Seite 813 von 1302 ErsteErste ... 763 793 803 812813814823 833 863 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.181 bis 12.195 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #12181
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    ja, die Anrede ist halt das Problem, Rest habe ich so geschrieben, dass ich es vermeide bzw. einmal ein "euch" reingebastelt. Es wird leider explizit ein Anschreiben verlangt, sonst hätte ich es einfach weggelassen. Aber ich sehe, die brauchen mich dringend als kompetenten Personaler.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  2. #12182

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Ich mag das altmodisch sehen aber auf der sicheren Seite bist du beim Verfassen der Bewerbung in "Sie"-Form.
    Was soll schief gehen, ausser das man es ggfs. als zu förmlich ansieht. Wenn deine Qualifikation und Referenzen überzeugen wird man dich einladen und dann im persönlichen Gespräch das "Du" anbieten.

  3. #12183
    Avatar von SVW
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Düsseldorf am Rhein
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Hallo liebes HR-Team?
    Finde ich in diesem Zusammenhang doch passend.

  4. #12184
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    das ist es dann auch geworden.

    Danke fuer euren Input
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  5. #12185
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    "Ey! Hörtmazujetzehier..."

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #12186
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Wenn eine Stellenanzeige in der DU-Ansprache formuliert ist, wie macht man denn da das Anschreiben? Auch du?
    Ansprechpartner ist nicht angegeben, wie redet man die Leute an? Hallo ihr? Selbst wenn ein Max Mustermann angegeben waere, kann man ja schlecht "Hallo Max" schreiben, oder bin ich da verklemmt?
    Dieses Duzen in den Ausschreibungen ist doch nur, um total hipp rüber zu kommen und den Nachwuchs zu bekommen.
    Selbstredend würde ich mein Anschreiben dennoch mit "Sehr geehrte Damen und Herren" oä beginnen.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  7. #12187
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Ansprechpartner sollten sich doch auch telefonisch ermitteln lassen?
    Dann erfährt man auch so nebenbei, wie die Umgangsformen in dem Laden konkret aussehen. Zudem zeigst du Initiative, das kommt in HR-Kreisen erfahrungsgemäß recht gut an.

  8. #12188

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Ich hab eben das dritte Vogelkücken auf unserer Terasse gefunden, hat jemand eine Idee was für ein Tier Nester leerräumt ohne Junge zu fressen?
    Mein erste Gedanke war das ein Kuckuck die Lütten rausgeworfen hat, aber das dritte Kücken lag gute 1,5 M weiter weg als die ersten beiden und ein Busch ist da auch nicht.

  9. #12189
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Freilaufende Katzen tun sowas. Vielleicht sind die Küken von einer Katze oder einem anderen Vogel (Elster, räumen gerne Nester aus) erschreckt worden und ein Stück geflattert? Oder Katze oder Elster haben die Beute unterwegs fallenlassen?

  10. #12190

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Geflattert sind die nicht, die waren kaum ein paar Tage ausm Ei.
    Elster kann gut sein, davon haben wir hier ein paar. Die Kücken hatten auch keine Bisswunden o.ä.

  11. #12191
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Dann tippe ich auf Elster. Katzenopfer haben Bisswunden und blutige Kratzer.

  12. #12192

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Hey, wer kennt sich denn im Controlling super aus? Ich hänge gerade.

    Ich habe eine Profitcenterauswertung nach Gesamtkostenverfahren, diese wird umgerechnet in ein Umsatzkostenverfahren.

    PC 1 hat 100.000 Umsatz, 70.000 € Wareneinsatz, 10.000 € Personalkosten und damit 20.000 € Erlös nach Gesamtkostenverfahren.
    PC 1 hat 100.000 Umsatz, 50.000 € Wareneinsatz, 10.000 € Personalkosten und damit 40.000 € Erlös nach Umsatzkostenverfahren.

    Die 20.000 €, die beim PC übrig bleiben, wie gleiche ich die wieder aus? Derzeit laufen sie in die Bestandsveränderung in ein CostCenter. Das wird per Schlüssel umverteilt. Dementsprechend haben aber andere Profitcenter jetzt quasi eine höhere Umlage, weil durch die Umrechnung in dem CostCenter höherere Kosten entstanden sind.

    Wie löst ihr das?
    Geändert von LaMMarS (22.05.2019 um 19:31 Uhr)

  13. #12193

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Excel Frage:
    Ich habe eine Vorlage, die regelmäßig von verschiedenen Leuten befüllt wird. Diese möchte ich dann drucken. Die Vorlage hat 7 Tabellenblätter, ich möchte aber nur Tabellenblatt 1,2,4 und 6 drucken.

    Kann man das auf einfache Art und Weise automatisieren oder nur per VBA?

    Gleiche Frage: wenn ich bei dem oberen Teil zusätzlich noch Druckbereiche festlegen will (z.B. Tabellenblatt 1 Druckbereich von A1-D22), wie geht das? Auch nur per VBA?

    Freue mich über Vorschläge

    /edit sagt noch: Ich kann die Vorlage selbst NICHT verändern. Erst nachdem die befüllt wurde, bekomme ich sie auch vorgelegt.
    Money won is twice as sweet as money earned

  14. #12194
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Frage an die Lebensmittelforscher: Melanzani darf man nicht roh essen, aber wie durch müssen sie denn sein? Reicht es wenn sie innen warm geworden sind, oder müssen sie richtig durch gebraten/gekocht werden?
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #12195
    Avatar von metz
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    206
    Die Empfehlung, Auberginen nicht roh zu essen, bezieht sich nur auf unreife Früchte. Ich vermute mal, dass - ebenso wie bei Kartoffeln - das Solanin bei grünen/unreifen Früchten sich vom Kochen nicht beeindrucken lässt. Das hieße : Bei unreifen Früchten nützt Kochen sowieso nichts, reife Früchte müssen nicht zwingend gekocht werden.

    https://www.bzfe.de/forum/index.php/...g/+/forumId/17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •