Seite 864 von 1301 ErsteErste ... 814 844 854 863864865874 884 914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.946 bis 12.960 von 19513

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #12946
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.717
    Dagegen spricht halt das derzeitige Angebot, durch das er 50€ sparen kann. Wenn er auf den Black Friday wartet und sein Wunschprodukt ist dann nicht günstiger, hat er halt am Ende mehr ausgegeben, als bei einer jetzigen Bestellung.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  2. #12947
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Ach das mit dem Gutschein hatte ich übersehen Dann würde ich wohl zuschlagen

  3. #12948
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich würde es davon abhängig machen ob es ein bestimmter Laptop ist den ich will oder nur eine bestimmte Spezifikation (xy Ram, der Prozessor, mindestens abc Speicherplatz) Beim ersten würde ich nochmal bei Idealo checken wie im Langzeitvergleich jetzt der Preis steht und dann evtl. zuschlagen und beim zweiten noch bis zum BF warten.
    Grünkohfeldt

  4. #12949
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Black Friday?

    Ich bin gerade in der letzten Phase eines Laptopkaufs. Eigentlich habe ich schon ein Model gefunden, und es läuft sogar eine Rabattaktion, bei der ich noch 50€ sparen kann. Allerdings läuft dieses Angebot nur bis zum 24, und da in der nächsten Woche auch schon dieser Black Friday, und auch noch die Cyberweek, ist, frage ich mich, ob es dort nicht noch bessere Angebote geben mag.
    Da ich selbst noch nie bei sowas auf Schnäppchenjagd war, würde ich gerne wissen, ob ich lieber warten sollte, oder meine derzeitige Entscheidung getrost finalisieren kann.
    Amazon bspw. erhöht meist 1-2 Wochen vor der Cyberweek die Preise für 80 % der Artikel. Am Black Friday wird dann ein Rabatt suggeriert, aber im Endeffekt war der Artikel 2 Wochen vorher oftmals günstiger.
    Cyberweek lohnt sich daher nur, wenn du einen Artikel seit längerem beobachtest und den Preis / Rabatt korrekt einschätzen kannst.

    Interessanter Artikel dazu kam vor einem Monat:
    https://www.n-tv.de/ratgeber/Kaum-gu...e21347275.html
    Geändert von Ujasson (22.11.2019 um 12:56 Uhr)

  5. #12950
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Gibt es da ein paar Beispiele für diese vermeintlichen Preiserhöhungen? Ich bin nun wirklich viel auf Amazon unterwegs und da kamen mir keine auffälligen Preiserhöhungen unter. Und mit der Browser-Erweiterung Keepa kann man sich den Preisverlauf direkt beim Artikel sehr schön graphisch darstellen lassen.

    Bei Saturn und Media Markt ist das vor Aktionen wie "Mehrwertsteuer geschenkt" schon aufgefallen aber bei Amazon nicht.

  6. #12951

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Das ist aber bei Saturn und MM auch abhängig von der Filiale bzw. deren individueller Preisgestaltung. Mein 43er Pana TV wäre in der City regulär ein paar Euronen (irgendwas bis 80 glaube ich) billiger gewesen als inner Duckwitz.
    Inner City war der aber im 19%-Aktionszeitraum max. noch als Aussteller erhältlich; eventuell auch gar nicht mehr und ich hätte auf den nächstgrößeren ausweichen müssen, der am Samstag tatsächlich nur noch als Aussteller da war. Habe dann - glücklicherweise - inner Duckwitz beim 43er zuschlagen und nicht ganz so viel "sparen" können. (Kurios: Eigentlich war der auch ein Aussteller; aber der hatte es noch nicht in die Ausstellung geschafft und stand OVP im Lager).

    Die Preise hatte ich über einen mehrwöchigen Zeitraum beobachtet; zumindest inner City hatten die da nicht dran gedreht; der stand stabil bei 999 (meine ich). Die Duckwitz hatte ich nicht so im Blick, war mir aber dann auch egal, denn die Kuh musste vom Eis.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #12952
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Gibt es da ein paar Beispiele für diese vermeintlichen Preiserhöhungen? Ich bin nun wirklich viel auf Amazon unterwegs und da kamen mir keine auffälligen Preiserhöhungen unter. Und mit der Browser-Erweiterung Keepa kann man sich den Preisverlauf direkt beim Artikel sehr schön graphisch darstellen lassen.

    Bei Saturn und Media Markt ist das vor Aktionen wie "Mehrwertsteuer geschenkt" schon aufgefallen aber bei Amazon nicht.
    Da kannst du ja x-bliebige Dinge finden...
    Zum Beispiel taucht der folgende Whisky heute als Angebot im Zuge der Black Friday-Woche mit "bis zu 20% reduziert" auf:
    Makers Mark Kentucky Bourbon

    UVP: 27,99€ Angebot: 17,99 EUR

    Laut Idealo war der Kram von Sept. - Anfang November oftmals zum gleichen oder günstigeren Preis erhältlich:
    Idealo...

  8. #12953

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Black Friday?

    Ich bin gerade in der letzten Phase eines Laptopkaufs. Eigentlich habe ich schon ein Model gefunden, und es läuft sogar eine Rabattaktion, bei der ich noch 50€ sparen kann. Allerdings läuft dieses Angebot nur bis zum 24, und da in der nächsten Woche auch schon dieser Black Friday, und auch noch die Cyberweek, ist, frage ich mich, ob es dort nicht noch bessere Angebote geben mag.
    Da ich selbst noch nie bei sowas auf Schnäppchenjagd war, würde ich gerne wissen, ob ich lieber warten sollte, oder meine derzeitige Entscheidung getrost finalisieren kann.
    Ich würde einfach bei einer Preisvergleich Suchmaschine das anhaken, was wichtig ist:
    https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb

    Nachteil: Man muss wissen was man will?

  9. #12954
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Gibt es da ein paar Beispiele für diese vermeintlichen Preiserhöhungen? Ich bin nun wirklich viel auf Amazon unterwegs und da kamen mir keine auffälligen Preiserhöhungen unter. Und mit der Browser-Erweiterung Keepa kann man sich den Preisverlauf direkt beim Artikel sehr schön graphisch darstellen lassen.

    Bei Saturn und Media Markt ist das vor Aktionen wie "Mehrwertsteuer geschenkt" schon aufgefallen aber bei Amazon nicht.
    Da kannst du ja x-bliebige Dinge finden...
    Zum Beispiel taucht der folgende Whisky heute als Angebot im Zuge der Black Friday-Woche mit "bis zu 20% reduziert" auf:
    Makers Mark Kentucky Bourbon

    UVP: 27,99€ Angebot: 17,99 EUR

    Laut Idealo war der Kram von Sept. - Anfang November oftmals zum gleichen oder günstigeren Preis erhältlich:
    Idealo...
    Aber nicht günstiger bei Amazon. Vor ein paar Tagen war er zum ersten Mal zu den Preis von Amazon zu haben.
    https://keepa.com/#!product/3-B003ZINBLE

  10. #12955
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.411
    Ich bin grad auf der Suche nach Zungenbrechern für mein Sprachtandem. Leider sind die meisten ja doch recht dämlich. Weiß jemand ein paar tolle Sprüche?
    I would prefer not to

  11. #12956
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Sicher auch Geschmackssache, hat mir aber immer sehr gefallen:

    "Es klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klappern schlapper klangen."

  12. #12957
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    wenn rumkugelnde Rumkugeln um rumkugelnde Rumkugeln rumkugeln, kugeln rumkugelnde Rumkugeln um rumkugelnde Rumkugeln rum

    Wer nichts wird, wird Wirt....weird....
    und wenn der Sohn vom weirden Wirt wieder weirder Wirt wird, wird wieder weiter weird eingeschenkt werden

    klappernd klebt der plappernde Kaplan klappbare Pappplakate, klappbare Pappplakate klebt der plappernde Kaplan klappernd
    ✌︎ ☮︎

  13. #12958

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Ich bin grad auf der Suche nach Zungenbrechern für mein Sprachtandem. Leider sind die meisten ja doch recht dämlich. Weiß jemand ein paar tolle Sprüche?
    Was genau willst du denn trainieren?
    Es gibt ja zahlreiche verschiedene Artikulationsmuster, die mit verschiedenen Schnellsprechsprüchen trainiert werden können.

  14. #12959
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Die Katze tritt die Treppe krumm.

  15. #12960

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    ich bin gestern etwas schnell in richtung zweite liga gegend gefahren und da hat das auto auf der buckelpiste leider ein wenig aufgesetzt. kurze zeit später leuchtete die motor kontroll leuchte auf (nicht blinkend, sondern stetig). frage an auto experten: kann es da einen zusammenhang geben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •