Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2 11121322 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 823

Thema: Der Manager-Stammtisch

  1. #166

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.242
    46 Punkte + Schweinsteiger, Dominguez und Xhaka. Volland und Hofmann zudem beide ohne Einsatz.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #167
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.604
    Jetzt auch noch Schweinsteiger.

  3. #168

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Lächerliche 4P und noch 5 Spieler am Start. Konkurrent mal wieder 19P aufgeholt. Vor der RR 151 und jetzt 59. Es wird Zeit, dass Kruse, Raffael, Perisic mal einen raushauen.

  4. #169
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.604
    Robbens Marktwert

  5. #170
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    absolut gerechtfertigt. viel fragwürdiger finde ich zb schürrle oder kießling.
    tiefbegabt

  6. #171
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.604
    Robben war zu Bestzeiten vor seiner Verletzung bei 14-15 Mio. Jetzt nach der Verletzung, weiß doch keiner so richtig, ob er sofort seine alte Form wieder abrufen kann.

  7. #172
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.648
    Durch die Verletzungen von teuren Spieler wie z.B. Castro oder Meier ist auch etwas Geld im Umlauf. Im Saisonendspurt kann dann ein fitter Robben den Unterschied ausmachen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #173
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Robben war zu Bestzeiten vor seiner Verletzung bei 14-15 Mio. Jetzt nach der Verletzung, weiß doch keiner so richtig, ob er sofort seine alte Form wieder abrufen kann.
    der gesamtwert der spieler ist aber zwischenzeitlich um 30-40% gestiegen. zudem hat hiob recht, viele topspieler sind für die nächsten wochen verletzt, so dass es sinnvoller ist, die zu verkaufen und das geld in andere spieler zu stecken. habe selbst letzte woche erst badstuber, olkowski und ein paar andere verkauft und so viel geld auf der kante, dass ich jetzt verzweifelt auf irgendeinen topspieler auf dem markt warte.
    tiefbegabt

  9. #174
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Spiele in einer anderen Com, wo wir den Saisonübergang mit Übernahme von 5 Spielern, + 9 Mio + Zulosung (10 Spieler) machen.

    Letztes Jahr habe ich nicht wirklich gut gewählt

    Sokratis - Goretzka, Thiago, M. Meyer - Drmic

    Die Saison lief nicht gut, habe aber momentan trotzdem einen ziemlich schicken Kader beisammen. Da bei vielen Spielern die Zukunft noch sehr ungewiss ist, bin ich allerdings unentschlossen wer mit rüber soll...

    Kandidaten

    Horn

    (Matip, Sokratis, Bell)

    Thiago
    Gündogan
    Draxler
    L. Bender
    Meyer
    Goretzka
    (Stendera)

    di Santo
    Brandt

    Thiago und Brandt sind sicher. Ilkay, Draxler und di Santo sind die logischen Kandidaten - aber bei allen ist die Zukunft ungewiss...
    Was meint ihr?

  10. #175
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.155
    TW würde ich nie mitnehmen. Gibt normalerweise genug gute, dass da jeder problemlos einen ab bekommt. Ich würde Thiago, Meyer, di Santo und Brandt nehmen. Den Rest verkaufen und noch einen von den richtig teuren holen (Ribery, Robben...) holen. Macht natürlich nur Sinn, wenn da noch welche von aufm Markt sind.

  11. #176
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    So ähnlich hab ich das auch geplant. Markt ist aber ziemlich leer. Kohle zu generieren wäre kein Problem, habe noch was auf der Kante und einige weitere entbehrliche Spieler (Selke, Drmic, Piza), welche sowieso keine Optionen für die Übernahme darstellen.

    Momentan sind EMCM und Bernat auf dem Markt.

    Hauen mich beide nicht um. Da würde ich eher das Risiko mit Gündogan/Draxler eingehen. Wobei es sich vielleicht doch anbieten könnte Selke gegen EMCM zu tauschen um eine weitere Option zu haben.
    Geändert von Tose [Mod] (28.04.2015 um 15:39 Uhr)

  12. #177
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.648
    Schalke spielt jetzt gegen Stuttgart, Köln, Paderborn und den HSV, da kann man EMCM schon riskieren, auch wenn er gerade nichts trifft.
    Bernat ist auch nicht schlecht aber momentan zu teuer, da gibt es günstigere Alternativen.

    Ich würde bei dem Kader Thiago, Brandt, Meyer, Draxler, di Santo/Gündogan/EMCM mitnehmen, je nach Verhandlungsstand.

    Bin mir aber nicht sicher ob drei Schalker eine so gute Idee ist.
    Haben aber Potential, im MW zu steigen nach der Saison und können dann verkauft werden.
    Geändert von Hiob (28.04.2015 um 15:53 Uhr)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #178

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Würde die teuersten Spieler mitnehmen und dann im Laufe der Sommerpause verkaufen. Auch die zugelosten Spieler. Die Werte werden bestimmt zwischen dem 34.ST und dem Pokalfinale fallen, ziehen dann aber wieder an. So hast du 46Mio + den Wert der 10 zugelosten Spieler (nochmal 10Mio?). Wenn man dann während der Sommerpause potentielle und defacto Stammspieler kauft und weiter verkauft, dann hat man mit etwas Glück 65-70Mio zum Shoppen. Tendenziell ist die beste Shoppingzeit in der Hinrunde, weil es immer Überraschungen gibt und man die Meisterschaft nach 2-3 Spieltagen noch nicht verloren hat. Im Gegenteil: hier wird der Grundstein gelegt. Hier muss man idealerweise einen Kachunga, Stoppelkamp, Schieber, Bellarabi und di Santo abgreifen. Mit Glück wäre man dann schon bei 90Mio und holt sich alle Bayern, Wolfsburger, Gladbacher und Spieler von Mannschaften, die ganz oben mitspielen, zusammen. Können ja schlecht alle weg sein.

    Grds. finde ich den Übergang aber nicht so gut, da es am meisten Spaß macht, wenn alles auf Anfang gestellt wird und jeder die gleichen Startvoraussetzungen hat. Bsp. Helmes letzte Sommerpause: von 1.8Mio auf fast 7Mio. Zugelost hätte man einen Wettbewerbsvorteil gehabt.

  14. #179
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.085
    Thiago und Brandt wären auch bei mir die sicheren Keeper. Ansonsten sind grundsätzlich natürlich zudem alle 3 Schalker äußerst interessant. Alle noch jung und Potenzial bis über beide Ohren. Solange Di Matteo dort aber noch Trainer ist, kann man eigentlich keinem Offensivspieler wirklich (viel zu-)trauen. Bei Gündogan und Di Santo besteht eben jeweils das Risiko eines Wechsels ins Ausland. Aus Comunio-Sicht wären Wechsel innerhalb der Bundesliga (bspw. zu Bayern bzw. zu Dortmund/Gladbach) natürlich wünschenswert, wodurch sich beide bei mir dann auch zu Thiago und Brandt gesellen würden.

  15. #180
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Würde die teuersten Spieler mitnehmen und dann im Laufe der Sommerpause verkaufen.
    Das ist mir zu opportunistisch

    Ich habe bei Managerspielen schon gerne Spieler am Start, von denen ich auch abseits von Noten einen Menge halte. Will also schon mindestens 3-4 mit der Absicht rüber nehmen diese dann auch zu behalten.

    Ich habe zwar mittlerweile gelernt, auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat, dass man bei comunio viel kaufen und verkaufen muss, aber wenn ich die Möglichkeit habe (über Jahre) Spieler wie Thiago im Team zu haben, dann nutze ich diese auch. Habe den nicht umsonst die ganze Saison mit durch geschleppt. Man kann auch so mit der Zulosung und dem kleinen Kapital ganz gut wirtschaften und spekulieren. Wobei der Mannschaftswert/Transferwert sowieso letztlich wenig aussagt. Letzte Saison hatte ich einen wesentlich geringeren Mannschaftswert aber soweit ich mich erinnere mehr Punkte geholt.

    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Grds. finde ich den Übergang aber nicht so gut, da es am meisten Spaß macht, wenn alles auf Anfang gestellt wird und jeder die gleichen Startvoraussetzungen hat. Bsp. Helmes letzte Sommerpause: von 1.8Mio auf fast 7Mio. Zugelost hätte man einen Wettbewerbsvorteil gehabt.
    Dafür habe ich jetzt die worum-liga. Finde es ganz gut beide Varianten zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •