Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Bewerber sollte der DOSB ins Rennen um Olympia 2024 schicken?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin!

    7 26,92%
  • Hamburg!

    8 30,77%
  • Ich bin gegen eine deutsche Bewerbung.

    11 42,31%
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Deutscher Bewerber für Olympia 2024 // Bremen als Austragungsort des Fußballturniers?

  1. #1
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004

    Deutscher Bewerber für Olympia 2024 // Bremen als Austragungsort des Fußballturniers?

    Zitat Zitat von Tagesschau
    Umfrage zur Olympia-Bewerbung für 2024 - Ja in Hamburg, Jein in Berlin

    In Hamburg befürworten mehr Bürger die Olympia-Bewerbung ihrer Stadt als in Berlin. Nach einer Umfrage wollen 64 Prozent der Hamburger die Spiele. Das hat auch Folgen für Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbunds über den Bewerber.
    Was die Unterstützung in der Bevölkerung betrifft, liegt Hamburg im Wettstreit um die Ausrichtung der Olympischen Spiele klar vor Berlin: In der Hansestadt befürworten 64 Prozent die Olympia-Bewerbung ihrer Stadt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa. Anders beim Konkurrenten: In der Hauptstadt sprachen sich nur 55 Prozent für das Sport-Großereignis aus.
    Quelle: Tagesschau.de

    Die Entscheidung zwischen Berlin und Hamburg fällt am 21.3.2015.

    Werder und die Stadt Bremen unterstützen öffentlich die Bewerbung Hamburgs. Könnte Werder sogar mit ins Boot genommen werden?

    Zitat Zitat von Radio Bremen
    Bremen drückt Hamburg die Daumen. Denn sollte die Nachbarstadt den Zuschlag bekommen und am Ende tatsächlich Austragungsort der Olympischen Spiele 2024 werden, könnte Bremen mit im Boot sein. Denkbar wären Vorrundenwettkämpfe im Handball oder Volleyball in der Stadthalle oder Fußball im Weserstadion. Deswegen unterstützen der Senat und der SV Werder auch die Hamburger Olympia-Bewerbung. Bremens Sportsenator Ulrich Mäurer begrüßte das Votum und den kleinen Hamburger Image-Vorsprung. Neue Sportstätten würde es aber im Falle einer Olympia-Teilnahme in Bremen aus finanziellen Gründen nicht geben.
    Quelle: Radio Bremen

    Wie steht Ihr zur deutschen Bewerbung für Olympia 2024? Würdet Ihr eher Berlin oder Hamburg ins Rennen schicken? Oder seid ihr grundsätzlich gegen eine deutsche Ausrichtung der Spiele? Glaubt Ihr, dass Werder bei einer Austragung in Hamburg profitieren könnte?
    Geändert von Christian Günther (10.03.2015 um 20:31 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Ich bin dagegen, das kostet einfach viel zu viel Geld.

  3. #3
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Berlin als Hauptstadt hat natürlich was gutes. Aber als Norddeutscher würde ich mich SEHR über eine Olympiade im Norden freuen!
    Werder ♥

  4. #4
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Generell bin ich gegen eine deutsche Bewerbung. Nicht weil ich nicht gerne Spiele bei uns hätte, sondern wegen dessen was das IOC verkörpert (analog der FIFA).
    Wenn es denn sein soll, dann dich bitte Hamburg. Berlin ist pleite ohne Ende, "lebt" quasi nur vom Ausgleich aus anderen Bundesländern und will dann noch mehr Geld rauspulvern? Nein Danke.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  5. #5
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich bin für Hamburg weil dichter bei.
    +++ No surprising news +++

  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Ich bin gegen eine Olympiade. Ein Blick in ehemalige olympische Dörfer und die finanzielle Situation nach den Olympiaden zeigt, dass von Geldern nicht viel dauerhaft in der Region bleibt. Die Kosten aber sehr wohl ein regionales Problem sind. Wäre für Standorte wie Berlin und Hamburg keine Weise Entscheidung.

  7. #7
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Olympiade brzeichnet übrigens den Zeiraum zwischen zwei Olympischen Spielen
    Grünkohfeldt

  8. #8
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Wollten die beiden Städte sich nicjt zusammen bewerben, weil es ab 2024 möglich ist?
    Das fände ich z.B. eine interessante Lösung.
    Eröffnung und Abschluss machste in Berlin, musste schon mal nicht neu bauen, Nachbarstädte kannste auch einbeziehen, andere Sportstätten sind auch schon vorhanden.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  9. #9
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Deutschland wird sich wohl mit Hamburg als Ausrichter bewerben
    Werder ♥

  10. #10
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    So wie es aussieht, wird Olympia 2024 wohl sehr wahrscheinlich eh in den USA stattfinden und die deutsche Bewerbung ist in vielerlei Hinsicht auch dafür da, aus sportpolitischer Sicht bessere Argumente für 2028 zu haben.

  11. #11
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Olympia braucht hinsichtlich der sozialen Probleme in diesem Land kein Schwein!
    Reinstes Prestige Projekt, egal ob Berlin oder Hamburg.
    Letztere sehe ich dann nach dem Fiasko um Hilfe rudern und die Hasis bekommen wohlmöglich ein neues Stadion für lau !
    D A G E G E N !!!

  12. #12
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Hamburg hat sich gegen Berlin durchgesetzt!

    Bin ABSOLUT PRO OLYMPIA!
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #13
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    472
    Ist doch völlig wurst, Hamburg hat gar keine Chance. Genauso wenig wie Berlin eine gehabt hätte. Das Deutschland die EM 2024 bekommt ist doch seit der Endrundenvergabe 2020 so gut wie sicher und der IOC steht gar nicht darauf die zweite Geige zu spielen. Außerdem ist es eh ein No-Go zwei Großveranstaltungen in einem Jahr in einem Land stattfinden zu lassen. Von daher ist es symbolisch nett Hamburg ins Rennen zu schicken, aber aussichtslos



    EDIT: Nicht, dass es falsch rüberkommt, ich würde mich total freuen, wenn Olympia um die Ecke wäre
    Geändert von Flool (17.03.2015 um 02:13 Uhr)

  14. #14
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Deswegen will man sich ja für 2024 und 2028 bewerben

    Hamburg hat aber natürlich allgemein nur eine Aussenseiterchance, wenn man sich beim IOC von den Superlativen verabschiedet. Und damit in meinen Augen tatsächlich noch bessere Chancen als Berlin.

  15. #15
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Das Ziel von Olympischen Spielen ist nicht das Sparen von Geld.
    Wurde Salzburg von ein paar Jahren zum Verhängnis. Man bewarb sich mit einem Budget unter einer Milliarde - weil alle Sportstätten, Hotels und Straßen schon da waren. Es gab die Absage mit den Worten: "Wer nicht bereit ist für so ein Event wenigstens eine Milliarde locker zu machen, braucht sich gar nicht zu bewerben! "
    Ähnliches bekam Leipzig damals zu hören.
    Ich schaue Olympia sehr sehr gerne, aber ich brauch das nicht hier.
    Wenn ich mir zudem das Karten-Prozedere und die Preise in den letzten Jahren angesehen habe, wird auch das kein Zuckerschlecken.
    Dann sind die Spiele zwar da, aber defacto können die meisten eh nicht hin.
    Der einzige interessante Aspekt - der obendrein für Hamburg spräche - wäre die Möglichkeit Volunteer zu werden.
    Aber auch das ist eher was für Studenten, alle anderen müssen ja zur Schule oder Arbeiten
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •