Seite 868 von 1302 ErsteErste ... 818 848 858 867868869878 888 918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.006 bis 13.020 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #13006
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hundepriester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für eine App zum Vokabel lernen für Grundschüler? Konkret suche ich etwas für Drittklässler in Englisch.
    Ist nun keine Antwort, haue ich trotzdem mal raus:
    Ich habe einige Sprachen gelernt (und wieder vergessen ) und dabei hat sich für mich immer wieder gezeigt:
    - dass ich Vokabeln nur lerne, wenn ich sie handschriftlich schreibe.
    - dass Kontext das lernen vereinfacht (Sätze bilden)
    - und Wiederholung wichtig ist

    Für nichts davon braucht man eine App. Was man braucht ist regelmäßig Zeit, Geduld und ... Karteikarten.

    Daher: Keine App, sondern jeden Abend vorm Essen gemeinsam hinsetzen und Vokabeln wiederholen, im Idealfall z.B. in einem Gespräch aber auf jeden Fall in ganzen Sätzen. Und zumindest die Vokabeln selbst dann auch aufschreiben.

    (Ansonsten habe ich mit Duolingo gute Erfahrung gemacht, finde das aber wie gesagt deutlich weniger effektiv als oben beschriebenes)
    Mir gehts um etwas spielerisches für ca. 8-jährige Schüler. Die müssen ja noch nicht wirklich Vokabeln lernen, aber meine kleine daddelt gerne in solchen Apps herum und ich glaube, dass so etwas für sie ganz nett wäre.
    Stell das System sprachentechnisch einfach auf Englisch um, dann lernt der/die kleine sofort

  2. #13007
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Einfach das WLan Passwort täglich auf eine andere Englische Vokabel ändern.
    Grünkohfeldt

  3. #13008
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Oder die SSID auf eine englische Vokabel und das Passwort auf die deutsche Übersetzung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #13009
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Auch schön
    Grünkohfeldt

  5. #13010
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob Frido einen Großteil seines zu erwartenden Gewinns einer Investorenheuschrecke abtreten möchte.
    Sicher nicht. Meine Zielgruppe sind in dem Fall auch keine Versicherten, sondern meine (Versicherungsmakler)"Kollegen".
    Gib mich die Kirsche!

  6. #13011
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Dann wirst du kein Geld verdienen, wenn es für Makler ist und die das selbst zahlen müssen

  7. #13012
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Die schaffen das schon irgendwie, die Kosten auf ihre Kunden umzulegen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #13013
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wär ja auch doof wenn nicht.
    Grünkohfeldt

  9. #13014
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Moin.
    Meine Baumwollpullover machen mir Probleme.
    Wasche diese auf 30 Grad und hänge diese anschließend auf die Leine. Danach wird diese gefaltet und in Schrank.
    Jetzt habe ich leider schon des öfteren, auch relativ neue und teure, Pullover gehabt die nur am Rücken eingegangen sind (auch wenn nur minimal).
    Jetzt Frage ich mich woran es liegt. Soll ich nur mit 20 Grad Waschen? Liegt es eventuell am fehlenden Bügeln?

  10. #13015
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    In Form ziehen nach dem Waschen würd ich empfehlen. Nicht zu hochtourig schleudern
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #13016
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Kann ich das in Form ziehen auch jetzt nach dem Trocknen noch probieren?

  12. #13017
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Negativ
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #13018
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Wollwaschen, Wollschleudern und liegend und Form gezogen trocken. Alternativ auf Bügel hängen (es gibt welche mit "Anti-Rutsch"-Beschichtung) und zurechtziehen, dann trocken lassen. Liegend ist besser, und in jedem Fall vor dem Trocknen in Form bringen.

  14. #13019
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Moin.
    Meine Baumwollpullover machen mir Probleme.
    Wasche diese auf 30 Grad und hänge diese anschließend auf die Leine. Danach wird diese gefaltet und in Schrank.
    Jetzt habe ich leider schon des öfteren, auch relativ neue und teure, Pullover gehabt die nur am Rücken eingegangen sind (auch wenn nur minimal).
    Jetzt Frage ich mich woran es liegt. Soll ich nur mit 20 Grad Waschen? Liegt es eventuell am fehlenden Bügeln?
    Ist das wirklich ein reiner Baumwollpulli? Kein Mischgewebe?
    Da wundert es mich doch sehr, dass der eingeht - vor allem bei 30 Grad. Da kann doch gar nix passieren.
    Wenn du ihn nach Waschanleitung wäschst, würde ich ihn nach der Waschmaschine in Form ziehen und dann liegend trocknen.
    Aber eigentlich vermute ich mal, dass die eingegangenen Pullis dann eher Mischgewebe waren - dann unbedingt nach Vorgabe pflegen - oder du hast das typische H&M-T-Shirt-Phänomen: Einmal gewaschen, Nähte verzogen
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  15. #13020
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Moin.
    Meine Baumwollpullover machen mir Probleme.
    Wasche diese auf 30 Grad und hänge diese anschließend auf die Leine. Danach wird diese gefaltet und in Schrank.
    Jetzt habe ich leider schon des öfteren, auch relativ neue und teure, Pullover gehabt die nur am Rücken eingegangen sind (auch wenn nur minimal).
    Jetzt Frage ich mich woran es liegt. Soll ich nur mit 20 Grad Waschen? Liegt es eventuell am fehlenden Bügeln?
    Ist das wirklich ein reiner Baumwollpulli? Kein Mischgewebe?
    Da wundert es mich doch sehr, dass der eingeht - vor allem bei 30 Grad. Da kann doch gar nix passieren.
    Wenn du ihn nach Waschanleitung wäschst, würde ich ihn nach der Waschmaschine in Form ziehen und dann liegend trocknen.
    Aber eigentlich vermute ich mal, dass die eingegangenen Pullis dann eher Mischgewebe waren - dann unbedingt nach Vorgabe pflegen - oder du hast das typische H&M-T-Shirt-Phänomen: Einmal gewaschen, Nähte verzogen
    nachträglich geht mit conditioner noch ganz gut.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •