Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
Skrippo hat doch selbst erklärt, dass er das mit seinen Sprachkenntnissen selbst verbockt hat und dass das auch nicht mehr großartig besser werden wird.
Gibt's hier einen Sprachenexperte, der das mal näher erläutern kann? Ich bin nämlich der Ansicht, dass man - insbesondere wenn man eine Sprache grundsätzlich bereits beherrscht - sich weiter verbessern kann - wenn man es nur will...
Ich könnte meinen Sohn bitten, aber da er erst im dritten Semester ist wird das wohl nicht akzeptiert.
Skrippo wollte anfangs gar nicht mehr Deutsch lernen weil er wieder weg wollte, für ihn war das ne vorübergehende Sache. Er konnte sich mit der Mannschaft verständigen, das hat ihm gereicht.
Wenn du mit Ausländern zu tun hast, die sich verständlich machen können, verbesserst du sie doch im Gespräch nur wenn sie ausdrücklich drum bitten, alles Andere geht einfach nicht.
Und wenn sich dann Fehler erstmal festsetzen dann bekommst du sie nur sehr schwer wieder raus. Mir ist es wichtiger dass Skrippo die Spieler erreicht als dass er in Germanistik promoviert. Er versteht jedes Wort auf Deutsch und jeder versteht ihn, warum soll er jetzt noch irgendwelche Kurse belegen um sich marginal zu verbessern?