Seite 1153 von 1302 ErsteErste ... 1103 1133 1143 1152115311541163 1173 1203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.281 bis 17.295 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #17281
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Oha, auch das noch.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #17282
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich wusste von dem bis heute quasi nichts, außer dass jemand mit diesem (Künstler-?)Namen existiert. Scheint man nicht viel zu verpassen.
    Es gibt eine Doku über die Sanierung/den Umbau des Hausbootes von Gunter Gabriel. Olli Schulz und dieser unsägliche Kliemann haben das wohl gekauft.
    Letzterer hinterließ in der Doku für mich einen sehr merkwürdigen, hibbeligen und leicht weltfremden Eindruck...
    Diese Selbstdarsteller-Show, äh, Doku war doch hier im Worum auch schon lang und breit Thema.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #17283
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ich weiß nicht wo der passende Thread ist, vielleicht gibt es ja was passenderes?

    Folgende Situation:
    Eine gute Bekannte meiner Partnerin ist überraschend verstorben und hat keine Angehörigen.
    Testament haben wir zum Nachlassgericht gebracht, von denen allerdings noch keine Info.
    Hat jemand einen ähnlichen Fall schon erlebt oder kennt sich aus, wer z.B. berechtigt ist laufende Mitgliedschaften/Abos etc. zu kündigen. Was passiert, wenn die Rechnung aus dem Krankenhaus kommt (Privatpatientin)?

    Wäre dankbar über Rückmeldung.

  4. #17284

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo der passende Thread ist, vielleicht gibt es ja was passenderes?

    Folgende Situation:
    Eine gute Bekannte meiner Partnerin ist überraschend verstorben und hat keine Angehörigen.
    Testament haben wir zum Nachlassgericht gebracht, von denen allerdings noch keine Info.
    Hat jemand einen ähnlichen Fall schon erlebt oder kennt sich aus, wer z.B. berechtigt ist laufende Mitgliedschaften/Abos etc. zu kündigen. Was passiert, wenn die Rechnung aus dem Krankenhaus kommt (Privatpatientin)?

    Wäre dankbar über Rückmeldung.
    Die Erben müssen sich kümmern, denen wird auch eine Abschrift des Testamentes übersandt, ebenso den Angehörigen (keine Angehörige iSd BGB haben wohl nur die wenigstens, irgendwo taucht immer jemand auf, die Person muss "nur" gefunden werden)
    Wenn ihr nicht im Testament steht bekommt ihr davon auch keine Mitteilung.

  5. #17285
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ja, ist durchaus möglich, dass es irgendwo Angehörige gibt, aber wir stehen wohl im Testament drin.
    Bisher haben wir keine Mitteilung und so wie ich es gelesen habe, kann das u.U. auch nen Monat oder so dauern bis die einen informieren.

  6. #17286

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.205
    Das kann sein,je nachdem wie ausgelastet das Gericht ist.
    Durch Corona und die Folgen wie keine Vorsorge usw dürften in allen Nachlassgerichten die Zahlen hoch gegangen sein, während das Personal nach alten Pensum berechnet wird.
    Einfach mal abwarten.

    Krankenhäuse kennen es ja, dass es bei Verstorbenen auch mal dauern kann.
    Solltet ihr, als Erben, bedacht sein einfach anrufen und Bescheid geben.
    Es kann btw auch sein dass ihr "nur" Vermächtnisnehmer seid, also für euch was ganz bestimmtes bestimmt wurde. Dann seid ihr keine Erben.

    Einfach mal abwarten was da kommt.

  7. #17287
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich hab mein Leasingauto zurück gegeben, der Leasinggeber meldet das Auto jetzt ab. Muss ich die Versicherung kündigen oder läuft das automatisch?
    Grünkohfeldt

  8. #17288
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Passiert eigentlich automatisch über den Datenabgleich der Versicherungen mit dem KBA

  9. #17289
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Passiert eigentlich automatisch über den Datenabgleich der Versicherungen mit dem KBA
    Ich las "Datenabgleich der Versicherungen mit dem BKA" ....
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  10. #17290
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Fast, ja. Wenn du trotz Mahnung deine Kfz Haftpflicht nicht bezahlst dann geht über das KBA eine Meldung an die Polizei und das Fahrzeug wird stillgelegt.

  11. #17291
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Hat jemand von Erfahrungen in Sachen Rasenmäh-Roboter und Hundehaufen? Oder gebe ich dem Gerät einfach feste Zeiten vor, wo er mähen soll?
    +++ No surprising news +++

  12. #17292

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die meisten schaffen das. Ist ja relativ weich.

  13. #17293
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Nachtrag:
    Ich hab einfach ein neues Profil erstellt. Da ging es sofort, ganz ohne Zahlungsmethode.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Länderwechsel beim Play Store? Das soll zwar 48 Stunden dauern, aber ich bin mir nicht sicher, ob die bei mir überhaupt angefangen haben zu zählen.
    Man muß da wohl eine Zahlungsmethode angeben, was ich auch gemacht habe. Danach sollte meine (ausländische) Nummer irgendwie per SMS überprüft werden. Ich hab auch sofort eine SMS mit meinem Guthaben erhalten. (Ein Code wäre mir nicht so komisch vorgekommen.)
    Aber ansonsten sieht es genauso aus wie vorher.
    Ist das richtig?
    Geändert von Radfahrer (21.05.2022 um 18:36 Uhr)

  14. #17294
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Ist der Begriff Scheinehe eine Ableitung vom Anschein als Modus oder vom Trauschein als alleiniges verbindendes Element?
    I would prefer not to

  15. #17295
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Gute Frage.

    Spontan würde ich sagen, dass es vom Anschein kommt, zumindest habe ich es bisher ausschließlich so empfunden.

    Da hat die deutsche Sprache mit dem Trauschein wohl eine hübsche Koinzidenz gebastelt.
    Jo, dacht auch immer vom Anschein, aber mein Kumpel hat das als Nichtmuttersprachler eingeworfen und ich fand das verblüffend schlüssig mit dem Schein.
    I would prefer not to

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •