Seite 801 von 1298 ErsteErste ... 751 781 791 800801802811 821 851 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.001 bis 12.015 von 19463

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #12001
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    IAS 11 wurde meines Wissens durch IFRS 15 ersetzt, aber ohne Gewähr.

  2. #12002
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    IAS 11 wurde meines Wissens durch IFRS 15 ersetzt, aber ohne Gewähr.
    Jo, das stimmt.
    Grünkohfeldt

  3. #12003
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Super, ich danke euch

  4. #12004
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Die der Uefa. Im Grundsatz ging es darum, dass durch die 5 Jahreswertung und deren Ausschüttungen die großen Vereine enorm profitieren. Da "ungewollte" Emporkömlinge wie zB Leceister City nicht per se vermeidbar sind, können aber durch die Regelungen die unterlegenen großen Vereine so eine einmalige Delle ohne Probleme aushalten. Schwierig wird es nur, wenn ein großer Verein über längere Zeit durch diesen Emporkömmling die CL verpassen würde. Da dies aber unwahrscheinlich ist, bleiben die starken Verein auch immer schön stark und der Emporkömmling ist im Zweifel nach den 5 Jahren wieder da, wo er hingehört.
    Bist Du Dir sicher, dass es um die 5-Jahreswertung ging? Kann mich an einen Artikel erinnern, hier im worum geteilt, der ähnlich argumentierte, aber das Financial Fairplay betraf.
    Ja, das könnte sein. Hauptthema FFP und Unterthema 5 Jahreswertung.
    Ich hab noch diese Diskussion gefunden.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  5. #12005
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Google Forms

    Ich habe ein ziemlich umfangreiches Formular mit Google Forms erstellt. Das komplette Formular enthält etliche Abschnitte und bei bestimmten Antworten werden auch schon mal 4-5 Abschnitte übersprungen, weil die durch die gegebene Antwort nicht mehr notwendig sind.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die "unbenutzten Abschnitte" nachher im Ausdruck gar nicht mehr auftauchen und nur das abgebildet wird, was auch tatsächlich ausgefüllt wurde?
    Gib mich die Kirsche!

  6. #12006
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Kurze Bastler-Frage:

    In unserer Werkstatt steht noch eine glatte Kalksandstein-Wand. Die Fugen sind teilweise deutlich sichtbar.
    Ich will die Wand später nur stumpf weiß streichen, die Fugen aber vorher bearbeiten und glätten, dass man diese später kaum noch sieht.

    Frage:
    Was benutzt man dafür am besten? Zementmörtel? Gips? Speziellen Spachtel?
    Was für eine Farbe? Raum wird nicht beheizt, direkt auf die KS-Wand.

  7. #12007
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von effing Beitrag anzeigen

    Ich hab noch diese Diskussion gefunden.
    Schon mal Danke dafür. Kannst du auf einen Post direkt von der Seite verlinken. Ich habe nämlich andere Seiteneinstellungen.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  8. #12008
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Yep.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  9. #12009
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Aufgrund von Fridos Posts habe ich mir gestern ein, zwei Lieder von Mero angehört. Kann ich ihn für den seelischen Schaden rechtlich irgendwie belangen?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #12010
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767
    Frido oder Mero?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #12011
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Frido.




    Und Mero.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #12012

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Fridos Posts habe ich mir gestern ein, zwei Lieder von Mero angehört. Kann ich ihn für den seelischen Schaden rechtlich irgendwie belangen?
    Das glaube ich wenigero...

  13. #12013
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.187
    So Leute, ich stelle meine Frage jetzt einfach mal hier und hoffe hier treiben sich auch Juristen rum.

    Gestern habe ich mein Auto verkauft ( Golf IV= Baujahr 1999), ich habe drauf hingewiesen, dass das Auto sehr alt ist und ich nicht garantieren kann, dass es noch jahrelang läuft. Die Käufer wollten das Auto trotzdem und es wurde sich auf einen Ratenkauf geeinigt, da die nicht genug Geld haben um Bar zu zahlen. Alles soweit so gut, im Vertrag wurde alles aufgeschrieben, Mängel waren mir keine bekannt, auch die Käufer entdeckten keine. Nur am nächsten Tag bekam ich 20 Anrufe, "die Motorkontrollleuchte leuchtet, das Auto funktioniert nicht mehr, wir zahlen nicht mehr Sie haben uns verarscht" Dabei hab ich klar gemacht beim Kauf, dass ich keine Gewährleistung für das Auto gebe und auch im Vertrag ist es so festgehalten.
    Wer ist da juristisch im Recht? Klar heißt es gekauft wie gesehen, nur meinte ich irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man ein fahruntüchtiges Auto verkauft, dass der Käufer zurücktreten kann? Und was mache ich, wenn er wie angekündigt, die restlichen Raten nicht bezahlt?

    Es wurde der mobile.de Muster Vertrag unterzeichnet, mit natürlich den Sondervereinbarungen Ratenkauf.
    Geändert von Assi (30.03.2019 um 14:11 Uhr)

  14. #12014
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Die müssen nachweisen, dass der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt bestand.

    Aber mal außen vor, wer bei nem Golf 4 von '99 nen Ratenkauf braucht, dem würde ich das schon aus Prinzip net verkaufen um genau so einen Ärger zu vermeiden (es sei denn natürlich es wäre ein Jubi-GTI, R32, oder sowas).

  15. #12015
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Fridos Posts habe ich mir gestern ein, zwei Lieder von Mero angehört. Kann ich ihn für den seelischen Schaden rechtlich irgendwie belangen?
    Dann hör dir erstmal Fero an. Und Sero.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •