Seite 1163 von 1302 ErsteErste ... 1113 1143 1153 1162116311641173 1183 1213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.431 bis 17.445 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #17431
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Dumme Frage, wie kommt eine SMS, die ich an eine Festnetznummer eines Taxiunternehmens schicke, dort an?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  2. #17432

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Sie wird vorgelesen.

  3. #17433
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Das ist sehr unterschiedlich - an manchen Festnetzanschlüssen werden SMS von einer Computerstimme vorgelesen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich würde anders vorgehen: Ruf an, schildere Dein Anliegen und frage nach, auf welchem Weg Du die Koordinaten schicken sollst - SMS, Mail, was auch immer. Wenn das Taxiunternehmen unerwartet eine Computerstimme am Hörer hat, legen die wahrscheinlich einfach auf, bevor Dein Anliegen ins Bewusstsein vorgedrungen ist.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #17434
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Ich denke auch, dass in Kombination mit einem Tel-Gespräch die Sache am Ehesten zu regeln geht.
    Danke nochmal.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  5. #17435
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Bietet das Sanitätshaus, über den du den Rolli hast, keinen Notdienst oder rücken die in dem Fall von Defekt oder Platten nicht aus?

  6. #17436
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Es wäre mir neu, dass sie einen Notdienst hätten, auf deren Webseite steht nichts davon. Vermutlich würden sie in so einem Fall zuerst ein ärztliches Rezept haben, um einen solchen Einsatz vergütet zu bekommen, was nicht möglich ist. Ich selber könnte es jedenfalls nicht bezahlen.

    Edit:
    Auch dafür müsste ich meinen Standort übermitteln, in dieser Hinsicht spielt es für mich keine Rolle.
    Geändert von Blut-an-den Stollen (26.06.2022 um 22:56 Uhr)
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #17437

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Bei Google Maps siehst du deinen eigenen Standort mit Blickrichtung mit einem blauen Punkt. Wenn du lange auf den Bildschirm tippst (nicht auf deinen eigenen blauen Punkt, sondern unmittelbar daneben)erscheint eine rote Nadel. Auf die kannst du wiederum tippen, dann erscheint unten ein Fenster "Gesetzte Markierung in der Nähe von...". Wenn du in das Fenster tippst, erscheinen wiederum deine Koordinaten in Zeile 3. Mit einem weiteren Tippen darauf, kannst du die Koordinaten auch in die Zwischenablage kopieren.
    Bis zur roten Nadel komme ich, das von Dir genannte Fenster weigert sich hartnäckig, zu erscheinen.
    (...)
    Keine Ahnung, ob's an der Android- bzw. Maps-Version, der Bildschirmgröße/-auflösung oder was auch immer liegt - bei mir werden beim Setzen der Markierung die Koordinaten sofort im Maps-Suchfeld angezeigt, also dort, wo man eine Zieladresse bei der Navigation/Suche eingeben würde.

    Edit: Screenshot zur Verdeutlichung - aber ohne blauen Punkt, weil ich gerade nicht im Park links der Weser bin
    Das habe ich tatsächlich übersehen, ist bei mir genauso.

    @BadS: Bei den beiden mir bekannten Festnetzanschlüssen mit SMS-Funktion, an die ich schon SMSen geschickt habe, kommt die SMS exakt so an, wie auf einem Mobilgerät auch. Als Text auf dem Display.

    @Topic: Wäre es nicht für dein Problem die simpelste Lösung, eine Taxi-App herunterzuladen, mit der man sich ein Taxi zu seinem Standort rufen kann? Falls eine zusätzliche App für dich eine Option wäre. Ob man da aber dann auch noch den benötigten Rollitransport angeben kann, weiß ich aber leider auch nicht.

  8. #17438
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Ich denke, dass ein Telephonat unverzichtbar ist, um Einzelheiten abzuklären. Im Anschluss erst ergibt eine Mail /SMS Sinn.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  9. #17439
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Es wäre mir neu, dass sie einen Notdienst hätten, auf deren Webseite steht nichts davon. Vermutlich würden sie in so einem Fall zuerst ein ärztliches Rezept haben, um einen solchen Einsatz vergütet zu bekommen, was nicht möglich ist. Ich selber könnte es jedenfalls nicht bezahlen.

    Edit:
    Auch dafür müsste ich meinen Standort übermitteln, in dieser Hinsicht spielt es für mich keine Rolle.
    Dann würde ich das mal mit dem Sanitätshaus besprechen, wie das geregelt ist. Soweit ich weiß schließt die Versorgung mit einem E-Rolli einen entsprechenden Notdienst mit ein, wenn du unterwegs bist. Da würde ich mich definitiv schlau machen. Da hat man ja in der Regel einen direkten Ansprechpartner oder evtl eine Handynummer für Notfälle, an die du wieder die Koordinaten per SMS schicken könntest.
    Meine Frau ist Orthopädiemechanikerin, hat aber mit Reha nichts zu tun, daher kann sie es nicht 100%ig beantworten

  10. #17440
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Guter Gedanke, da werde ich mal anfragen.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #17441
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Ich bin von einer Personalberatung / Headhunter über XING angeschrieben worden. Die interessante Stelle konnte ich auch im Netz bei der Firma direkt ausfindig machen. Sollte man bei Interesse über die Personal-Agentur gehen oder die Firma direkt ansprechen?

  12. #17442
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Direkt - mit diskretem Hinweis auf den Headhunter.

    So kann die Firma sicher die Provision sparen - und Du hättest gleichzeitig dezent darauf aufmerksam gemacht, dass andere Leute Deine Fähigkeiten bereits registriert haben.
    Geändert von hans koschnick (01.07.2022 um 14:43 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #17443
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ist wie mit booking.com, was? Da habe ich das auch schon so gemacht. (Ferienwohnung)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #17444
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Direkt - mit diskretem Hinweis auf den Headhunter.

    So kann die Firma sicher die Provision sparen - und Du hättest gleichzeitig dezent darauf aufmerksam gemacht, dass andere Leute Deine Fähigkeiten bereits registriert haben.
    Sehr guter Hinweis! Danke, Koschi!

  15. #17445
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Moin

    Ich bin vor einiger Zeit Onkel geworden.Jetzt steht in 13 Tagen die Taufe an.

    Schenkt man zu solch einem Anlass etwas?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •