Seite 1086 von 1298 ErsteErste ... 1036 1066 1076 1085108610871096 1106 1136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.276 bis 16.290 von 19463

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #16276
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Danke schon mal für die zahlreichen Infos.
    Das mit dem Unterversicherungsverzicht ist bei mir laut AVB mit drin und ich gehe davon aus, dass mein Versicherungsmakler die Versicherungssumme "Wert 1914" richtig ermittelt hat. Werde das Angebot wohl annehmen.

    Danke auch für den Hinweis mit der Ergänzung der Hausratversicherung. Werde mich da mal erkundigen was da noch dazu käme.

    Edit: Habe eben mal nachgeschaut, in meiner Hausrat sind Elementarschäden zumindest in Form von Überschwemmung durch Starkregen mit abgedeckt. Das Risiko bzgl. Erdbeben, Vulkanausbruch und Co. gehe ich dann wohl ein.
    Geändert von 1987 (26.10.2021 um 09:15 Uhr)

  2. #16277
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Unterversicherungsverzicht muss im Versicherungsschein stehen. In den AVB steht es, weil es eine Klausel ist, die vereinbart werden kann.

  3. #16278
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Dessen sollte man sich bewusst sein. Daher sind eine korrekte Wertermittlung und Unterversicherungsverzicht für mich das A und O in der Gebäudeversicherung.
    Also immer wenn es um die Vermögenssteuer geht, wird das als völlig unmöglich oder absurd aufwendig dargestellt.
    Was habt ihr Versicherungsleute da nur für Zaubermittel zur Verfügung?

  4. #16279

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Dessen sollte man sich bewusst sein. Daher sind eine korrekte Wertermittlung und Unterversicherungsverzicht für mich das A und O in der Gebäudeversicherung.
    Also immer wenn es um die Vermögenssteuer geht, wird das als völlig unmöglich oder absurd aufwendig dargestellt.
    Was habt ihr Versicherungsleute da nur für Zaubermittel zur Verfügung?
    Basis der bereits genannte Wert 1914.
    Der kann ermittelt werden über Gebäudetyp (eingeschossig, zweigeschossig, Dachgeschoss ausgebaut ja / nein etc.), Wohnfläche und diverse Aussattungsmerkmale recht schnell und unkompliziert ermittelt werden.

  5. #16280
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Dessen sollte man sich bewusst sein. Daher sind eine korrekte Wertermittlung und Unterversicherungsverzicht für mich das A und O in der Gebäudeversicherung.
    Also immer wenn es um die Vermögenssteuer geht, wird das als völlig unmöglich oder absurd aufwendig dargestellt.
    Was habt ihr Versicherungsleute da nur für Zaubermittel zur Verfügung?
    Es geht bei Versicherungen gar nicht darum, dass der Wert an sich korrekt ist, sondern dass er auf Grundlage der des Versicherers geltenden Bedingungen korrekt ermittelt ist.

    Wie El Patricio schon schrob, kann das z.B. einfach nur die korrekte Angabe der Wohnfläche in m² sein. Das macht halt wieder jeder Versicherer anders.
    Aber selbst bei etwas so vermeintlich simplem wie die m²-Wohnfläche muss man genau schauen, was der Versicherer als Wohnfläche definiert.

    Daher sollte man sowas wichtiges wie die Gebäudeversicherung immer einen Profi machen lassen und nicht selber irgendwas bei Check24 klicken.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #16281
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Schulterklopfer ja einen extrem wertvollen Hausrat in einem kleinen Haus
    Gib mich die Kirsche!

  7. #16282
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich finde Probeabos mit automatischer Verlängerung … uncool.
    Cool. Ich kenne kaum Beispiele, wo es anders läuft!? Ich würde es bspw. uncool finden, wenn ich mich nach einer Testphase nochmal komplett neu registrieren müsste, oder sowas.

    Wie schon erwähnt, Netflix, DAZN und Co. waren Vorbild. Ist also keine ganz unpopuläre Lösung.
    Natürlich ist sie bei Unternehmen populär, weil sie Abgelenktheit, natürliche Faulheit und Vergesslichkeit des Konsumenten in Geld verwandelt. Kaffeefahrten waren oder sind auch populär, aber trotzdem Maschen.

    Ich find die Idee von K auch gut, aber eben als Pflaster. Richtig fair fände ich, dass am Ende der Probezeit das Abo nicht automatisch anläuft, sondern der User gefragt wird, was er möchte: Account löschen, Account behalten aber kein Zugriff auf die Funktionen (für den Fall, dass man später das Abo buchen wollte), oder eben direkt das Abo buchen.

  8. #16283
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    https://natura-einrichten.de/sofa-hudson

    Wir suchen ein Sofa und meine Frau war gestern im unserer Meinung nach besten Möbelhaus, das es hier so in der Nähe gibt. Dort gab es das Sofa ausm Link oben, das fand sie ganz gut.

    Konfiguriert auf unsere Belange lägen wir bei rund 5.000 EUR.
    Ich hätte ehrlich gesagt für ein Sofa hoher Qualität mit (deutlich) mehr gerechnet.

    Daher die Frage: Kennt zufällig jemand den Hersteller und kann was zur Qualität sagen?

    Unser aktuelles Sofa haben wir vor 10 Jahren bei Bo Concept gekauft (5.500 EUR, mein ich) und da würde ich jetzt bspw. im Nachhinein wohl nicht nochmal kaufen. Aus Preis/Leistungsgründen. Optisch find ich unser Sofa von BC immer noch super.

  9. #16284
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    5.000 EUR für ein Sofa? Wo arbeitest du noch gleich?

  10. #16285
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Hersteller: Bielefelder Werkstätten meine ich.....kann man machen wenn man Geld über hat.
    Ich gebe schon lange nichts mehr auf den oder die Hersteller. Made in Germany ? Meist hast dann die Zentrale in Deutschland, produziert wird in " Europa" oder eben doch Übersee.
    Haben schon viel Asche in Möbel versenkt , Qualität lässt mMn großflächig nach, ist der Lauf der Zeit befürchte ich.

  11. #16286
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    5.000 € für ein Sofa?

    Unsere Kombi hat 1.500 gekostet vor 7 Jahren und ist immer noch top in Schuss. Gekauft bei damals noch Staas, heute Hardeck.
    +++ No surprising news +++

  12. #16287

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    https://natura-einrichten.de/sofa-hudson

    Wir suchen ein Sofa und meine Frau war gestern im unserer Meinung nach besten Möbelhaus, das es hier so in der Nähe gibt. Dort gab es das Sofa ausm Link oben, das fand sie ganz gut.

    Konfiguriert auf unsere Belange lägen wir bei rund 5.000 EUR.
    Ich hätte ehrlich gesagt für ein Sofa hoher Qualität mit (deutlich) mehr gerechnet.


    Daher die Frage: Kennt zufällig jemand den Hersteller und kann was zur Qualität sagen?

    Unser aktuelles Sofa haben wir vor 10 Jahren bei Bo Concept gekauft (5.500 EUR, mein ich) und da würde ich jetzt bspw. im Nachhinein wohl nicht nochmal kaufen. Aus Preis/Leistungsgründen. Optisch find ich unser Sofa von BC immer noch super.
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    5.000 EUR für ein Sofa? Wo arbeitest du noch gleich?
    Selbstständiger Versicherungsmakler (hoffe, das ist die richtige Bezeichnung) ist er.

    So wie ich im nächsten Leben.

  13. #16288
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Ist korrekt. Komm ran, Junge! Unsere Branche (und auch unser Büro) kann gute Leute gebrauchen.

    Ich muss dazu sagen, dass wir ein relativ großes Sofa benötigen. Da müssen zur Standardgröße noch Elemente mit bei, um die „Halle“ zu füllen!

  14. #16289

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ist korrekt. Komm ran, Junge! Unsere Branche (und auch unser Büro) kann gute Leute gebrauchen.

    Ich muss dazu sagen, dass wir ein relativ großes Sofa benötigen. Da müssen zur Standardgröße noch Elemente mit bei, um die „Halle“ zu füllen!
    Ich glaube nicht, dass du bereit bist, mir zu zahlen, was mein Dienstherr mir zahlt.
    Andererseits ist das wiederum auch nicht genug, als dass ich über ein 5000-Euro-Sofa nachdenken würde.

    Wobei, was den ersten Satz angeht, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, wenn du dein Wohnzimmer als "Halle" bezeichnest.

  15. #16290
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Wäre er dazu bereit, hätte er keine "Halle".
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •