Seite 194 von 380 ErsteErste ... 144 174 184 193194195204 214 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 5686

Thema: Zur munteren Leichenfledderei - interessante Spielern bei diversen Abstiegskandidaten

  1. #2896

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Nun ist Serdar aber nicht erst seit kurzem eines der größten Deutschen Mittelfeldtalente, auch wenn er sich nicht so schnell entwickelt hat wie manch anderer. Klar, wenn Mainz absteigen sollte, dann hätte Werder sicher eine Chance. Aber den würden sich auch Leverkusen und Co. einpacken wollen und notfalls dann eben erstmal verleihen. An Werder oder so.

    Außerdem glaube ich, dass man wirklich nur bestimmte Positionen im Kader einplant und wenn eine Rolle gefüllt ist, dann ist das Thema durch. Da glaube ich also nicht, dass Serdar eine Lücke füllen könnte, da diese bereits von Möhwald gefüllt wird oder von einem der Bremer Talente wie Käuper.

    Wünschen würd ich mir Serdar in Bremen aber schon zu nem guten Preis.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  2. #2897
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Leverkusen? Dafür ist Serdar dann doch noch deutlich zu schlecht. Ist zwar kein schlechter Spieler, der sehr viele interessante Anlagen mitbringt, aber zum einen ist er nicht wirklich das, was wir im Mittelfeld noch brauchen und zum anderen ist er vom Niveau her im Vergleich zu allen unseren Mittelfeldspielern schlechter und keine klare Verstärkung. Serdar wäre imo nur dann interessant, wenn Gondorf gehen würde und man einen BU will, der richtig Druck macht. Latza finde ich da erheblich interessanter.

    Wenn wir aber schon bei talentierten 8er sind, sollte man sich imo mehr um Salih Özcan bemühen, der spielt bei Köln ne sehr gute Saison, technisch beschlagen, gutes Passspiel, gute Defensivarbeit. Ich bezweifle aber, dass Köln den abgeben wird, was eigentlich ziemlich schade ist. Aber wie auch Serdar passt er nur bedingt ins benötigte Profil und wäre hier wohl erstmal BU, als Verstärkung in der Spitze ist er eher uninteressant.
    Carlos Soler :love:

  3. #2898
    Apollon
    Gast
    Man sollte die Kirche auch einmal im Dorf lassen, in den letzten Jahren wurden viele junge Spieler als große Talente bezeichnet - am Ende gehen die wenigstens einen Weg wie beispielweise Goretzka oder Kimmich. Und ich will gar nicht damit anfangen wie viele große Talente schon nach Leverkusen geschrieben wurden, mittlerweile müssten sie eigentlich eine Weltmacht darstellen, um es einmal überspitzt zu formulieren.

    Ich sehe es allerdings ähnlich, dass der Kaderslot wohl schon mit Möhwald abgedeckt ist, dennoch hätte ich gerne beide hier (aber das bleibt wohl Wunschvater des Gedanken). Serdar und Möhwald anstelle von Junu und Gondorf, das könnte sich sehen lassen ohne jetzt völlig unrealistisch zu erscheinen.

  4. #2899

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Natürlich ist da Luft nach oben. Aber bestimmte Talente bleiben eben in bestimmten Notizbüchern. Und Serdar ist durchaus in der Bundesliga angekommen, so Spiele wie gestern helfen unseren Chancen nicht, sollten wir ihn wollen. Und natürlich wird nicht aus jedem großen Talent ein großer Spieler. Ich würd das nur etwas ausbalancieren, Serdar war ein Stammgast in den deutschen U-Nationalmannschaften, ist jetzt in der U21 angekommen. Er hat noch lange Vertrag in Mainz und wohl keinen "einfachen Ausweg" aus dem Vertrag, also müsste Geld fließen, was wir eh nicht in dem Maße haben. Denn Mainz würde den eigenen Jungen nicht einfach so abgeben. Da bräuchte es 5+ Mio. von eben Bayer und Co., die ihn danach bei Augsburg oder so parken.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #2900
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Natürlich ist da Luft nach oben. Aber bestimmte Talente bleiben eben in bestimmten Notizbüchern. Und Serdar ist durchaus in der Bundesliga angekommen, so Spiele wie gestern helfen unseren Chancen nicht, sollten wir ihn wollen. Und natürlich wird nicht aus jedem großen Talent ein großer Spieler. Ich würd das nur etwas ausbalancieren, Serdar war ein Stammgast in den deutschen U-Nationalmannschaften, ist jetzt in der U21 angekommen. Er hat noch lange Vertrag in Mainz und wohl keinen "einfachen Ausweg" aus dem Vertrag, also müsste Geld fließen, was wir eh nicht in dem Maße haben. Denn Mainz würde den eigenen Jungen nicht einfach so abgeben. Da bräuchte es 5+ Mio. von eben Bayer und Co., die ihn danach bei Augsburg oder so parken.
    Vorausgesetzt Werder würde ihn wirklich wollen und glaubt an seine Entwicklung, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man bereit ist eine Ablöse in diesem Bereich zu zahlen. Wäre halt die Frage, ob Serdar dann Bock hat diese Entwicklung bei Werder zu gehen, um sich dann eventuell für größere Vereine interessant zu machen oder ob er sich erst von beispielsweise Leverkusen nach Kiel ausleihen lässt, um anschließend beim ruhmreichen Bayer04 zu spielen.

    Ist aber alles im Konjunktiv; erstens wird der Slot, wie du bereits geschrieben hast, von Möhwald abgedeckt sein und zweitens steigt Mainz nicht ab und dann kann er sich auch genauso gut dort weiterentwickeln.

  6. #2901

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Jo, wollte da auch kein großes Thema draus machen.^^ Bei der Leichenfledderei sind halt einige Namen schon eher unrealistisch/finanziell unpraktisch und generell kauft Baumann ja nicht (wie vllt. Eichin) nach Gelegenheiten ein, sondern nach Kaderrollen und sagt dann vllt. im zweiten Schritt nicht nein zu Gelegenheiten.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  7. #2902

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Der ist auch durchaus tale ziert. Zusammen mit Latza die interessanteste und realistische Option
    Quaisson finde ich auch extrem interessant, für den Fall das man sich mit Lüttich wegen Belfodil nicht einig wird.

  8. #2903

    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    131
    Was ist eigentlich die Idealposition/-Rolle von Dimata?
    Der ist ja in WOB bisher eher nicht richtig angekommen, evtl könnte man da bei Abstieg ein Schnäppchen machen.

  9. #2904
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    Der ist eigentlich ein zentraler Stürmer. Hat aber durchaus einen gewissen Bewegungsradius. Definitiv talentiert, spielt aber halt bei VW

  10. #2905

    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    131
    Ist auch nur interessant, wenn Werder drinnen bleibt, einer aus (Köln, Hamburg) noch den Turbo zündet und Belfo nicht gekauft wird.
    Kann man aber ganz ruhig angehen lassen, mir gefällt unser Kader ohnehin schon recht gut

  11. #2906
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Bei dieser ganzen Leichenbeschau lese ich immer wieder Belfodil...seid ihr Wahnsinnig? Welcher Stürmer dieser kolportierten Vereine kommt denn nur annähernd an sein Niveau heran?
    Слава Украине

  12. #2907
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Wenn ich die Wahl habe zwischen Stürmer X und Belfodil, würde ich im Falle der Abstiegskandidaten wahrscheinlich nur bei Emil Berggreen anfragen. Den seh ich schon als produktivere, preiswertere Mittelstürmervariante, auch, wenn der natürlich nicht so gut im Dribbling ist (es dann allerdings auch seltener einsetzt).

  13. #2908
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Ich finde das Belfodil seine Stärken ( Robustheit, Ballbesitz, usw.) hier zu gering geschätzt werden. So einen Spieler haben wir nicht im Kader, auch kein Kruse der sich sehr schnell den Ball vom Fuß abluchsen lässt. Vielleicht sollte man Mal gegnerische Verteidiger zu Wort kommen lassen.
    Слава Украине

  14. #2909
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Ishak hat eine Passquote von 62,5 Prozent, hat 48 Fouls begangen, stand 18 Mal im Abseits und nur mit einem von 25 Schüssen getroffen. All das sind unterschiedliche Situationen, in denen der Ballbesitz in der Regel wechselt (Ausnahme: Der erfolglose Schuss wird zum Mitspieler abgewehrt). Und all das sind Statistiken, in denen Ishak in der Mannschaftshierarchie ganz weit unten steht. Er kann zwar gut Bälle festmachen, aber häufig wird ihm das dann wegen eines Stürmerfouls oder einer Abseitsstellung abgepfiffen, der Pass danach kommt nicht an oder er schafft sich mit einem Dribbling Raum, das für einen zu schwachen Abschluss genutzt wird. Im Ballbesitz bleiben ist keine Stärke, sondern vermutlich Ishaks größte Schwäche. Ich mag so unorthodoxe Dribblertypen ja prinzipiell und erkenne über die Saison bislang auch eine Entwicklung, aber es wäre einfach nicht klug, schon wieder nach dem Motto "was schon da ist, kann nicht so schlecht sein" zu agieren wie bei der Caldirola-VVL.

    Was Belfodil jetzt braucht, wäre ein Stammplatz, um eventuell Automatismen einzuspielen, wie sie bei Bartels und Kruse so grandios funktionieren. Nur: Bei der Konkurrenz wird wahrscheinlich auch weiterhin mit Junu, Kainz, AronJo und vielleicht bald auch Rashica rotiert werden auf den Außen. Wenn er es wirklich schafft, sich da durchzusetzen, muss er verpflichtet werden. Wenn nicht, darf man darüber nachdenken, muss aber auch andere Optionen im Blick behalten (Berggreen, Ducksch usw.).

  15. #2910
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    mit Ducksch habe ich mich gestern auch nochmal etwas genauer befasst. Hab irgendwie Bock auf den Jungen. Der wurde früher ja bereits schon mal richtig hoch gelobt, zündete dann aber nicht richtig. In der letztjährigen Rückrunde 5 Tore und 4 Vorlagen in 10 Spielen bei Kiel. Aktuell 14 Tore und 8 Vorlagen in Liga 2 und das gerade mal in 26 Spielen. Ist in dieser Woche erst 24 Jahre alt geworden und ist gerade in extrem guter Form. Der muss und wird im Sommer den Sprung in Liga 1 versuchen müssen und wollen. Hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag bei Pauli. Hat einen extrem guten Abschluss, ist körperlich sehr robust, hat ein gutes Kopfballspiel und ist am Ball auch kein Blinder. Zudem mag ich seinen direkten Zug zum Tor und sein Stellungsspiel, da er durchaus ein gutes Gefühl für den Raum hat. Dürfte für 3-4 Mio. machbar sein und damit deutlich günstiger als Belfodil.

    Möhwald von Nürnberg ablösefrei holen, 3-4 Mio. für Duksch ausgeben anstatt die Belfodiloption zu ziehen und für 4-5 Mio. einen spielstarken Mittelfeldmann holen (z.B. Latza bei Mainzer Abstieg) und wir hätten einen extrem ausgewogenen und spannenden Kader für die kommende Saison so lange der Rest zusammenbleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •