Seite 1 von 23 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 338

Thema: Anime / Manga - Der Japan-Thread

  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183

    Anime / Manga - Der Japan-Thread

    Moin,

    Hier gehts für die großen und kleinen Kinder unter uns um die japanischen Versionen des Comics und des Cartoons.
    Damit möchte ich keineswegs andeuten, dass es sich hierbei um Kinderkram handelt.

    Zur Eröffnung mal eine kleine Top5 meiner Lieblingsanimes:

    One Piece(auch wenn er noch nicht abgeschlossen ist)
    DBZ
    Attack on Titan
    Neon Genesis Evangelion
    Full Metal Alchimist: Brotherhood


    Ich bin kein solcher Manga-Fan, da sie mir oft zu unübersichtlich sind. Lediglich die Berserk-Reihe hab ich schon mehrfach gelesen (soweit bereits erschienen)
    Geändert von Snap3Punkte (19.03.2015 um 19:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Flusen
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    am Holstentor
    Beiträge
    1.395
    Meine Manga/Anime-Phase ist schon laaaange her. fast schon 15 Jahre. Mein Gott, bin ich alt geworden.
    Hin und wieder guck ich aber immer noch Anime.

    Heute grade erste die aktuellen One Piece Folgen gesehen. DragonBall könnte man auch mal wieder gucken.
    Irgendwie schau ich mir immer nur die alten Sachen noch mal und noch mal an. ich hab bei dem ganzen Angebot mittlerweile die Übersicht verloren. Gibt es denn was Gutes, dass man gucken sollte? Ich hab auch nichts gegen Untertitel.
    <3 Fall in Love <3 Masa <3 Stoffel <3

    Hier stand ein tolles Zitat von Otto Rehhagel.

    #TeamTörchen

  3. #3

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Attack on Titan ist wirklich stark. Mich hat auch Ergo Proxy sehr begeistert. Ersteres gibt es mittlerweile glaube ich auch auf deutsch und spielt in einer westl. Zivilisation. Die Menschheit lebt zusammengepfercht in Städte, die von riesigen Mauern umringt, welche die Titanen fern halten sollen. Die Titanen sind riesige Humanoide, die nur fressen wollen.
    Trailer

    Ergo Proxy ist da schon etwas spezieller. Eine sehr düstere Welt mit einer komplexen verwirrenden Geschichte. Finde bei youtube gerade keinen verständlichen Trailer

  4. #4
    ap3x
    Gast
    Ich bin über Dragonball nie wirklich hinausgekommen. Das hingegen hab' ich früher gern geguckt. Ein gewisses Interesse kann ich angesichts der Eindrücke, die hier vermittelt werden jedoch nicht abstreiten. Werde ich mich sicherlich nochmal im Detail mit auseinandersetzen.

  5. #5
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ich fand Animes immer furchtbar. Die Hektik, die Art der Zeichnungen, die asiatische Dramaturgie, die ich auch bei Realfilmen meist nicht mag. Aber Detektiv Conan mochte ich wegen meines Krimi - Faibles immer.

  6. #6

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Von Conan war ich nie ein Fan. Die Fälle waren mir damals teilweise einfach schon zu kreiert, obwohl ich die Struktur eigentlich bis heute gut finde. Ich hasse Krimis, die einem vorher den Täter verraten

  7. #7
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Habe den Naruto Manga bis zum Ende durchgezogen. War es nicht wert. Bei Bleach habe ich den Absprung geschafft. Das Format ist mir langsam zu anstrengend. Man wird alt.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #8
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Von Conan war ich nie ein Fan. Die Fälle waren mir damals teilweise einfach schon zu kreiert, obwohl ich die Struktur eigentlich bis heute gut finde. Ich hasse Krimis, die einem vorher den Täter verraten
    Tun sie ja nicht. Die sind doch komplett im klassischen Schema aufgebaut.

  9. #9
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Von den oben genannten habe ich wenig gesehen, war auch nicht so mein Stil. Ich finde die teilweise auch zu hektisch

    Wen Anime interessieren sollte sich mal hier umschauen:
    http://de.anisearch.com/anime/toplist

    Einige meiner Favoriten (obwohl ich jetzt nicht furchtbar viele gesehen habe):
    - Death Notes
    - Code Geass
    - Great Teacher Onizuka
    - Mushishi
    - Guardian of the Spirit

    Azad, die Bandbreite bei Animes ist riesig. Da gibt es viele Stilrichtungen. Gerade die beiden von mir letztgenannten sind eher besinnlich denn hektisch.

    I

  10. #10

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Von Conan war ich nie ein Fan. Die Fälle waren mir damals teilweise einfach schon zu kreiert, obwohl ich die Struktur eigentlich bis heute gut finde. Ich hasse Krimis, die einem vorher den Täter verraten
    Tun sie ja nicht. Die sind doch komplett im klassischen Schema aufgebaut.
    Hab ja gesagt, dass ich die Struktur bei Conan gut finde. Die verraten einem dem Täter erst zum Ende hin, trotzdem waren mir die Fälle teilweise einfach zu konstruiert, deswegen mochte ich den Anime nie besonders

  11. #11
    Avatar von rassaff
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.360
    Ich hatte heute auf der Arbeit den Gedanken gefasst, zu Hause einen Manga/Anime Thread zu erstellen...jetzt komm ich nach Hause und da isser...
    Manga:
    Dragonball komplett,
    One Piece bis aktuell,
    Captain Tsubasa komplett
    natürlich auch alles geguckt, teilweise merhfach.

    Conan hab ich immer sehr gerne gesehen und werde auch mal in die Mangas reinlesen, die ich vom Sohn einer Kollegin ausleihen werde.

    Naruto, Inu Yasha, Ranma 1/2 und was sonst noch so früher auf RTL 2 lief konnte ich damals nicht so viel anfangen.
    Pokemon und Yu-Gi-Oh hab ich hingegen gerne geguckt und auch auf diversen Konsolen bzw. anhand des Kartenspiels gezockt.

    Ansonsten hab ich mich als Teenager immer auf GOlden Boy auf MTV gefreut.

  12. #12

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Hab auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt so einen Thread aufzumachen, aber Manga/Anime war ja nur sehr selten Thema im Serien-Thread oder woanders. Jetzt dachte ich mir halt: "Scheiß drauf"

    Naruto und Shipuden habe ich phasenweise gesehen, aber wirklich packen konnte es mich nie. Lediglich Narutos Kampf gegen Pain war mMn richtig gut

  13. #13
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    "Monster" fand ich ganz gut.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  14. #14
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Evangelion ging als Animeserie im Originalschnitt klar. Wurde halt immer schwerer verdaulich. Auf die Neufassung bin ich gespannt, die muss ich mir irgendwann noch antun.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #15
    Avatar von rassaff
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.360
    Helsing oder so ähnlich hab ich mal geguckt. Meine Freundin guckt noch viel mehr und intensiver, natürlich OmU.
    @alofi: hast du die Naruto Mangas noch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •