oder?
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  13. #14128

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Es geht um Kinder, oder?
    Quasi, also um angetrunkene Männer mittleren Alters.

  14. #14129
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Und da hat der Clown gezogen?`
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  15. #14130
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Vielleicht war es Atze Schröder.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •