Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Football Manager - Die Erfolgsgeschichte des Michael Scott

  1. #16
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Wir schauen uns den nominell größten Verein an, der sich uns angeboten hat: der SC Konstanz.

    Die Perle des Bodensees kämpft gegen den Abstieg aus der Landesliga. Die Infrastruktur dürfte jedoch deutlich mehr zulassen. Das Bodenseestadion fasst 25.000 Zuschauer...

    Verstärkung im Mitarbeiterstab dürfte vonnöten sein. Der Scout Pascal Sonnenberg hat die besten Werte was Spielereinschätzungen anbelangt. Und diese überzeugen nicht gerade.

    Auch der SC Konstanz weiß mit einem unausgegorenen Kader zu glänzen.

    Der älteste Akteur, Simon Kober, ist auch erst 28 und wohl so etwas wie der Star des Teams. Technisch herausragend bringt er auch die körperlichen Voraussetzungen mit um sich in der Schweiß-und-Blut-Landesliga durchzusetzen

    Auch der Torhüter Adeshina, ein Beispiel für gelungene Integration, wartet mit starken Werten auf. Im Stile Manuel Neuers könnte er unseren Sweeper Keeper geben. Wie stark er wohl im 1gegen1 ist?

    Die Landesliaga Baden-Württemberg ist eine hart umkämpfte Liga. Konstanz will erstmal nur den Abstieg verhindern, hat aber das Potential für größeres. Beginnt hier Michael Scotts Reise zum Fußball-Olymp?
    Geändert von lichtfinger (30.03.2015 um 12:59 Uhr)
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  2. #17
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Ab zu Einheit Kamenz! Allein der Name ist schon genial Ansonsten zu einem Bremer Club
    Tatsächlich wird es wohl auf einen der drei zuletzt vorgestellten hinauslaufen. Die Kandidaten:

    Einheit Kamenz
    Punktet mit einem Namen wie von Wotan persönlich aus den Bergen geschlagen. Der Kader ist relativ unausgegoren, dafür aber groß und mit 1, 2 ziemlich guten Spielern bestückt. 2500€ Gehaltsbudget lassen aber Veränderungen zu. Die Infrastruktur ist limitiert, es gibt kein eigenes Stadion. Sonderlich weit nach oben dürfte es mit Kamenz nicht gehen, auch wenn sie bereits für die kommende Saison unter die Top8 der Landesliga Sachsen kommen wollen. Der Einstieg dürfte mit Kamenz leichtfallen, langfristig scheint jedoch nicht viel zu gehen.

    TS Woltmershausen
    Der Bremer Vertreter. Auch hier zeigt der Kader große Lücken, allerdings ist im Gehaltsbudget (2500€) noch sehr viel Luft. Der Verein hat große Ambitionen, will diese Saison schon aufsteigen. Der Druck wäre also von Anfang an da. Aber sind wir nicht auch ambitioniert? Außerdem zeigte sich die Vereinsführung bereit, eine Kooperation mit einem größeren Club einzugehen und das Jugendcoaching auszubauen. Die "Hanseatenkampfbahn" fasst 5.000 Zuschauer, das wäre auch für Ober- und Regionalliga angemessen.

    SC Konstanz-Wollmatingen
    Der Verein mit der größten "Masse". Ein 25.000 Zuschauer Stadion steht direkt am Bodensee, der Verein ist auf 3.000.000€ taxiert und damit unendlich teurer als die anderen beiden. Sie wollen auch erstmal nur den Abstieg vermeiden, was uns Zeit gäbe, in Ruhe etwas aufzubauen. Mit Konstanz wäre eine langfristige Zusammenarbeit zumindest theoretisch möglich. Allerdings gibt der Kader momentan nicht viel her, das Gehaltsbudget ist mit 1.000€ sehr klein und an größere Investitionen ist erstmal nicht zu denken. Ein schlafender Riese. Jedoch mit einem sehr sehr festen Schlaf.

    So, liebe Leute, wo soll die Reise hingehen?
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  3. #18
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Bin Lokalpatriot also Woltmershausen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #19
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Spreche mich für die Einheit aus, will sehen was da so möglich ist.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  5. #20

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Ich, als Lokalpatriot halte mich mal aus der Entscheidung raus, liefere aber gern noch ein paar (Fun-)facts zu Einheit Kamenz.

    Fussball gespielt wird in Kamenz seit 1909, begründet auf einen Verein wie "1909 Kamenz", später gab es parallel bzw. versetzt auch "Sparta", "Wacker" und auch einen "VfB" (nicht so toll). Aus diesem Teich wurde dann 1951 gefischt, alles zu einer "Einheit" geschmiedet! Kurzzeitig trat man mal unter dem mutigen Namen "Empor Kamenz" an. Gespielt wurde lange Zeit in einem kleinen Stadion, benannt zu Ehren "Turnvater Jahn". Der zweite Fussbalverein der Stadt, "Vorwärts Kamenz" spielte derweil im "Stadion der Jugend" - heute Spielstätte des SV Einheit Kamenz. Wer jetzt denkt - wie, wo, was? Kann ich verstehen! Bedenkt aber, der SV Einheit Kamenz ist beheimatet in der Geburtsstadt von Gotthold Ephraim Lessing. Wer jetzt immer noch nur Bahnhof versteht - kein Problem, ich halt mich hier aus Allem raus

  6. #21

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Das Bodenseestation ist nett. Da war ich schon mehrfach zu "Rock am See". Und wo Metallica und die toten Hosen, Mando Diao und Deep Purple spielen, sollte doch eine rosige Zukunft möglich sein.
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #22
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Jetzt haben wir den Salat! 3 Vorschläge, je eine Stimme und eine Enthaltung. Wer gibt den Tie-Breaker? Sonst muss das Los entscheiden..
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  8. #23

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Konschdanz is ganz schön

  9. #24

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    Ich fänd ja Kamenz am interessantesten

  10. #25
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Ihr macht mich fertig...
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  11. #26
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Ich bin für Woltmershausen
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  12. #27
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Potzblitz!
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  13. #28
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    2 für Kamenz, 2 für Konstanz, 2 für Wolmertshausen, 1 Enthaltung.

    Demokratie hat so seine Nachteile.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  14. #29
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Ich enthalte mich

  15. #30
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Wollt ihr den Jungen leiden lassen?
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •