Seite 327 von 376 ErsteErste ... 277 307 317 326327328337 347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5635

Thema: Zur munteren Leichenfledderei - interessante Spielern bei diversen Abstiegskandidaten

  1. #4891

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.170
    Wirklich gute Vorschläge. Direkt mal an Fritz weiterleiten

    Panzo fände ich da fast am interessantesten. Der letzte Spieler der ablösefrei aus dem Ausland kam müßte Alex Galvez gewesen sein, oder nicht?

  2. #4892
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    Wirklich gute Vorschläge. Direkt mal an Fritz weiterleiten

    Panzo fände ich da fast am interessantesten. Der letzte Spieler der ablösefrei aus dem Ausland kam müßte Alex Galvez gewesen sein, oder nicht?
    Panzo hab ich mir vor der Saison häufig reingezogen (weil es Gerüchte zu ihm gab) und hätte mich sehr mit einer Verpflichtung von ihm anfreunden können. Vielleicht geht da ja nochmal was.

  3. #4893
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von bangat Beitrag anzeigen
    Wirklich gute Vorschläge. Direkt mal an Fritz weiterleiten

    Panzo fände ich da fast am interessantesten. Der letzte Spieler der ablösefrei aus dem Ausland kam müßte Alex Galvez gewesen sein, oder nicht?
    Petsos und Sane

  4. #4894
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Petsos kam aus Fürth und Sané hat doch was gekostet, oder?

  5. #4895
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Petsos kam glaube ich aus Österreich.

  6. #4896
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.637
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Petsos kam aus Fürth und Sané hat doch was gekostet, oder?
    Sané kam trotz laufenden Vertrags ablösefrei, da er in Bordeaux nen Mitspieler verprügelt hat und aus der Mannschaft geflogen war. Petsos kam ablösefrei von Rapid.
    Carlos Soler :love:

  7. #4897
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Wieder was gelernt. Danke für die Richtigstellungen.

  8. #4898
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    In Frankreich ist Dijon quasi abgestiegen, die haben aber eigentlich ein paar ziemlich interessante Spieler im Kader, bekommen die aber nicht richtig eingebaut oder die sind so jung, dass sie mit der Situation Probleme haben.

    Jonathan Panzo, an dem wir im Sommer ja angeblich auch interessiert waren, zum Beispiel. Junger IV/LV, der bei Chelsea ausgebildet wurde und dann jung zu Monaco ging, jetzt bei Dijon fest unter Vertrag steht. Hat ne sehr gute Dynamik, ein sicheres Passspiel und dribbelt immer wieder gut an, dafür ist er für nen Innenverteidiger recht schmal und nicht sonderlich gut im Zweikampf. Am Ende ähnelt er Friedl ziemlich, Panzo ist etwas athletischer, Friedl hat ne bessere Körpersprache und mehr Reichweite im Fuß. Sollte man Panzo günstig bekommen können, wäre er als Ersatz für Moisander oder sogar Friedl sicher nicht uninteressant, wenn man ihn weiterentwickeln kann wirds da in zwei, drei Jahren ordentlich Asche aus der PL regnen.

    Didier Ndong wäre für uns sicher auch direkt eine Hilfe. Wechselte im Winter 2015 aus Tunesien nach Lorient, spielte sich da direkt fest und ging dann nach 1,5 überragenden Jahren ging er dann für 20Mio nach Sunderland, dort war er auch gesetzt und stark, der Niedergang von Sunderland ist dann aber ne tragische Geschichte und weil er auf dritte Liga wenig Bock hatte wurde der Vertrag nach einem Streik im Sommer 2018 aufgelöst. Er war dann ein halbes Jahr vereinslos und ging dann zum fast schon sicher abgestiegenen Guingamp um sich für die nächste Saison für nen besseren Verein zu bewerben, das hat funktioniert, seit zwei Jahren ist er bei Dijon absolut gesetzt. Ist ein extrem dynamischer und defensivstarker Mittelfeldspieler, der trotzdem technisch ganz gut ist und sehr sicher im Passspiel ist. Sein Tempo und seine Athletik sind wirklich bemerkenswert, am Ende ist er ein Kanté für Arme. Ndong würde unserem Mittelfeld extrem gut tun, sein Charakter ist aber fragwürdig. Wenn er aber so spielt wie aktuell oder wie für Lorient, wären unsere Sechserprobleme recht schnell gelöst.

    Mounier Chouiar ist der mit Abstand talentierteste und interessanteste Spieler bei Dijon. Herausragende Technik, herausragenden Dribbling, leitet viele Angriffe ein, kann den letzten Pass spielen, tritt ganz gute Standards und ist im Abschluss selbst ganz gut. Nur: Er bringt es noch nicht konstant auf den Platz. Er ist gerade 22 geworden, ursprünglich kommt er aus der Jugend von Lens, war da schon recht stark und hatte dann letzte Saison seinen Durchbruch. Für wirklich große Vereine ist er noch uninteressant (sowohl sportlich aktuell, als auch charaktertechnisch, so einfach ist er nicht), als Rashica-Ersatz wäre er perfekt, da er sowohl zentral als auch auf Außen spielen kann. Die Kombination aus herausragender Dynamik und Technik wird es für Werder sonst nicht geben, er hat auch eine sehr gute Schusstechnik, ist extrem stabil im Zweikampf, hat ne gute Ruhe am Ball und ist spielerisch überdurchschnittlich begabt, oder eben in kurz: Für nen Offensivspieler bringt er alles mit, außer Kopfballspiel. Sogar gegen den Ball arbeitet er gut, wenn er auch wenige Zweikämpfe gewinnt. Er will Dijon unbedingt verlassen, bereits im Winter wollte Dijon ihn verkaufen, das hat der Präsident bestätigt. Dijon hat damals 3Mio bezahlt, den Einkaufspreis wollen sie auf jeden Fall wieder, sie fordern aktuell wohl knapp 5Mio an Ablöse (plus Weiterverkaufsbeteiligung, ein paar Boni etc.), Interesse haben wohl Parma und Göztepe, da sollte Werder noch mithalten können. Im Sommer wollte ihn Atalanta unbedingt, das hat sich zerschlagen, weil Dijon damals noch 8-10Mio haben wollte (Weil er ne gute Saison gespielt hat, der Vertrag nicht im kommenden Sommer ausgelaufen ist und Dijon nicht abgestiegen ist), das war für Atalanta aber deutlich zu viel, seit dem ist er dezent angepisst und Dijon geht ihm am Arsch vorbei. Klar wären die 5Mio für Werder ne heftige Summe in der aktuellen Zeit, aber wenn man das Geld irgendwie auftreiben könnte, wäre Chouiar ein überragender Transfer, der fast sicher ein Transferplus garantiert. Leider vermutlich trotzdem zu teuer
    Mainz wird viel Spaß an denen haben

    Panzo finde ich tatsächlich nicht unrealistisch. Die anderen beiden Kandidaten wird man wohl eher nicht auf dem Schirm haben.

  9. #4899

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    An Netz haben schon die Bayern Interesse und der hat noch zwei Jahre Vertrag. Maximal kaufen die Bayern den und leihen ihn an uns aus.
    Bei der Hertha ist leider keiner dabei, der realistisch und machbar wäre. Arne Maier vielleicht, aber der ist ja wirklich permanent verletzt. Bei Bielefeld ist auch nur Doan wirklich gut und gehört denen nicht.

    Von Mainz würde ich Burkhardt nehmen, der Rest ist mies oder zu teuer. Der gefällt mir ganz gut als schneller, schnörkelloser Abschlussspieler, wäre aber auch eher ein Perspektivtransfer.
    Mainz hat noch Niakhaté, vielleicht auch noch St. Juste oder Barreiro, die interessant sind.

  10. #4900

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Sollte man bei S04 mal gucken, also Harit fände ich schon geil. Aber gut trotz dieser Saison hat der andere Möglichkeiten.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #4901
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Sollte man bei S04 mal gucken, also Harit fände ich schon geil. Aber gut trotz dieser Saison hat der andere Möglichkeiten.
    Rashica und Harit wäre schon "flott"

  12. #4902
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Den Becker würde ich nehmen von Schalke.

  13. #4903
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Seradar, Harit, Raman oder Thiaw würde ich alle nehmen. Serdar kriegt wahrscheinlich bessere Offerten, Harit auch. Thiaw könnte gut mit in die 2. Liga gehen, aber ob der bleibt wenn ein Angebot kommt, wer weiß. Raman ist würde ich sagen am realistischsten. Bentaleb werde ich nicht mehr schlau draus. Becker geht würde ich sagen mit in die 2. Liga, alles andere würde mich überraschen.

  14. #4904
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.224
    Schalke ist ein schwieriges Pflaster. Die haben Horror-Saisons in den Knochen, sind überbezahlt und einige von ihnen charakterlich schwierig.

    Ich schrieb ja mal, dass ich einen Schöpf für die Breite super finden würde und ich großer Fan von Thiaw bin, der super zu uns passen würde. Mittlerweile hat mich aber auch Becker überzeugt. Ein variabel einsetzbarer Malocher-Typ mit anständigem Passspiel. Also direkt könnten wir uns da sicher nicht in der Spitze verstärken, aber in unserer Situation wird das ohnehin nur mit Glücksgriffen möglich sein. Stattdessen muss man sehen, dass man den Kader zwar möglichst klein hält um Kosten zu sparen, aber auch möglichst viele Optionen und nach Möglichkeit eine Doppelbesetzung zustande bekommt. Da sind so polyvalente Spieler extrem wertvoll. Ich glaube den Schöpf würden wir auch wieder auf Linie bringen.

    Sollte man mal einen Oldie als 3. TW benötigen, weil man einen Ausverkauf plant und/oder Leihabgänge verzeichnen möchte, wäre Langer auch kein schlechter.
    Ansonsten dürfte alles andere entweder zu viel Ablöse kosten, gehaltstechnisch versaut sein, ganz andere Möglichkeiten erhalten oder einfach nicht passen. Es ist schon bezeichnend, dass die unter gefühlt 200 Trainern einfach nicht funktionieren und es da immer Quertreiber gibt, die den ganzen Laden mitreißen können... leider in die falsche Richtung. Von diesen Quertreibern, die ich leider nicht explizit kenne, würde ich aber ungerne welche im Team haben. Da muss man extrem aufpassen, dass man sich da keine faulen Äpfel in den Korb legt, denn durch unsere scheidenden Führungsspieler und der ohnehin schon erfolgten Verjüngungskur ist unser Team sicherlich ein wenig anfälliger für Störfaktoren...

  15. #4905
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.398
    Wie Fliegen über einem Scheisshaufen hier :-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •