Seite 213 von 218 ErsteErste ... 163 193 203 212213214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 3269

Thema: Ousman Manneh

  1. #3181
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.992
    So oder so ähnlich hat mein Oppa das in der Volksschule gelernt, damals anno 1937, Thema Arier. Muss anscheinend was dran sein!

  2. #3182
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von El tanco blanco Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich fordere überhaupt keine Sonderbehandlunf für Manneh. Nur ist noch nie jemand auf die Idee bekommen, Maxi Eggestein oder Niklas Moisander als „genetisch für Sport geeignet“ zu bezeichnen.
    Sind ja auch beide eher schmächtig für die jeweilige Rolle, wenn du da jetzt mit jemanden wie Josh gekommen wärst wäre das eher ein stichhaltiges Argument gewesen, aber der kriegst selbige Komplimente ja auch gemacht. Vielleicht nicht mit exakt dieser Wortwahl, aber die Grundaussage ist die Gleiche.
    Über Josh Sargent wird also gesagt, er wäre durch die Genetik seiner vermutlich irischen Wurzeln begünstigt? Eine wahre Augenweide sind diese rothaarigen Menschen mit ihren definierten und robusten Körpern. Im Gegensatz zu uns straßenköterblonden Lauchs. Aber ehrlich gesagt würde ich auch gern so aussehen, wenn ich es mir aussuchen könnte.
    Mit einer solchen Konstitution sind die rothaarigen Menschen (darf man sie überhaupt so nennen, ohne als Rassist beschimpft zu werden?) eben in den Nachwuchsmannschaften ihren Altersgenossen physisch überlegen.
    Lustig das hier von einigen direkt eine Verbindung zwischen Genen und Nationalität/Rasse gezogen wird. Es gibt nunmal Menschen denen ihre Sportlichkeit bzw. die Veranlagung dazu in die Wiege gelegt wurde. Egal wo die eigenen Vorfahren herkamen oder welcher Ethnie sie angehören/angehörten.
    Dinge wie der allgemeine Körperbau, die Stoffwechselgeschwindigkeit, der Grad der Nahrungsverwertung, das Verhältnis von roten zu weißen Muskelfasern, die Muskelform oder auch die Anzahl und Verteilung der Fettzellen sind nunmal Faktoren die man durchaus als genetisch vordeterminiert bezeichnen könnte und die einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Eignung zum Profisport nehmen dürften.
    Egal ob Manneh, Sargent, Lukaku oder Süle alle eint, dass sie dahingehend gute Grundlagen haben dürften.

    Wenn ihr da lieber Rassenlehre rauslest ist das nicht mein Problem


  3. #3183

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    @Wampir: Ich behaupte nicht, dass hier Rassenlehren verbreitet werden (zeig mir bitte, wo ICH das mache). Ich unterstelle auch keinem in dieser Diskussion hier, ein Rassist zu sein. Dass aber Fakten über die genetischen Unterschiede zwischen Asiaten, Mitteleuropäern, Schwarzafrikanern etc. herausgekramt werden, um diskriminierende Sprache zu rechtfertigen, finde ich kritikwürdig.

    edit: Ganz generell und weniger an dich gerichtet möchte ich anmerken, wie beschissen ich es finde den Standpunkt zu vertreten, dass jemand, der auf (möglicherweise) Rassistisches aufmerksam macht, wo ich selbst aber nichts diskriminierendes erkennen kann, ja selbst ein Rassist sein muss. Ätschibätsch!
    Das ist so
    Geändert von El tanco blanco (19.08.2018 um 16:44 Uhr)

  4. #3184

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von El tanco blanco Beitrag anzeigen
    @Wampir: Ich behaupte nicht, dass hier Rassenlehren verbreitet werden (zeig mir bitte, wo ICH das mache). Ich unterstelle auch keinem in dieser Diskussion hier, ein Rassist zu sein. Dass aber Fakten über die genetischen Unterschiede zwischen Asiaten, Mitteleuropäern, Schwarzafrikanern etc. herausgekramt werden, um diskriminierende Sprache zu rechtfertigen, finde ich kritikwürdig.
    es gibt Wörter und bestimmte Ausdrücke die im Nationalsozialismus missbraucht wurden. "Rassen", "Arbeit macht frei", "jedem das Seine",einige Symbole etc. Und mit diesen Begriffen sollte man nicht wie mit anderen Wörtern umgehen, auch wenn sie im Ursprung vor dieser Zeit vielleicht mal positiv besetzt waren. Sowas geht in der Tat nicht und ist wirklich menschenfeindlich.
    Ich wüsste aber nicht dass die Wörter "Gene" oder "Genetik" mit dieser Zeit in Verbindung stehen. wenn es doch so ist bitte ich um eine entsprechende Quelle.....
    Geändert von Werder-Soul (19.08.2018 um 16:48 Uhr)

  5. #3185

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El tanco blanco Beitrag anzeigen
    @Wampir: Ich behaupte nicht, dass hier Rassenlehren verbreitet werden (zeig mir bitte, wo ICH das mache). Ich unterstelle auch keinem in dieser Diskussion hier, ein Rassist zu sein. Dass aber Fakten über die genetischen Unterschiede zwischen Asiaten, Mitteleuropäern, Schwarzafrikanern etc. herausgekramt werden, um diskriminierende Sprache zu rechtfertigen, finde ich kritikwürdig.
    es gibt Wörter und bestimmte Ausdrücke die im Nationalsozialismus missbraucht wurden. "Rassen", "Arbeit macht frei", "jedem das Seine",einige Symbole etc. Und mit diesen Begriffen sollte man nicht wie mit anderen Wörtern umgehen, auch wenn sie im Ursprung vor dieser Zeit vielleicht mal positiv besetzt werden. Sowas geht in der Tat nicht und ist wirklich menschenfeindlich.
    Ich wüsste aber nicht dass die Wörter "Gene" oder "Genetik" mit dieser Zeit in Verbindung stehen. wenn es doch so ist bitte ich um eine entsprechende Quelle.....
    Hier darf man gern zwischen mir und dem User Horst unterscheiden. Danke.
    Geändert von El tanco blanco (19.08.2018 um 16:49 Uhr)

  6. #3186
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Gibt's hier auch was über Manneh zu berichten ?
    Ergo bibamus!

  7. #3187

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber nicht dass die Wörter "Gene" oder "Genetik" mit dieser Zeit in Verbindung stehen. wenn es doch so ist bitte ich um eine entsprechende Quelle.....
    Sogenannte "Rassenhygiene" und Eugenik sind selbstverständlich elementarer Bestandteil des Nationalsozialismus und wurde von Hitler bereits in "Mein Kampf" thematisiert. Es existierte im Deutschen Reich sogar ein "Erbgesundheitsgericht" denn man wollte ja die Rasse, wie man es nannte, "Aufarten". Das aber, Nazis eben, nicht (nur) durch Förderung vermeintlich positiver genetischer Prädisposition sondern durch Ausschaltung vermeintlich Negativer. Also mindestens Sterilisation der entsprechenden Personen bis hin zu Mord in der Gaskammer. Wenn für dich die Worte Gene oder Genetik bei der Schaffung der Arischen Herrenrasse nicht in Verbindung zu bringen sind, dann rate ich dringend noch mal die Geschichtsbücher zu studieren.

  8. #3188
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Gibt's hier auch was über Manneh zu berichten ?
    So wie ich gehört habe hat der "Gene".

  9. #3189

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Gibt's hier auch was über Manneh zu berichten ?
    So wie ich gehört habe hat der "Gene".
    oder auch nicht

  10. #3190
    Avatar von veracruz
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Gibt's hier auch was über Manneh zu berichten ?
    So wie ich gehört habe hat der "Gene".
    oder auch nicht
    Ihr Rassisten!

  11. #3191

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Man kann das Ganze auch ins Lächerliche ziehen. Aber gut. Odi hat nicht zu Unrecht angemerkt, dass langsam auch gut ist mit Offtopic.

  12. #3192

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber nicht dass die Wörter "Gene" oder "Genetik" mit dieser Zeit in Verbindung stehen. wenn es doch so ist bitte ich um eine entsprechende Quelle.....
    Sogenannte "Rassenhygiene" und Eugenik sind selbstverständlich elementarer Bestandteil des Nationalsozialismus und wurde von Hitler bereits in "Mein Kampf" thematisiert. Es existierte im Deutschen Reich sogar ein "Erbgesundheitsgericht" denn man wollte ja die Rasse, wie man es nannte, "Aufarten". Das aber, Nazis eben, nicht (nur) durch Förderung vermeintlich positiver genetischer Prädisposition sondern durch Ausschaltung vermeintlich Negativer. Also mindestens Sterilisation der entsprechenden Personen bis hin zu Mord in der Gaskammer. Wenn für dich die Worte Gene oder Genetik bei der Schaffung der Arischen Herrenrasse nicht in Verbindung zu bringen sind, dann rate ich dringend noch mal die Geschichtsbücher zu studieren.
    das ist mir alles bekannt. hier geht es mir aber um die "Tabu"isierung dieser Wörter. Wörter wie "Erbanlagen" sind völlig unverdächtig, stehen aber auch im Zusammenhang mit diesen Begriffen um sie zu erklären.

  13. #3193

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber nicht dass die Wörter "Gene" oder "Genetik" mit dieser Zeit in Verbindung stehen. wenn es doch so ist bitte ich um eine entsprechende Quelle.....
    Sogenannte "Rassenhygiene" und Eugenik sind selbstverständlich elementarer Bestandteil des Nationalsozialismus und wurde von Hitler bereits in "Mein Kampf" thematisiert. Es existierte im Deutschen Reich sogar ein "Erbgesundheitsgericht" denn man wollte ja die Rasse, wie man es nannte, "Aufarten". Das aber, Nazis eben, nicht (nur) durch Förderung vermeintlich positiver genetischer Prädisposition sondern durch Ausschaltung vermeintlich Negativer. Also mindestens Sterilisation der entsprechenden Personen bis hin zu Mord in der Gaskammer. Wenn für dich die Worte Gene oder Genetik bei der Schaffung der Arischen Herrenrasse nicht in Verbindung zu bringen sind, dann rate ich dringend noch mal die Geschichtsbücher zu studieren.
    das ist mir alles bekannt. hier geht es mir aber um die "Tabu"isierung dieser Wörter. Wörter wie "Erbanlagen" sind völlig unverdächtig, stehen aber auch im Zusammenhang mit diesen Begriffen um sie zu erklären.
    Ich will die Diskussion nicht dramatisieren, glaube auch nicht, dass die Formulierung hier in dem Kontext verwendet wurde der zu dieser Diskussion geführt hat. Dennoch hat die Nennung immer ein wenig Geschmäckle, das hat mEn nichts mit Tabuisierung zu tun. Du siehst ja wie schnell das geht. Sargent bescheinigt man für sein Alter körperlich schon sehr weit zu sein, Manneh hat gute Gene? Was ist dann mit Jojo, zum Beispiel? Körperlich mittelmäßige Gene, aber zum Glück archaisch gute Instinkte? Du siehst, das wird ganz schnell Glatteis und dünnes noch dazu.

  14. #3194

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    hier wird mal wieder aufgebauscht ohne Ende.

  15. #3195
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.992
    @ FatTony .

    Hinzu kam, dass es ja nicht nur hieß, Manneh habe gute Gene, sondern der Afrikaner als solcher habe gute Gene für den Sport. Kennste einen kennste alle.

    Mir wäre aber auch sehr recht, wenn das Thema jetzt ruht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •