Seite 288 von 687 ErsteErste ... 238 268 278 287288289298 308 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #4306

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Muss man Ihm einfach lassen: Bei Torabschlüssen trifft er so sicher wie kaum ein anderer immer dir richtige Entscheidung.
    Ich find Ihn trotzdem immer noch auf den Außen einfach total verschenkt, da er keinen besonderen Speed hat und kein 1vs1 Dribbler ist.
    Sehe ich bei unserem System nicht so da er sehr viel Spielraum nach innen hat gerade weil Kruse sich immer wieder fallen lässt und sich andere Spieler in diese Position bewegen müssen.

  2. #4307

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    endlich mit einem Tor. Wird ihn hoffentlich ordentlich motivieren.

  3. #4308
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.194
    Freue mich unheimlich für ihn, Schwung mitnehmen Jojo und weiter geht's

  4. #4309

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    ich finde ihn vor dem Tor wirklich bockstark. Für mich einer der besten Finisher die wir im Kader haben. Nur an den anderen Atributen muss er noch arbeiten....

  5. #4310
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Gratulation zum ersten Pflichtspieltor!

  6. #4311
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Laut dem YouTube-Video hat er ja zwei Buden gemacht..

  7. #4312

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    ich finde ihn vor dem Tor wirklich bockstark. Für mich einer der besten Finisher die wir im Kader haben. Nur an den anderen Atributen muss er noch arbeiten....
    Aus dem Grund wundere ich mich auch über die Aussage, die Achter-Position soll ebenfalls eine seiner Positionen werden.

    Erstens ist es ja nicht so, dass es uns dort an potentiellen Stammspielern (Klaassen, M. Eggestein und Möhwald) und Perspektivspielern (Käuper, Wagner, Mbom) mangelt.

    Zweitens beraubt man ihn dort mit seiner größten Stärken - dem Torabschluss.

    Aber vertraue dort Kohfeldt, er wird es besser wissen und sich schon seine Gedanken bei gemacht haben.

    Finde es aber davon ab sehr erfreulich, wie klar die beiden Eggesteins im Kopf sind. Das Lob geht also direkt weiter ans Elternhaus, haben einen guten Job gemacht.

  8. #4313
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Muss man Ihm einfach lassen: Bei Torabschlüssen trifft er so sicher wie kaum ein anderer immer dir richtige Entscheidung.
    Ich find Ihn trotzdem immer noch auf den Außen einfach total verschenkt, da er keinen besonderen Speed hat und kein 1vs1 Dribbler ist.
    Fand ihn auf Außen sogar recht gut, obwohl er nicht so schnell und gut im 1 gegen 1 ist. Er war oft anspielbar, man konnte mit ihm kombinieren, hat Spielverständnis etc.,. Außerdem habe ich bei ihm heute nicht nur Talent, sondern auch Biss, Wille und Abgezocktheit wahrgenommen. Einfach dran- und dabeibleiben, dann findet er seinen Weg. Könnte ihn mir auch gut als MF-Spieler, Typ Götze, vorstellen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #4314

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    ich finde ihn vor dem Tor wirklich bockstark. Für mich einer der besten Finisher die wir im Kader haben. Nur an den anderen Atributen muss er noch arbeiten....
    Aus dem Grund wundere ich mich auch über die Aussage, die Achter-Position soll ebenfalls eine seiner Positionen werden.

    Erstens ist es ja nicht so, dass es uns dort an potentiellen Stammspielern (Klaassen, M. Eggestein und Möhwald) und Perspektivspielern (Käuper, Wagner, Mbom) mangelt.

    Zweitens beraubt man ihn dort mit seiner größten Stärken - dem Torabschluss.

    Aber vertraue dort Kohfeldt, er wird es besser wissen und sich schon seine Gedanken bei gemacht haben.

    Finde es aber davon ab sehr erfreulich, wie klar die beiden Eggesteins im Kopf sind. Das Lob geht also direkt weiter ans Elternhaus, haben einen guten Job gemacht.
    Naja man kann gerade aus der 8er Rolle sehr häufig in Abschlusspositionen kommen, insbesondere begünstigt durch eine falsche Neun die sich immer wieder fallen lässt und so Räume schafft. Ähnliches gilt ja auch für Klaassen der ebenfalls ein guter Finisher ist. Unter anderem Lampard und Ballack ist dies immer wieder gut gelungen oder auch Yaya Toure.

  10. #4315

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    er ist auf der außenposition, so wie er sie unter kohfeldt interpretiert, sogar aktuell klar besser aufgehoben als im sturmzentrum. sieht er ja auch selbst so.

  11. #4316

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    er ist auf der außenposition, so wie er sie unter kohfeldt interpretiert, sogar aktuell klar besser aufgehoben als im sturmzentrum. sieht er ja auch selbst so.
    Unter FloKo sind die Außen grundsätzlich auch anders zu interpretieren als man die "klassischen Außen" so im Kopf hat. Das hat sogar der Reporter gestern trefflich analysiert.

    Die Außen sind ja im System von gestern nicht dazu da über 1:1 Dribblings durchzubrechen und dann in die Mitte zu passen/flanken. Die Außen sind in erster Linie Anspielpunkte für Kombinationen und punktuell für Läufe in die Tiefe. Das macht dahingehend auch Sinn, da wir keinen echten Stürmer vorn drin haben und sich Kruse oft fallen lässt und dadurch eine Rotation vorn drin entsteht, wo der Rest dann auch nachrücken kann. Dazu rücken die Außen eben sehr häufig mit ein und kommen da in Abschlusspositionen (gestern einige Male gesehen). Dafür brauchts dann Spielverständis und eine gute Schusstechnik. Beides hat JoJo. Da ist´s dann nicht so dramatisch, dass er nicht der schnellste im Antritt ist bzw. ein Physismonster.

  12. #4317

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen

    Naja man kann gerade aus der 8er Rolle sehr häufig in Abschlusspositionen kommen, insbesondere begünstigt durch eine falsche Neun die sich immer wieder fallen lässt und so Räume schafft. Ähnliches gilt ja auch für Klaassen der ebenfalls ein guter Finisher ist. Unter anderem Lampard und Ballack ist dies immer wieder gut gelungen oder auch Yaya Toure.
    Es sollte doch aber darum gehen, einen Spieler dort einzusetzen, wo er seine primären Stärken am besten einsetzen kann und das ist bei ihm doch naturgemäß weiter vorne.

    Aber wie gesagt: Ich sehe das zwar anders, aber mir fehlt auch vielleicht der Einblick vom Training, etc. Kohfeldt wird es besser wissen und er wird das schon richtig machen. Bei Skripnik wäre ich da aber sehr skeptisch gewesen, weil ihm nicht zutraue, die Stärken der Spieler richtig einzuschätzen und dann gewinnbringend einzusetzen, aber mittlerweile ist Kohfeldt ja nicht mehr Co sondern glücklicherweise Chef

  13. #4318

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Naja was sind denn seine Stärken, klar der Torabschluss, aber ansonsten ist es halt vor allem das Passspiel und das Spielverständnis sowie auch in dem Bereich eine schnelle Entscheidungsfindung.

  14. #4319
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Freue mich sehr für JE dass Er endlich getroffen hat in einem Pflichtspiel. Jetzt weitermachen und durchstarten....
    Geändert von SuperFuchs1899 (19.08.2018 um 10:19 Uhr)

  15. #4320

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Warum eigentlich "endlich"? Klar wird das gut tun, aber er hat erst 92 Minuten(!) in der Bundesliga gespielt und mit diesem Spiel 65 Minuten(!) im DFB Pokal.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •