Seite 1 von 1150 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17249

Thema: Frauen dieser Welt...und die damit verbundenen Probleme...

  1. #1
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Und daher gilt, nicht auf solche Spielchen einlassen, Kontakt abbrechen (ruhig auch mal Meinung sagen) und gut ist...paradoxer Weise wird man dadurch oftmals interessanter für die jeweiligen Damen aber da sollte man stark bleiben.

  2. #2
    ap3x
    Gast
    Auch wenn es in deinem Szenario natürlich nicht ganz leicht ist, sich selbst treu bleibend an der Genugtuung hochzuziehen und dem schwanzgesteuerten Verhalten einen Riegel vorzuschieben.

  3. #3

  4. #4
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    "Freunde bleiben" impliziert ja schon erst einmal, dass man mal befreundet war.
    Klang jetzt für mich aus den Erzählungen Johnboys nicht so.
    Aber vielleicht ist meine Definition von "Freunde" auch eine andere.
    In dem explizit geschilderten Fall hätte ich keinen Bock auf ne tiefgreifendere Beziehung.
    Ich wette, dass sie dieses "Freunde bleiben" eh nur angeboten hat, weil sich das so gehört.
    Selbst wenn ihr als "Freunde bleibt", verläuft sich das über kurz oder lang eh im Sande.

  5. #5
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    "Freunde bleiben" ist meiner Meinung nach immer nur die Angst vor dem Endgültigen. Dabei ist das völlig irrational. Man war doch vorher nicht dicke und hatte meist auch vorher genug Freunde! In meinen Augen klappt sowas NIE!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  6. #6
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Sag niemals nie!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #7
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    "Freunde bleiben" ist meiner Meinung nach immer nur die Angst vor dem Endgültigen. Dabei ist das völlig irrational. Man war doch vorher nicht dicke und hatte meist auch vorher genug Freunde! In meinen Augen klappt sowas NIE!
    Genau das ist der Trugschluss in dieser Sache. Freunde bleiben kann natürlich einerseits von der Angst vor dem Entgültigen zeugen, auf der anderen Seite aber auch von einer inneren mentalen Stärke, vor allem wenn man über seine derzeitigen Gefühle hinwegsehen und in die Zukunft blicken kann und dabei eben nicht den einfachen Weg wählt und den Kontakt sofort abbricht. Selbst wenn man aktuell schon genug Freunde hat (wobei man hier zwischen wirklichen guten Freunden und Kumpels differenzieren sollte), lohnt es sich immer, die Beziehung zu einem besonderen Menschen aufrecht zu erhalten mit dem man vielleicht eine tiefere emotionale Bindung eingehen kann, auch auf rein platonischer Ebene. Natürlich ist das abhängig vom Einzelfall, und wie Azad schon sagt, eher starken Persönlichkeiten die innerlich gefestigt sind zu raten. Ob das bei Johnboy der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

  8. #8
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich bin bei Azad, Werner, ap3x, Masa und Nilinio.

    "Freunde bleiben" (mal abgesehen von der Definition des Begriffs und völlig unabhängig davon, dass "bleiben" zumindest ein "[gewesen] sein" voraussetzt) klappt in einer emotional labilen oder indifferenten Situation we der geschilderten nach meiner Erfahrung nicht. Eine/r der Beteiligten investiert dabei deutlich mehr als der/die Andere.

    Funktioniert nicht! Nicht im Moment - und ob später, ist mehr als fraglich. Das setzt, wie maggi treffend schrieb, mentale Stärke und gut ausgeprägtes Selbstwertgefühl voraus. Johnboy verfügt derzeit über beides nicht im Überfluss, wie ich das Ganze so interpretiere.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #9
    ap3x
    Gast
    Ich glaub' ich würd' immer die Krise kriegen, wenn man auf Achse ist und "sie" sich an andere Typen ranschmeißt oder umgekehrt. Kann natürlich sein, dass sich das irgendwann mal ändern würde. Aber ich persönlich sehe keinen Sinn darin, den Weg dahin überhaupt zu gehen, weil es - wie Azad schon sagt - emotionaler Selbstmord ist. Wenn das bei wem klappt: Umso besser.

  10. #10
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Abgesehen davon geben wir ja alle unseren Rat aus deutlicher Ferne und lediglich mit den Informationen einer Seite. Ob vollständig und zutreffend - oder eben nicht.

    Auch die Wahrnehmung des Schildernden kann ja aus irgendwelchen Gründen getrübt sein.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #11
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Wenn eine Fernbeziehung bspw endet, sehe ich keinen Grund, den Kontakt komplett abzubrechen. Ist ja nicht immer ein schmerzhaftes Szenario, so eine Trennung...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #12
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    "Freunde bleiben" ist meiner Meinung nach immer nur die Angst vor dem Endgültigen. Dabei ist das völlig irrational. Man war doch vorher nicht dicke und hatte meist auch vorher genug Freunde! In meinen Augen klappt sowas NIE!

  13. #13
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Soll wohl bei einem Typen vor mir genauso gewesen sein, ein date und auf einmal wollte Sie nicht mehr.

    Ich weiß auch nicht ob Freunde bleiben hier die richtigen Wörter sind, ich würde es eher als Freunde werden beschreiben, weil wir vorher noch nicht so richtig befreundet waren.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  14. #14
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Bist Du dir für den Scheiß nicht zu schade?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #15
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Soll wohl bei einem Typen vor mir genauso gewesen sein, ein date und auf einmal wollte Sie nicht mehr.

    Ich weiß auch nicht ob Freunde bleiben hier die richtigen Wörter sind, ich würde es eher als Freunde werden beschreiben, weil wir vorher noch nicht so richtig befreundet waren.
    "Freunde werden" setzt aber schon ein gehöriges Maß an Vertrauen voraus. Ich bin mir nicht sicher, dass das in Deiner derzeitigen Situation möglich ist.

    @Alofi:
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •