Seite 6 von 23 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 338

Thema: Anime / Manga - Der Japan-Thread

  1. #76
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Naja, die Sachen von Studio Ghibli kann man wohl kaum mit solchen Anime-Serien wie Kill La Kill vergleichen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #77
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Habe früher recht viele Animes geguckt - weniger Mangas gelesen, außer Akira und Dragonball. Bei Serie/ Filmen finde ich immer noch viele Sachen großartig.

    Serien/ OVA:
    - Golden Boy
    - FLCL (Gainax Mitarbeiter, ziemlich abgedreht, aber extrem gut gezeichnet/ animiert und kurzweilig)
    - NGE
    - Tsubasa
    - Paranoia Agent (beste Serie)
    - Shin Shan
    - The Hakkenden
    - Ghost in the Shell Stand Alone Complex

    Filme:
    Fange mal mit Satoshi Kon an, der leider nicht so bekannt ist, aber mmn die besten Anime-Filme überhaupt gemacht hat. Sollte man unbedingt mal angucken:
    - Tokyo Godfathers
    - Paprika
    - Perfect Blue (absolute Empfehlung)
    - Millenium Actress

    Weiitere:
    - Jin Roh
    - Ghost in the Shell
    - Akira
    - The girl who leaped in time
    ...und gibt sicher noch mehr, die mir gerade nicht einfallen.
    Ghibli Filme sind natürlich alle ganz sehenswert, aber ich mochte immer folgende ganz gerne:
    - Die letzten Glühwürmchen
    - Prinzessin Mononoke
    - Nausicaä
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #78
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Naja, die Sachen von Studio Ghibli kann man wohl kaum mit solchen Anime-Serien wie Kill La Kill vergleichen.
    Lass mich raten... because reasons.

  4. #79
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Wenn du da raten musst, kann ich dir auch nicht helfen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #80

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.160
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Naja, die Sachen von Studio Ghibli kann man wohl kaum mit solchen Anime-Serien wie Kill La Kill vergleichen.
    Bin ich bei Dir.


    Und da hat Vince dir gute Empfehlungen gegeben.

    Ansonsten von Mamoru Hosoda, Hideaki Anno, Shin’ichirō Watanabe dessen Werke.

    Ansonsten kann ich Violett Evergarden, Arcane, If anything happens I love you (Schnief), DoroHeDoro (geil schräg) auf Netflix empfehlen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #81

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Mit Dia no Ace (Ace of Diamond) angefangen und mich direkt darin verliebt, als Tsubasa und Haikyu Fan genau das Richtige für mich, 10/10.

  7. #82

    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    187
    Frage hier mal nach:
    Hab mich in der Vergangenheit nicht viel für Anime begeistern können, habe aber jetzt ein paar Sachen geschaut und suche jetzt nach neuem Zeugs in der Richtung. Richtig gut fand ich: Demon Slayer, Attack on Titan, One Punch Man, mit Abstrichen Baki. Grundsätzlich eher klassische Gut gegen Böse-Stories mit möglichst vielseitigen Charaktern, besondere Bösewichte mit speziellen Fähigkeiten (so wie es Dragonball Z damals auch gemacht hat). Wichtig ist mir auch ein eher "erwachsener" Stil/Hauptcharakter ("Hunter X Hunter" und "My Hero Academia" waren mir die Hauptpersonen zu kindisch) und ein möglichst "hochpolierter" Animationsstil (Attack on Titan oder auch Baki sind optische Beispiele). Schlussendlich schaue ich mir die Sachen nur auf deutsch an, möchte nicht die ganze Zeit Untertitel lesen müssen. Habe momentan Netflix, Prime und wegen One Punch Man auch gerade Crunchyroll, wäre also gut, wenn es etwaige Vorschläge da synchronisiert anzuschauen gäbe.

  8. #83
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ich denke, Arcane (Netflix) könnte was für dich sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #84
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Jetzt bin ich doch auch mal auf den Hypetrain aufgesprungen und habe mir Jujutsu Kaisen angeschaut.
    Klassisches Shonen mit Heldenreise.
    Eine Mischung aus Bleach und (sehr viel) Naruto mit deutlich mehr humor als bei den beiden.
    Es zeichnet sich allerdings jetzt schon deutlich das Power Creep-Phänomen ab, was auch Bleach ziemlich schnell albern hat werden lassen. Vielleicht kriegen sie das in der zweiten Staffel noch irgendwie hin (in den Manga habe ich noch nicht reingelesen), für unmöglich halte ich es zumindest nicht.

    Also wer Naruto, Bleach usw. gut findet, kann hier bedenkenlos zugreifen, howiegoals Kriterien erfüllt es auf jeden Fall.

  10. #85
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Was ist in diesem Kontext das "Power Creep-Phänomen"?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #86
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von howiegoal Beitrag anzeigen
    Frage hier mal nach:
    Hab mich in der Vergangenheit nicht viel für Anime begeistern können, habe aber jetzt ein paar Sachen geschaut und suche jetzt nach neuem Zeugs in der Richtung. Richtig gut fand ich: Demon Slayer, Attack on Titan, One Punch Man, mit Abstrichen Baki. Grundsätzlich eher klassische Gut gegen Böse-Stories mit möglichst vielseitigen Charaktern, besondere Bösewichte mit speziellen Fähigkeiten (so wie es Dragonball Z damals auch gemacht hat). Wichtig ist mir auch ein eher "erwachsener" Stil/Hauptcharakter ("Hunter X Hunter" und "My Hero Academia" waren mir die Hauptpersonen zu kindisch) und ein möglichst "hochpolierter" Animationsstil (Attack on Titan oder auch Baki sind optische Beispiele). Schlussendlich schaue ich mir die Sachen nur auf deutsch an, möchte nicht die ganze Zeit Untertitel lesen müssen. Habe momentan Netflix, Prime und wegen One Punch Man auch gerade Crunchyroll, wäre also gut, wenn es etwaige Vorschläge da synchronisiert anzuschauen gäbe.

    Fairytale könnte passen, Jujutsu Kaisen wie von fruchtoase schon genannt auch. Und natürlich Fullmetal Alchemist: Brotherhood (fand ich besser als FMA). Cowboy Bebop ist auch wieder bei Netflix drin, Klassiker.

  12. #87
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was ist in diesem Kontext das "Power Creep-Phänomen"?

    Ich kenne das nur aus dem Gaming-Bereich. Da beschreibt es Inhalte, die später - nach der Veröffentlichung - hinzugefügt werden, und den alten Inhalten überlegen sind.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #88
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ja, das habe ich auch rausgefunden. Aber mir ist unklar, was das in diesem Kontext hier bedeuten könnte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #89
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was ist in diesem Kontext das "Power Creep-Phänomen"?
    Der Protagonist wird in einer Welt vorgestellt, in der er stärker werden muss, um den jeweils nächsten Gegner zu besiegen.
    Umso länger solche Reihen laufen, umso absurder wird das Verhältnis zur "normalen" Welt. Meistens überholt er dann auch recht schnell seine Meister und seine Kameraden, die Bedrohung muss also mit der Zeit immer absurder werden und weil die Serie nur weitergeht, wenn der Protagonist trotzdem gewinnt, wird auch dieser immer absurder.

    Edit: Also in etwa das, was bei One Punch Man ja so schön ins Lächerliche gezogen wird.
    Geändert von fruchtoase (03.02.2022 um 18:56 Uhr)

  15. #90
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Vermutlich Charaktere die später eingeführt werden, und die vorherrschenden Kräfteverhältnisse ad absurdum führen, und der Protagonist dann aufholen muss. So wie man das aus Dragon Ball Z kennt. Ich denke, bei Bleach und Naruto wird das ähnlich sein.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •