Seite 802 von 1302 ErsteErste ... 752 782 792 801802803812 822 852 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.016 bis 12.030 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #12016
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Wenn du Gewährleistung wirksam ausgeschlossen hast und nichts von einem Mangel wusstest, also keinen Mangel arglistig verschwiegen hast, müssen sie zahlen. Kenne den Vertrag nicht. Kann sein dass du bei Verzug den gesamten Kaufpreis fällig stellen kannst und dann wenn nicht gezahlt wird eben gerichtlich einfordern könntest. Das alles nur so ins Blaue als ganz grobe Einschätzung von außen.

  2. #12017
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.194
    https://www.mobile.de/magazin/ratgeb...ufvertrag.html

    Das ist der Vertrag, der unterzeichnet wurde. Natürlich mit der Zahlungsart Ratenzahlung. ( Die PDF anklicken)

    Und ja im Nachhinein ist man immer schlauer, aus gutmütigkeit so eine Bezahlungsart zugestimmt.

    Das heißt ich soll jetzt bis zum nächsten Monat warten und dann erst Anwalt etc. einschalten oder soll ich da jetzt schon mal die Sache bei einem Anwalt klären?

  3. #12018
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Wollen die das Auto denn eigentlich behalten, und einfach nichts mehr bezahlen (Ratenzahlungen) oder den Wagen zurückgeben?

  4. #12019
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Fridos Posts habe ich mir gestern ein, zwei Lieder von Mero angehört. Kann ich ihn für den seelischen Schaden rechtlich irgendwie belangen?
    Dann hör dir erstmal Fero an. Und Sero.
    Ich habe zu viel Angst nachzugucken, ob es die wirklich gibt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #12020
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    „Bilde eine vierstellige Zahl, die durch 5 und 6 teilbar ist und die Quersumme 25 hat!“

    Das ist nicht lösbar, oder?

  6. #12021
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Damit die Zahl durch sechs teilbar ist, müsste die Quersumme durch drei teilbar sein. Also nein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #12022
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.194
    Sie wollen den Wagen am liebsten zurückgeben und das Geld zurück kriegen, also die erste Rate versteht sich.

  8. #12023
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Sie wollen den Wagen am liebsten zurückgeben und das Geld zurück kriegen, also die erste Rate versteht sich.
    Um welchen Betrag (Gesamtsumme) geht es denn? Wenn der zu erwartende juristische Aufwand relativ groß ist und sie bereit sind, deine durch den ganzen Ablauf entstandenen Auslagen zu erstatten, könntest du erwägen, darauf einzugehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #12024
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Sie wollen den Wagen am liebsten zurückgeben und das Geld zurück kriegen, also die erste Rate versteht sich.
    Ja - dann mach das doch und verkauf das Auto an jemand anderen, wenn du jemanden findest.

    Ganz ehrlich: was erwartet man von einem 20 Jahre alten Golf IV? Also, auch als Verkäufer??
    Geändert von hans koschnick (01.04.2019 um 22:13 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #12025
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.194
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Sie wollen den Wagen am liebsten zurückgeben und das Geld zurück kriegen, also die erste Rate versteht sich.
    Ja - dann mach das doch und verkauf das Auto an jemand anderen, wenn du jemanden findest.

    Ganz ehrlich: was erwartet man von einem 20 Jahre alten Golf IV? Also, auch als Verkäufer??
    Warum sollte ich mir nochmal die Arbeit machen ein Käufer zu suchen, wenn ich schon jemanden habe mit einem gültigen Vertrag? Vorallem nachdem Sie meinen, dass Auto sei kaputt gegangen, wer kauft mir das Auto jetzt noch ab?

  11. #12026
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.194
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Sie wollen den Wagen am liebsten zurückgeben und das Geld zurück kriegen, also die erste Rate versteht sich.
    Um welchen Betrag (Gesamtsumme) geht es denn? Wenn der zu erwartende juristische Aufwand relativ groß ist und sie bereit sind, deine durch den ganzen Ablauf entstandenen Auslagen zu erstatten, könntest du erwägen, darauf einzugehen.
    Um 2000€. Ich wäre trotzdem bereit juristisch dagegen vorzugehen, klar ich bin ja auch im Recht. Von deren Seite wird denke ich nichts kommen, da die sich schlicht und ergreifend keinen Anwalt leisten können. (behaupte ich jetzt einfach mal, die konnten ja nicht mal 2000€ für ein Auto hinlegen). Ich bin gespannt, ob die das Auto diese Woche abmelden, das war schließlich auch vertraglich vereinbart. Wenn nicht, wäre das schon der erste Vertragsbruch.

  12. #12027
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Sie stellen den Vertrag aber doch in Frage. Jetzt Aktivitäten zu vollziehen, die allein im Sinne des Vertrags zu verstehen sind, ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Ich nehme an, daß sie damit ihre Position sogar schwächen würden.
    I would prefer not to

  13. #12028
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Sie wollen den Wagen am liebsten zurückgeben und das Geld zurück kriegen, also die erste Rate versteht sich.
    Ja - dann mach das doch und verkauf das Auto an jemand anderen, wenn du jemanden findest.

    Ganz ehrlich: was erwartet man von einem 20 Jahre alten Golf IV? Also, auch als Verkäufer??
    Warum sollte ich mir nochmal die Arbeit machen ein Käufer zu suchen, wenn ich schon jemanden habe mit einem gültigen Vertrag? Vorallem nachdem Sie meinen, dass Auto sei kaputt gegangen, wer kauft mir das Auto jetzt noch ab?
    Um kommendem Stress aus dem Weg zu gehen, würde ICH den Wagen mit ganz geringen Erwartungen an einen Exporthändler verschleudern, der Dir vielleicht ein paar Hundert Euro bar auf die Hand dafür gibt und alle Formalitäten wie Abmelden bei der Zulassungsstelle usw. übernimmt.
    Das haben wir mit meinem 19 Jahre alten Corolla damals auch gemacht. Der fuhr zwar noch, war aber bzgl. Abgasanlage, Ölleitungen und einigen anderen Dingen total im Eimer.
    Der Händler gab uns trotzdem noch 'n glatten Tausender Cash dafür, meldete einen tag später den Wagen ab (wir erhielten dafür das entsprechende Nachweisdokument), reservierte uns bei der Zulassungsstelle das Kennzeichen für 12 Monate zur Wiederverwendung und brachte auch die entsiegelten Nummernschilder wieder mit.

    Am Ende musst Du selber wissen, was Du machst - aber ich würde mir den Stress nicht geben, a) die Raten bzw. den Kaufpreis juristisch einzuklagen und damit b) Gefahr zu laufen, vielleicht irgendwann mal aus diesem Grund in einer dunklen Ecke saftig ein paar aufs Maul zu bekommen, weil sich die vermeintlich Betrogenen bei Dir kernig reinpanzern wollen.

    Das lohnt nach meinem Dafürhalten nun wirklich nicht.
    Geändert von hans koschnick (01.04.2019 um 22:49 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #12029
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.763
    Da wäre mir der Streitwert auch zu niedrig. Wahrscheinlich könntest du es gerichtlich durchboxen, und irgendwann, womöglich in Jahren, erreichen, dass gezahlt werden muss, in Ratenzahlung.
    Ich persönlich würde den Wagen wohl auch zurücknehmen, mir den Kilometerstand anschauen: Wieviel sind die damit gefahren? Anschauen, ob irgendwas ausgebaut wurde, und dann entscheiden. Je nachdem die Anzahlung (teilweise) behalten und gut ist.
    Und dann halt an jemand anders verticken.

  15. #12030
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Wer sucht eigentlich aus, wer bei Werder „Einlaufkind“ wird? Auf werder.de finde ich dazu nichts und auf Sponsorenseiten findet man nur hin und wieder Möglichkeiten, sich für bestimmte Spiele zu bewerben. Wie läuft das Verfahren denn beim Großteil der Spiele? Jemand einen Plan?
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •