Seite 1071 von 1302 ErsteErste ... 1021 1051 1061 1070107110721081 1091 1121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.051 bis 16.065 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #16051

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    2 Fragen, die eine baut auf der anderen auf:

    1. Was zahlt man Studenten pro Stunde für einen Aushilfsjob? Konkret geht es um das stumpfe "Einhacken" von Daten, kann von überall aus erledigt werden. Bisschen Mitdenken ist aber auch notwendig.

    2. Ist hier jemand, der Bock auf sowas hat? Wenn ja, kann er mir eine PN schreiben.
    50€/Stunde.
    Ja.

    Nein, Tim hat Recht. Wobei sowas sicherlich auch für Mindestlohn gemacht wird.

  2. #16052
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Soll er das auf 450 Euro-Basis machen oder wie sieht der zeitliche Umfang aus?
    Der zeitliche Umfang variiert. Es geht darum, "intelligente Formulare" zu erstellen. Also quasi um die Erstellung von vorgegebenen Formularen (kein Nachdenken notwendig), bei dem man aber Bedingungen definiert (Nachdenken erforderlich).

    Beispiel:

    Frage: Wie wirst | wurdest Du wegen der Erkrankung | Beschwerden behandelt?

    Antwortmöglichkeiten:

    - keine Behandlung
    - medikamentös
    - Desensibilisierung
    - Sonstiges

    Wird dann "medikamentös" angekreuzt, muss die "Bedingung" hinterlegt werden, dass das Formular dann zusätzlich abfragt:

    1. Nenne den Namen des Medikaments | der Medikamente:

    2. Nimmst Du das Medikament | die Medikamente dauerhaft ein oder nur bei Bedarf?

    Wird "keine Behandlung" angekreuzt, geht es bei einer ganz anderen Frage weiter usw...

    Aktuell mache ich das, würde den Job aber gerne an jemanden mit mehr Zeit abgeben und dafür bezahlen.

    Das Ganze funzt über einen leicht zu bedienenden, Browser basierten Editor, es sind also keine großartigen Computer- oder gar Programmierkenntnisse notwendig.



    e: Alternativ könnte man natürlich auch ein Fixum pro Formular vereinbaren. Ich würde das Formular dann zur Verfügung stellen, dann sieht man in etwa, welcher Aufwand nötig ist.
    Geändert von Fridolin (20.07.2021 um 15:55 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  3. #16053
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    15€/h sind angemessen. Für weniger würde ich als Student eine relativ stumpfe Tätigkeit, bei der ich fast nur monetär profitiere, nicht machen.

  4. #16054

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    2 Fragen, die eine baut auf der anderen auf:

    1. Was zahlt man Studenten pro Stunde für einen Aushilfsjob? Konkret geht es um das stumpfe "Einhacken" von Daten, kann von überall aus erledigt werden. Bisschen Mitdenken ist aber auch notwendig.

    2. Ist hier jemand, der Bock auf sowas hat? Wenn ja, kann er mir eine PN schreiben.
    zu 1. Aktuell 9,50€/h, wenn’s ’n stumpfer HiWi-Job ist.

  5. #16055
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    2 Fragen, die eine baut auf der anderen auf:

    1. Was zahlt man Studenten pro Stunde für einen Aushilfsjob? Konkret geht es um das stumpfe "Einhacken" von Daten, kann von überall aus erledigt werden. Bisschen Mitdenken ist aber auch notwendig.

    2. Ist hier jemand, der Bock auf sowas hat? Wenn ja, kann er mir eine PN schreiben.
    zu 1. Aktuell 9,50€/h, wenn’s ’n stumpfer HiWi-Job ist.
    Das könnte problematisch werden seit dem 01.07.

    Ich denke für so eine Arbeit musst du schon 14-16 Euro verlangen. Ist für einen Studenten halt nicht wirklich der lukrative Job...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #16056
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Also eine ungeprüfte Hilfskraft bekommt bei uns an der Uni 10,63€ die Stunde. Mit BA erhöht sich der Lohn auf 12,36€. Allerdings sind Hiwi-Stellen ja nicht nur wegen der Bezahlung interessant. Vielleicht hilft das ja als Orientierung.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  7. #16057
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373
    @all.

    Braucht hier echt keiner von euch Geld und dann auch noch durch so einen easy Job? Tsss, verwöhnte Generation...

    Ich bin früher während meiner Ausbildung nach Feierabend noch mit Zug zu einem Nebenjob (Meinungsforschung) gefahren und hab mich stundenlang am Telefon von genervten Bürgern bepöbeln lassen.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #16058
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Auf Grund von überall möglich und vermutlich auch relativ freier Zeiteinteilung wird der Job durchaus für Studierende interessant, der ein oder andere hat es ja auch ganz gerne, wenn er nicht zu viel nebenbei denken muss. Denke so mit 12€ wirst du (gerade aktuell) durchaus wen finden.

    Edit:
    Statista zahlt für nen ähnlich spannenden Job glaube ich 12€ in Hamburg, ohne Remotework.


    Edit2:
    Der Freibetrag für Studierenden beträgt aktuell 9744. Bei 60 Stunden im Monat landest du da bei 13,53€. Ansonsten musst du da schon deutlich drüber liegen damit es sich lohnen soll...
    Geändert von thehauser (20.07.2021 um 17:35 Uhr)

  9. #16059
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Ich denke auch, dass du für 12€ jemanden finden wirst. Kannst ja mal in irgendwelchen Facebook-Gruppen (nutzt man das noch?) oder bei Kleinanzeigen werben.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #16060
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Soll er das auf 450 Euro-Basis machen oder wie sieht der zeitliche Umfang aus?
    Der zeitliche Umfang variiert. Es geht darum, "intelligente Formulare" zu erstellen. Also quasi um die Erstellung von vorgegebenen Formularen (kein Nachdenken notwendig), bei dem man aber Bedingungen definiert (Nachdenken erforderlich).

    Beispiel:

    Frage: Wie wirst | wurdest Du wegen der Erkrankung | Beschwerden behandelt?

    Antwortmöglichkeiten:

    - keine Behandlung
    - medikamentös
    - Desensibilisierung
    - Sonstiges

    Wird dann "medikamentös" angekreuzt, muss die "Bedingung" hinterlegt werden, dass das Formular dann zusätzlich abfragt:

    1. Nenne den Namen des Medikaments | der Medikamente:

    2. Nimmst Du das Medikament | die Medikamente dauerhaft ein oder nur bei Bedarf?

    Wird "keine Behandlung" angekreuzt, geht es bei einer ganz anderen Frage weiter usw...

    Aktuell mache ich das, würde den Job aber gerne an jemanden mit mehr Zeit abgeben und dafür bezahlen.

    Das Ganze funzt über einen leicht zu bedienenden, Browser basierten Editor, es sind also keine großartigen Computer- oder gar Programmierkenntnisse notwendig.



    e: Alternativ könnte man natürlich auch ein Fixum pro Formular vereinbaren. Ich würde das Formular dann zur Verfügung stellen, dann sieht man in etwa, welcher Aufwand nötig ist.
    Kann man den Bums von zu Hause machen? Ich selbst suche zwar nicht, aber könnte mal bei Kommiliton*innen nachfragen, ob gerade jemand was sucht? Wie viele Stunden planst du dafür in der Woche ein? Und für wie lange ist das geplant?

  11. #16061
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    2 Fragen, die eine baut auf der anderen auf:

    1. Was zahlt man Studenten pro Stunde für einen Aushilfsjob? Konkret geht es um das stumpfe "Einhacken" von Daten, kann von überall aus erledigt werden. Bisschen Mitdenken ist aber auch notwendig.

    2. Ist hier jemand, der Bock auf sowas hat? Wenn ja, kann er mir eine PN schreiben.
    Hä? Wieso jemanden für stumpfe Arbeiten bezahlen? Du hast doch Kinder!

  12. #16062
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Ich hatte vor Jahren mal gegen einen eingewachsenen Zeh so eine rote (Kupfer/Zink?) Salbe bekommen, die die Entzündung „rauszieht“. Hat gut geholfen.

    Wisst ihr zufällig wie die heißt und ob sie rezeptfrei ist?

  13. #16063
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zugsalbe?

  14. #16064
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Jo, so eine wars glaub ich.
    Gibts da bestimmte, die gut sind?

  15. #16065
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Kann ich dir nicht sagen. Ist auch quasi nur eine Erinnerung aus meiner Kindheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •