Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 278

Thema: Angriff auf Augsburger Fans am Osterdeich

  1. #31
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Es wirkt halt im Moment so, als wenn die Staatsmacht Gründe zu schaffen versucht, die erhöhte Präsenz und mehr Personal rechtfertigen. Grade auch die Tatsache, dass bei den letzten "Ausschreitungen" immer die Oldenburger BFE beteiligt war, hinterlässt zumindest bei mir so ein wenig faden Geschmack.

  2. #32
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von Garpswelt Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, um wen es sich handelte: Eine Freundin von mir arbeitet im Bürgerhaus Weserterrassen und die sind alles andere als begeistert, dass ihre Tische und Stühle zerstört wurden.
    Das steht auf jeden Fall. Für so ein kleines Kulturzentrum eine derbe Scheiße.

  3. #33
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Wer zahlt bei sowas eigentlich? Haftpflicht? Polizei? Pech gehabt?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  4. #34

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    359
    I like Wiesenhof

  5. #35
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Bahamasrules Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Anlass für Gewaltfantasien sondern für die Repressionsorgane des Rechtsstaates. Wenn ihr euch solidarisch mit den Verletzten zeigen wollt, dann sollte offen ausgesprochen werden, auf welches Konto die Aktion geht. Stimmt denn die Angabe "60 Vermummte"? Welche der Gruppen ist denn in der Lage 60 Leute für eine solche Faschoaktion zusammen zu bekommen?
    Faschoaktion? Wie kommste da jetzt drauf, oder hab ich was überlesen?

  6. #36
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Finde es sehr merkwürdig, dass man gerade Augsburger attackiert. Oder war es einfach nur aus dem Grund, dass auch die Sicherheitskräfte in dem Fall nicht mit Ärger gerechnet haben?

  7. #37
    alt-0229
    Gast
    Weser-Kurier:

    "Anschließend seien sie geflüchtet. Nach Siemerings Angaben sind mehrere Täter erkannt worden. Einer der Verdächtigen, ein 21-jähriger Mann, sei später in einem Lokal in der Innenstadt festgenommen worden."


    Da steht doch, dass die Teilnehmer erkannt wurden. Da sollten die szenekundigen Beamten doch auch in der Lage sein diese Leute einer Gruppe zuzuordnen.

  8. #38
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Du wirst denen kaum eine Gruppe zuordnen können oder reicht dir die Gruppe Stadionverbotler? :P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #39
    alt-0229
    Gast
    Naja, Stadionverbotler kann man wohl kaum als Gruppe bezeichnen. Ich frage mich nur, ob sich hier die ehemaligen Angehörigen der Standarte als neue "Nichtgruppe" (zur Umgehung des BVG-Urteils) aufstellen, oder ob es die Herren waren, die sich nach dem Fringsspiel im OKS ausgetobt haben. Sollen ja auch nicht wenige gewesen sein.

  10. #40

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bahamasrules Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Anlass für Gewaltfantasien sondern für die Repressionsorgane des Rechtsstaates. Wenn ihr euch solidarisch mit den Verletzten zeigen wollt, dann sollte offen ausgesprochen werden, auf welches Konto die Aktion geht. Stimmt denn die Angabe "60 Vermummte"? Welche der Gruppen ist denn in der Lage 60 Leute für eine solche Faschoaktion zusammen zu bekommen?
    Faschoaktion? Wie kommste da jetzt drauf, oder hab ich was überlesen?
    Wie würdest du denn den Charakter einer Aktion titulieren, bei der sich zusammengerottet wird, um unter unmittelbarer und massiver Gewaltanwendung Menschen zu verletzen, weil sie Anhänger eines anderen Vereins sind oder dummerweise gerade im Weg rumstehen?

  11. #41
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Weiß nicht ob die dafür verantwortlich sind: Aber vorm Spiel lief ne Gruppe recht junger Vollpfosten mit Gesängen wie: "Zick Zack Zigeunerpack" und diesem bescheuerten "So gehen die Deutschen, die Deutschen gehen so... So geht die Antifa, die Antifa geht so... durch die Gegend. Die waren Krawall bestimmt nicht abgeneigt.
    Woke up this morning feeling fine, got punk football on my mind, we play football the way, the way that we should,
    Oh yeah, something tells me I'm into something good!

  12. #42
    Avatar von fischken
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    28844
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Vor allem würde mich wirklich interessieren wer von "uns" das war. Ich tippe nicht auf die üblichen Verdächtigen. Hools leben in ihrer eigenen Welt, da geht es um fame und Reputation. Da hat Augsburg einfach nichts zu bieten.
    Du hast ein schönes Hollywood-Bild von Hools :P Ich wette mit dir, dass es die üblichen Verdächtigen waren. Die haben halt einfach Bock auf klatschen...
    Du solltest dich mal informieren was die Bierstandszene Bremen war. Und ihr Verhältnis zur Gewalt im Fußball. Und dann wirst du vielleicht erkennen dass ich da nicht so ganz ahnungslos bin.
    Auf Augsburger loszugehen ist kein Hoolding, die haben ja nichts anzubieten.
    Das ist ja geradezu eine Steilvorlage,
    hast du Lust mir zu erzählen was es mit der Bierstandszene auf sich hat?
    Ich weis es wirklich nicht!

  13. #43
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob die dafür verantwortlich sind: Aber vorm Spiel lief ne Gruppe recht junger Vollpfosten mit Gesängen wie: "Zick Zack Zigeunerpack" und diesem bescheuerten "So gehen die Deutschen, die Deutschen gehen so... So geht die Antifa, die Antifa geht so... durch die Gegend. Die waren Krawall bestimmt nicht abgeneigt.
    Ich dachte diese Idioten hätten sich in HB ein Hobby ausserhalb der Zivilisation gesucht.. Wo war das? Stadionnähe? Viertel?

  14. #44
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob die dafür verantwortlich sind: Aber vorm Spiel lief ne Gruppe recht junger Vollpfosten mit Gesängen wie: "Zick Zack Zigeunerpack" und diesem bescheuerten "So gehen die Deutschen, die Deutschen gehen so... So geht die Antifa, die Antifa geht so... durch die Gegend. Die waren Krawall bestimmt nicht abgeneigt.
    Ich dachte diese Idioten hätten sich in HB ein Hobby ausserhalb der Zivilisation gesucht.. Wo war das? Stadionnähe? Viertel?
    Hamburger Straße, waren so um die 10 Leute. Wohl kleine Nachwuchsnazis, habe die aber nur aus größerer Entfernung sehen können.
    Woke up this morning feeling fine, got punk football on my mind, we play football the way, the way that we should,
    Oh yeah, something tells me I'm into something good!

  15. #45
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob die dafür verantwortlich sind: Aber vorm Spiel lief ne Gruppe recht junger Vollpfosten mit Gesängen wie: "Zick Zack Zigeunerpack" und diesem bescheuerten "So gehen die Deutschen, die Deutschen gehen so... So geht die Antifa, die Antifa geht so... durch die Gegend. Die waren Krawall bestimmt nicht abgeneigt.
    Ich dachte diese Idioten hätten sich in HB ein Hobby ausserhalb der Zivilisation gesucht.. Wo war das? Stadionnähe? Viertel?
    Hamburger Straße, waren so um die 10 Leute. Wohl kleine Nachwuchsnazis, habe die aber nur aus größerer Entfernung sehen können.
    Unfassbar..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •