Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8 17181928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 493

Thema: 2. Bundesliga

  1. #256
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Aber auch nur von den Namen her. Das Problem ist, dass da trotzdem nur Zweitligaspieler spielen und der gezeigte Fußball eher nicht der Erwartungshaltung entsprechen würde, den die Vereinsnamen zu versprechen scheinen.
    Klar, aber der Fußball lebt halt von Emotionen und Leidenschaft. Das ist für mich deutlich wichtiger als technisch und taktisches Spitzenniveau.
    Geändert von C.Harper (18.03.2021 um 16:13 Uhr)

  2. #257
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Aber auch nur von den Namen her. Das Problem ist, dass da trotzdem nur Zweitligaspieler spielen und der gezeigte Fußball eher nicht der Erwartungshaltung entsprechen würde, den die Vereinsnamen zu versprechen scheinen.
    Klar, aber der Fußball lebt halt von Emotionen und Leidenschaft. Das ist für mich deutlich wichtiger als technisch und taktisches Spitzenniveau.
    Und zum Thema Niveau in der ersten Liga kann man auch mal das Spiel Schalke-Mainz anführen. Ob da ein Spiel Bochum gegen Fürth so viel schlechter war, wage ich auch mal zu bezweifeln...

    Dazu, wie C.Harper sagt, kommt die Emotionale Komponente. Rostock vs. Pauli z.Bsp. ist dann schon ne andere Hausnummer als Wolfsburg gg. Leverkusen...
    Geändert von Snowdinho (19.03.2021 um 10:00 Uhr)

  3. #258
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Das interessiert aber den geneigten Fernsehzuschauer reichlich wenig. Das Spiel funktioniert für viele auch ohne Zuschauer. Leider...Für mich ist es ein komplett anderes dadurch.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #259
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Leider muss ich dir da komplett zustimmen...

  5. #260
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ja leider. Sieht man ja hier schon im Worum wo vielen den Ist-Zustand(Hören der Trainer und Spieler vorm TV etc.) gefällt. Mir fehlt seit Beginn von Corona komplett die Emotionalität. Selbst bei Werder geht sie mir langsam aber sicher flöten. Tüdel mittlerweile immer mehr mit dem Handy nebenbei rum usw. Für meine persönliches Erlebnis ist die Distanz zum Fußball tödlich. Ich könnte nie ein reiner Fernsehzuschauer sein. Ich brauche das Erlebnis drum herum.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #261
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Aber auch nur von den Namen her. Das Problem ist, dass da trotzdem nur Zweitligaspieler spielen und der gezeigte Fußball eher nicht der Erwartungshaltung entsprechen würde, den die Vereinsnamen zu versprechen scheinen.
    Klar, aber der Fußball lebt halt von Emotionen und Leidenschaft. Das ist für mich deutlich wichtiger als technisch und taktisches Spitzenniveau.
    Und zum Thema Niveau in der ersten Liga kann man auch mal das Spiel Schalke-Mainz anführen. Ob da ein Spiel Bochum gegen Fürth so viel schlechter war, wage ich auch mal zu bezweifeln...
    Ist aber auch kein guter Vergleich, wenn man in der 1. Liga die miesesten Mannschaften und in der 2. Liga die besten Mannschaften nimmt. Dann solltest du eher die mittleren Teams der 1. mit den mittleren Teams der 2. vergleichen.
    Geändert von BoNeee (19.03.2021 um 10:43 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  7. #262
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ja leider. Sieht man ja hier schon im Worum wo vielen den Ist-Zustand(Hören der Trainer und Spieler vorm TV etc.) gefällt. Mir fehlt seit Beginn von Corona komplett die Emotionalität. Selbst bei Werder geht sie mir langsam aber sicher flöten. Tüdel mittlerweile immer mehr mit dem Handy nebenbei rum usw. Für meine persönliches Erlebnis ist die Distanz zum Fußball tödlich. Ich könnte nie ein reiner Fernsehzuschauer sein. Ich brauche das Erlebnis drum herum.
    Ich glaube nicht, dass das bedeutet, dass der Ist-Zustand gefällt. Ich finde es z.B. mal interessant, Trainer und Spieler zu hören, ist für mich ein kleiner positiver Effekt in der ganzen Misere.

    Ansonsten kann ich dir zustimmen. Bei mir geht auch die Emotionalität etwas flöten und ich lasse mich leicht ablenken. Allerdings kann das auch mit dem einschläfernden Werder Fußball zu tun haben

    Mir fehlt das ganze Drumherum auch. Ich hoffe man kann bald zur Normalität zurückkehren.
    Social Distortion

  8. #263
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen

    Ist aber auch kein guter Vergleich, wenn man in der 1. Liga die miesesten Mannschaften und in der 2. Liga die besten Mannschaften nimmt. Dann solltest du eher die mittleren Teams der 1. mit den mittleren Teams der 2. vergleichen.
    Könnte ich machen, dann geht meine Argumentationskette aber flöten...

    Wird ja auch nicht so kommen. Fand nur erstaunlich, welche Namen sich da demnächst vieleicht in Liga zwo tummeln.

  9. #264
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Mir fehlt das ganze Drumherum auch. Ich hoffe man kann bald zur Normalität zurückkehren.
    Da sind wir uns, glaube ich, alle einig!

  10. #265
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.012
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ja leider. Sieht man ja hier schon im Worum wo vielen den Ist-Zustand(Hören der Trainer und Spieler vorm TV etc.) gefällt. Mir fehlt seit Beginn von Corona komplett die Emotionalität. Selbst bei Werder geht sie mir langsam aber sicher flöten. Tüdel mittlerweile immer mehr mit dem Handy nebenbei rum usw. Für meine persönliches Erlebnis ist die Distanz zum Fußball tödlich. Ich könnte nie ein reiner Fernsehzuschauer sein. Ich brauche das Erlebnis drum herum.
    Ich weiß ziemlich genau, was du meinst. Ich erwarte den Tag, an dem ich wieder in der Ost stehen kann sehnsüchtig.

  11. #266
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Die Würzburger Kickers haben sich heute von Bernhard Trares getrennt. Ralf Santelli (Cheftrainer des Nachwuchs Leistungszentrum) und Sportvorstand Sebastian Schuppan übernehmen bis zum Saisonende. Schuppan soll die Entscheidung getroffen haben, Magath wurde angeblich erst danach informiert.

    https://www.mainpost.de/sport/wuerzb...s-art-10586309
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #267
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Die kommen doch Schalke mit Trainerwechsel auch langsam nah.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  13. #268
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Kiel muss unbedingt Fürth noch abfangen!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #269
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Ist doch egal, wer in der Relegation den Aufstieg verpasst.

  15. #270
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.004
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Kiel muss unbedingt Fürth noch abfangen!
    Ist mir egal - solange der HSV maximal Vierter wird.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •