Seite 934 von 1298 ErsteErste ... 884 914 924 933934935944 954 984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.996 bis 14.010 von 19463

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #13996
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Da gibt es eigentlich nicht viel einzustellen. Hast Du den TV mal für ein paar Sekunden vom Strom genommen? Der Fernseher sollte die IP Adressen automatisch beziehen, also keine fest vergebene IP haben, das könntest Du in den Fernseher Einstellungen auch noch kontrollieren. Und in der Verwaltungsoberfläche des Router schauen, ob der da angezeigt wird und irgendwie eingeschränkt auftaucht.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  2. #13997
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Alternativ vielleicht den Router nochmal neu starten, wenn das nicht zu viel Ungemach zur Folge hat?

  3. #13998
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Inwiefern sollte das Ungemach zur Folge haben?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #13999
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Keine Ahnung, wie viele Geräte daran hängen, die durch ein Ausschalten gestört werden könnten.

  5. #14000
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von TimTheGym Beitrag anzeigen
    Mein TV Sony TV akzeptiert weder Lan Kabel noch mein WLAN (verbunden, kein Internet). Musste meinen Router einmal neustarten, seit dem hab ich den Salat. Jemand eine Idee?
    Bei meinem Samsung TV war es zweimal so, dass ohne jegliches aktive Zutun irgendetwas in den Einstellungen so verquer war, dass keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich war. Es half lediglich ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über das Service Menü. Kommt bei den Modellen aus der Reihe häufig vor. Leider nicht zu ändern. Eventuell solltest Du mal in den einschlägigen Foren mal gucken, ob schon jemand dein Problem hatte.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #14001

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Du könntest mal versuchen, in den Router-Einstellungen in der Liste der jemals verbundenen Geräte den Fernseher zu löschen und ihn erneut die Verbindung herstellen lassen.
    All life is problem solving.

  7. #14002
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.080
    @TimTheGym
    Der WLAN-Fehler ("Verbunden, kein Internet") deutet darauf hin, dass am TV entweder die Einstellung für das Gateway (=IP-Adresse des Routers) oder/und Einstellung für den DNS-Server nicht richtig ist. Wenn Du keine besonderen Einstellungen vorgenommen hast/benötigst, sollte ein vollständiger Neustart des Fernsehers helfen, ich würde ihn aber tatsächlich mal ganz vom Stromnetz trennen und >=10 Sekunden warten.
    Falls Du spezielle Einstellungen brauchst (z.B. eine Pi-Hole-Installation als DNS-Server auf einem Raspi), musst Du dem Fernseher das über das Einstellungsmenü mitteilen. Auch dann könnte anschließend noch ein Neustart fällig sein.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #14003
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Danke für die vielen Antworten, ich probiere gleich mal nacheinander aus

  9. #14004
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Moin, habe nichts anderes gefunden, daher versuche ich es mal hier.

    Ich bekomme von Facebook ca. jeden zweiten Tag eine E-Mail, dass sich jemand "unter Verwendung eines Bestätigungscodes und der E-Mail-Adresse xxxx.de bei deinem Facebook-Konto angemeldet hat". Dann folgen Ort, Datum, Betriebssystem, geschätzter Ort etc. Anhand dieser Daten kann ich ausschließen dass ich es gewesen bin. Ich muss dann in der App (nutze FB zu 99% nur auf dem iPhone) ein neues Passwort vergeben, dies habe ich ungelogen im Juni mind. 10 mal machen müssen, ich habe auch schon eine zweite Mailadresse hinterlegt, hat aber nichts geändert. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt tun soll?? Unabhängig davon, dass es mega nervt gehen mir auch langsam Passwörter aus die ich mir merken kann...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  10. #14005
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.521
    Ich würde sagen da hat jemand Zugriff auf deine Mails oder besser gesagt auf das Gerät, auf dem du dich in die Mail Adressen eingeloggt hast. Ich würde die Geräte die du nutzt mal scannen/neu aufsetzen.
    Den Bestätigungscode an eine Handynummer statt E-Mail schicken lassen wäre auch sicherer und würde das Problem hier schnell lösen, die Geräte säubern sollte man aber trotzdem.
    Hatte das Problem mal bei meinen Eltern aber mit Amazon, da hab ich letztlich auch Malware auf dem Rechner gefunden und entfernt+ SMS Code bei jeder Anmeldung um das Problem zu beheben.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #14006
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen da hat jemand Zugriff auf deine Mails oder besser gesagt auf das Gerät, auf dem du dich in die Mail Adressen eingeloggt hast. Ich würde die Geräte die du nutzt mal scannen/neu aufsetzen.
    Den Bestätigungscode an eine Handynummer statt E-Mail schicken lassen wäre auch sicherer und würde das Problem hier schnell lösen, die Geräte säubern sollte man aber trotzdem.
    Hatte das Problem mal bei meinen Eltern aber mit Amazon, da hab ich letztlich auch Malware auf dem Rechner gefunden und entfernt+ SMS Code bei jeder Anmeldung um das Problem zu beheben.
    Okay, vielen Dank!
    Aber wie scanne ich denn mein iPhone? Es ist also möglich irgendwo in den Tiefen der Einstellungen von FB sich den Code per SMS schicken zu lassen?
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  12. #14007

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805

    Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

    ASAP dein Mailpasswort ändern.
    Und dann kannst du bei fb bestimmt die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf SMS umstellen.
    Geändert von jansens (30.06.2020 um 09:06 Uhr)

  13. #14008
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Nutzt hier jemand die App Clark? Ist die gut? Lohnt sich das? Und was sagen die anwesenden VersicherungsfuzziesVersicherungsexperten dazu?
    Grünkohfeldt

  14. #14009
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Ich habe sie und war ganz zufrieden. Gerade das man alle Verträge in einer App hat ist sehr angenehm. Die Beratung über Telefon hat mir auch gefallen und es wurden mir keine weiteren Versicherungen aufgequatscht die ich nicht wollte.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  15. #14010

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Hallo, wir möchten für uns ein paar 5-liter-Boxen Apfelsaft pressen und befüllen. Bis jetzt hatten wir hier immer so 5L-Bag-in-Box-Systeme. Ist zwar umweltfreundlicher, aber immer noch einiges an Abfall.

    Kennt wer von euch zufällig wer ne Alternative, die in der Hinsicht Plastikfrei ist?

    Ich hab bisher nur eine Alternative gefunden, in der der Sack weniger aus Plastik und dafür irgendwie mit Alubeschichtung ist (was für mein Verständnis aber eher noch umweltschädlicher wäre ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •