Seite 620 von 687 ErsteErste ... 570 600 610 619620621630 640 670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.286 bis 9.300 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #9286
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber er spielt MS am liebsten/besten. Warum braucht man 3 gleiche spielertypen auf der Position?
    Zum einen weil ein Spielertyp wie Lücke für Anfangs Fußball und ein Ein-Stürmer-System erheblich besser geeignet ist, zum anderen weil wir mit Lücke nur einen solchen Spielertypen haben (gut, theoretisch noch Ihorst) und Lücke in den letzten drei Saison nicht mal die Hälfte der Saison bei 100% war.
    Carlos Soler :love:

  2. #9287
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Ja, wird man sehen ob das richtig sein wird. Jedenfalls lese ich bei den potentiellen Abgängen deutlich zu viele unserer jungen talentierten Spieler. Gerade diese sollten jetzt aus meiner Sicht in den Fokus rücken und um sie sollte man eine neue Mannschaft aufbauen. Ansonsten nur Gerüchte von alten Spielern mit 2. Liga Expertise. Hab ich keine Lust drauf.

  3. #9288

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Ob Einer-Sturm, Außenstürmer oder Viererkette, wo Ludde besser als Agu passen würde bspw. ...

    ... Das Ganze fühlt sich bisher sehr unausgegoren an. Klar wird Anfang nach der ersten Trainingswoche genauer wissen wo er hin will und was er noch braucht, aber neben der weiter vergangenen Zeit, wird der doch eh zwei oder dreigleisig planen müssen, weil ewig nicht klar sein wird, ob er überhaupt die Spieler von Baumann angekarrt bekommt.

    Dass dann ein Jojo als erstes gefällt wird für ein angeblich anderes System fände ich extrem enttäuschend. Als zweite Spitze bei ner flachen Vier (bisschen wie Kruse hinter Lücke) bzw. notfalls in einem 4-2-3-1, aber auch in einem 4-3-2-1 mit Schmid als Doppellösung hinter Lücke, oder in einem 3-5-2 oder doch dem irgendwie vom Kader her noch umsetzbaren System mit richtiger Doppelspitze funktioniert er und hat den Spielwitz, der uns seit Kruse fehlt.

    Und so kommt nun auch wieder der Aspekt zurück, dass man sich eeewig Zeit lässt, denn Jojo wird recht früh wissen wollen, ob man endlich mal mit ihm plant, grad wenn man an die letzten Sommervorbereitungen denkt. Für Außenstürmer bräuchte man eh noch 3-4 Neuzugänge, will man nicht zum zigsten Mal Talente auf falsche Positionen biegen und ihre Entwicklung hemmen.
    Und das obwohl man grad Jojo so lange wie möglich halten sollte je nachdem wie sich Kader und System entwickeln, ansonsten verliert man den möglichen Schlüsselspieler zwischen Mittelfeld und Sturm, wodurch man endlich Osako und Bittencourt aussortieren könnte. Das könnte man zwar eh, aber ich glaube die Verantwortlichen brauchen einen Extragrund.
    Geändert von Kreuzbandjäger (17.06.2021 um 23:17 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #9289
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Bisher wurde er doch gar nicht gefällt.

    Man kann sich Jojo im Team vorstellen, aber muss sehen welches System man spielt und wie das Sinn macht, was für alle Spieler gilt. So bzw. so ähnlich war die Aussage.

    Sehe da eher 50/50 und ich denke auch hier muss man erstmal abwarten bis ein paar Trainingseinheiten gab. Auch wenn einige "abwarten" nicht mehr lesen können

    Bevor nicht eine Sekunde gemeinsam trainiert wurde, wird man Eggestein sicher nicht "fällen".

    Und wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass es keine Position für ihn gibt oder Jojo sich nicht mit den Gegebenheiten arrangieren kann, dann ist er halt ein weiterer Abgangskandidat. Für ihn gibt es sicher einen Markt.

    Wer Baumi im Interview gehört (und eigentlich sollte das auch vorher schon bekannt gewesen sein) weiß, dass es eh noch bis in den August hinein dauern wird. Is scheiße aber isso
    Geändert von WunnaVonnaWesa (18.06.2021 um 08:25 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #9290

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.348
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Ja, wird man sehen ob das richtig sein wird. Jedenfalls lese ich bei den potentiellen Abgängen deutlich zu viele unserer jungen talentierten Spieler. Gerade diese sollten jetzt aus meiner Sicht in den Fokus rücken und um sie sollte man eine neue Mannschaft aufbauen. Ansonsten nur Gerüchte von alten Spielern mit 2. Liga Expertise. Hab ich keine Lust drauf.

  6. #9291
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Also bis jetzt gibt es nur im Sturm Gerüchte um ätere Spieler mit 2. Liga Expertise (Behres + WIP Polter). Duksch wäre aktuell im besten Alter. Ansonsten sind doch die einzigen Gerüchte Aursnes und die feste Verpflichtung von Park.

    Bei den Abgängen ist das kein Wunschkonzert. Auch die Vertragslaufzeit muss berücksichtig werden. Wenn es keinen Platz im System für Jojo gibt und Interessenten da sind, muss man jetzt Geld mit ihm machen. Agu halten zu wollen, finde ich richtig. Bei Sargent aber wird das kaum möglich sein. Mit welchen Spielern sonst will man die dringend nötigen Transfererlöse erzielen? Nur mit Ü25 Spielern wird das nicht klappen.
    Geändert von mental-nicht-fit (18.06.2021 um 08:30 Uhr)
    Social Distortion

  7. #9292
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Hautpsache man wundert sich bei Werder hinterher nicht wieder.... alle rechnen mit Verkauf von Sargent/Augustinsson/Pavelenka/Friedl/Rashica - am Ende gibt es nur konkrete Nachfragen für Agu/JE/Vejko und Dinkci.

  8. #9293

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt gibt es nur im Sturm Gerüchte um ätere Spieler mit 2. Liga Expertise (Behres + WIP Polter). Duksch wäre aktuell im besten Alter. Ansonsten sind doch die einzigen Gerüchte Aursnes und die feste Verpflichtung von Park.

    Bei den Abgängen ist das kein Wunschkonzert. Auch die Vertragslaufzeit muss berücksichtig werden. Wenn es keinen Platz im System für Jojo gibt und Interessenten da sind, muss man jetzt Geld mit ihm machen. Agu halten zu wollen, finde ich richtig. Bei Sargent aber wird das kaum möglich sein. Mit welchen Spielern sonst will man die dringend nötigen Transfererlöse erzielen? Nur mit Ü25 Spielern wird das nicht klappen.


    Jojo hat doch selbst gesagt, dass er eine klare Perspektive braucht, wenn er hier bleiben möchte. Andernfalls ergibt ein Verbleib weder für ihn noch für uns Sinn.

  9. #9294
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Woran erkennt man eigentlich eine klare Perspektive?

  10. #9295
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Vielleicht daran, dass der Trainer nicht Sachen sagt wie "Irgendwann stell ich dich einfach mal wieder auf.".
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #9296
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt gibt es nur im Sturm Gerüchte um ätere Spieler mit 2. Liga Expertise (Behres + WIP Polter). Duksch wäre aktuell im besten Alter. Ansonsten sind doch die einzigen Gerüchte Aursnes und die feste Verpflichtung von Park.

    Bei den Abgängen ist das kein Wunschkonzert. Auch die Vertragslaufzeit muss berücksichtig werden. Wenn es keinen Platz im System für Jojo gibt und Interessenten da sind, muss man jetzt Geld mit ihm machen. Agu halten zu wollen, finde ich richtig. Bei Sargent aber wird das kaum möglich sein. Mit welchen Spielern sonst will man die dringend nötigen Transfererlöse erzielen? Nur mit Ü25 Spielern wird das nicht klappen.


    Jojo hat doch selbst gesagt, dass er eine klare Perspektive braucht, wenn er hier bleiben möchte. Andernfalls ergibt ein Verbleib weder für ihn noch für uns Sinn.
    So wird es auch sein und Jojo wird sich da schon richtig entscheiden.

  12. #9297

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man eigentlich eine klare Perspektive?
    vermutlich am gespräch mit dem trainer und dessen skizzierten vorstellungen vom spielsystem und der rolle, die man darin einnehmen soll?

  13. #9298
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man eigentlich eine klare Perspektive?
    vermutlich am gespräch mit dem trainer und dessen skizzierten vorstellungen vom spielsystem und der rolle, die man darin einnehmen soll?
    In dem der Trainer klar und wahrhaft sagt, was er vorhat mit dem Spieler.
    Wie bei einem VG beim potentiellen neuen AG.

    Und dann liegts am Spieler, ob er dem Glauben schenkt oder nicht.

  14. #9299

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    52
    Wenn ich noch nicht weiß ob JoJo in das System passt, wie weiß ich dann, dass Goller nicht passt. Ich find das sehr merkwürdig.

  15. #9300

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Bei Goller geht es doch gar nicht darum, ob er ins System passt oder nicht.
    Er soll schlicht seine gute Performance noch ein Jahr bestätigen und möglichst viele Partien machen.
    Das ist bei Werder halt nicht gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •