Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3 13 2223
Ergebnis 331 bis 342 von 342

Thema: Worum Songcontest #60 - Abgekratzt und totgehört.

  1. #331
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    788
    Glückwunsch an Da-Hui, den Sieger am Grünen Tisch. Ich wollte ja mal Mean Mr. Mustard für den Unter-zwei-Minuten-Contest einreichen, habe dann aber kein vernünftiges Video gefunden. Dass die Beatles bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Sieg einheimsen, geht absolut klar, auch wenn es deutlich geilere Beatles-Songs gibt.

    Mein Abschneiden hat mich übrigens positiv überrascht. Ich hatte eher unteres Drittel erwartet. Vielen Dank für die vielen Punkte, besonders natürlich an Peppi für den 12er.

    Wie gewohnt, nun die Kommentare zu meinem Voting:
    Jeff Buckley: Ein Klassiker. Mads hat Glück, dass ich das Album schon lange nicht mehr gehört habe, ich hatte mich da zeitweise ziemlich dran satt gehört, aber jetzt hat mich dieser großartige Song, diese unglaubliche Komposition, dieser tolle Musiker wieder neu gepackt.
    Elliott Smith: Wenn ich nicht schon "Son of Sam" vor vielen, vielen Runden eingereicht hätte, wäre Elliott auch ein Kandidat bei mir gewesen, wahrscheinlich was thematisch passendes wie "Easy Way Out" oder "A Fond Farewell". Hier ein schöner Song aus dem mir nicht so geläufigen Frühwerk dieses von mir so heißgeliebten Künstlers.
    E.S.T.: Die Entdeckung für mich diese Runde. Kannte Esbjörn Svensson bislang nur vom Namen her und dass er eigentlich eher dem Jazz zugeordnet wird. Ein ganz spannender Song, hat mir sehr gut gefallen.
    Lou Reed: Hach, Trainspotting, meine Jugend... Später in meinem Leben dann die Transformer kennen und lieben gelernt. Sentimentale 7 Punkte.
    The Go-Betweens: Eine großartige Band und ich bin sowas von froh, dass ich sie relativ kurz vor Grant McLennans Tod noch live erleben durfte. Ich stehe ja mehr auf deren Spätwerk nach der Reunion, aber mit der Zeit hat mich diese Smiths-Harmonie dann doch gepackt.
    Velvet Teen: Auch eine Band, die ich vorher nicht kannte. Gefällt, aber irgendwie doch genau der Einheitsbrei, den man hier auch sonst vorgesetzt bekommt.
    Sparklehorse: War auch ein Kandidat bei mir. Der Song ist etwas zu rumpelig, zu unharmonisch für meinen Geschmack. Ich selbst hätte eher was ruhigeres von ihm eingereicht.
    Beatles: Ach, was hab ich sie geliebt. Jeder sollte so eine Phase in seinem Leben gehabt haben, in der er die Beatles entdeckt... Ist ganz schwer, bei dem großen Oeuvre der Band den richtigen Titel auszuwählen. Ist für meinen Geschmack hier eher schlecht gelungen.
    Stealers Wheel: Cooler Klassiker, aber hier fehlt mir entweder die persönliche Bindung zum Song oder das Besondere, daher nur 2 Punkte.
    Sublime: Siehe Stealers Wheel.
    Type O Negative: Landete bei mir auf Platz 11. War wie Peppi erstaunt, dass der Sänger nicht mehr lebt. Hab's einst geliebt, heute stehe ich aber irgendwie gar nicht mehr auf so eine Musik.
    Queen: Hab sie auch geliebt, auch der Song an sich ist gut. Aber sowas von totgehört und abgedroschen. Mit einer anderen Songauswahl wäre Queen ziemlich sicher in die Punkte gekommen. Innuendo z.B. hätte Jeff Buckley die 12 Punkte streitig machen können.

  2. #332
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Velvet Teen: Auch eine Band, die ich vorher nicht kannte. Gefällt, aber irgendwie doch genau der Einheitsbrei, den man hier auch sonst vorgesetzt bekommt.
    darüber kann ich nur lachen:


  3. #333
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Glückwunsch an den Sieger - oder an beide
    An den Meister und den Schalker, sozusagen

    Danke für die Punkte, vor allem an Q

    Warum ich "The Show must go on" genommen habe?
    Ist doch logisch: da passt nicht nur die Band, sondern auch der Song zum Motto!
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  4. #334
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Da-Hui Beitrag anzeigen
    Ich versteh zwar immer noch nicht richtig was passiert ist aber... Geil ich hab gewonnen
    dabei wollte ich eigentlich was anderes einreichen, aber Sublime war schon geblockt.
    Kein Dankeschön für meinen selbstlosen Einsatz?

    Dabei hab ich doch den Ausgang schon im Vorraus gewusst:

    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Hui, das wird knapp heute! :schwitz:
    PS: Wasn hier mit dem nexten Contest?
    Geändert von Jambo (02.03.2015 um 16:01 Uhr)
    I would prefer not to

  5. #335
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    könnte ich eigentlich mal aufmachen, ja

  6. #336
    Avatar von Da-Hui
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Da-Hui Beitrag anzeigen
    Ich versteh zwar immer noch nicht richtig was passiert ist aber... Geil ich hab gewonnen
    dabei wollte ich eigentlich was anderes einreichen, aber Sublime war schon geblockt.
    Kein Dankeschön für meinen selbstlosen Einsatz?

    Dabei hab ich doch den Ausgang schon im Vorraus gewusst:

    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Hui, das wird knapp heute! :schwitz:
    PS: Wasn hier mit dem nexten Contest?
    für deinen Einsatz Danke ich dir aber ... Selbstlos
    du wolltest dir doch eigentlich nur noch n paar Punkte am grünen Tisch ergaunern.

  7. #337
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Damit ich mit 8 Punkten mehr immernoch Vorletzter bleibe.
    I would prefer not to

  8. #338
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Damit ich mit 8 Punkten mehr immernoch Vorletzter bleibe.
    Hast du es schon mal mit dem Einreichen von Musik versucht?
    Das KANN helfen! Muss es aber nicht...
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  9. #339
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    Ach, Masa! Und sonst so?
    I would prefer not to

  10. #340
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal mit dem Einreichen von Musik versucht?
    Das KANN helfen! Muss es aber nicht...
    Habe ich in verschiedenen Contests versucht mit wenig Erfolg.

    Type O Negative: Landete bei mir auf Platz 11. War wie Peppi erstaunt, dass der Sänger nicht mehr lebt. Hab's einst geliebt, heute stehe ich aber irgendwie gar nicht mehr auf so eine Musik
    Das Abschneiden von Type O' Negative ist etwas enttaeuschend, aber letzten Endes erreicht mich die Band auch nicht mehr so wie ich bereits angedeutet habe. Meine erste Idee war New Model Army, aber gleiches Problem und irgendwie fuehlten die sich nicht tot genug an.
    Mit Joy Division bin ich ja leider schon angetreten.

    Am Ende dann noch Glueckwunsch an den echten Sieger und die vorlaeufige Siegerin. Wird sicherlich nicht Garpswelt letzter Sieg gewesen sein ...
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  11. #341
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    788
    Hast du mir einen Schrecken eingejagt! Ich musste sofort erstmal nachschauen, ob Justin Sullivan noch lebt. Tut er. Puh!

  12. #342
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Oh, sorry ... Ne, zum Glueck lebt der gute Justin Sullivan noch. Ohne ihn wuerden sich NMA auch tot genug fuer diesen Contest anfuehlen.
    Gluecklicherweise leben eh die meisten Musiker noch die ich wirklich mag. Soviel zum Thema Rock 'n' Roll.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •