Seite 356 von 687 ErsteErste ... 306 336 346 355356357366 376 406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.326 bis 5.340 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #5326

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Als MS wird er nicht eingesetzt, weil da Kruse spielt und der unser mit weitem Abstand bester offensivspieler ist.

    Wenn Kruse sich mehr im Zehnerraum aufhält und unsere Flügelstürner enger agieren, spielt Jojo dem (meist) rechten Part einer Doppelsturmspitze.

    „Echte“ MS, oder klassische 9er oder wie auch immer man sie nennen möchte gibt es bei uns nicht. Genauso wenig wie „echte Winger“. Einer unserer Offensivspielen ziehen von außen in den 16er, Kruse entweder die Sturmspitze und ein ZM den rückraum oder Kruse den rückraum und der ballferne Stürmer (oder Selassie) den langen Pfosten.

    Allein für dieses Spiel, ist eigentlich Harnik der optimale Spieler. Leider fehlt ihm die Qualität im Kurzpassspiel um in der nötigen Regelmäßigkeit Situationen zu erzwingen, in denen er eben diesen Laufwege in den 16er machen kann (bei hohem ballbesitz). Bei Osako ist es genau andersherum.

    Eggestein bewegt sich jetzt irgendwo dazwischen. Er ist weniger Spezialist als Osako und Harnik, bringt aber die Qualitäten der beiden (in weniger ausgeprägter Form) in sich vereint mit.

  2. #5327
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    890
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Als MS wird er nicht eingesetzt, weil da Kruse spielt und der unser mit weitem Abstand bester offensivspieler ist.

    Wenn Kruse sich mehr im Zehnerraum aufhält und unsere Flügelstürner enger agieren, spielt Jojo dem (meist) rechten Part einer Doppelsturmspitze.

    „Echte“ MS, oder klassische 9er oder wie auch immer man sie nennen möchte gibt es bei uns nicht. Genauso wenig wie „echte Winger“. Einer unserer Offensivspielen ziehen von außen in den 16er, Kruse entweder die Sturmspitze und ein ZM den rückraum oder Kruse den rückraum und der ballferne Stürmer (oder Selassie) den langen Pfosten.

    Allein für dieses Spiel, ist eigentlich Harnik der optimale Spieler. Leider fehlt ihm die Qualität im Kurzpassspiel um in der nötigen Regelmäßigkeit Situationen zu erzwingen, in denen er eben diesen Laufwege in den 16er machen kann (bei hohem ballbesitz). Bei Osako ist es genau andersherum.

    Eggestein bewegt sich jetzt irgendwo dazwischen. Er ist weniger Spezialist als Osako und Harnik, bringt aber die Qualitäten der beiden (in weniger ausgeprägter Form) in sich vereint mit.
    Sehe ich genauso. Jojo bringt mit seiner recht ordentlichen Spritzigkeit und solidem Passspiel genug mit, um über die Außenbahn zu kommen. Erst recht, wenn uns ansonsten so ein wenig die Geschwindigkeit abhanden geht.

    Generell wird der reine quirlige Tempodribbler auf Außen immer weniger eingesetzt. Entweder sind sie fester Teil des Kombinationsspiels oder spielen eher den mit Tempo in den Strafraum ziehenden Stürmer. Der Spielertyp "Quaresma" oder auch Elia hat sich da angepasst. Am ehesten vergleichbar sind wohl noch Spieler wie Rashica oder Bailey, aber auch die gehen viel mehr auf Vertikalläufe als auf das reine Suchen von 1gg1-Situationen.
    Ich erinnere mich noch, als man vor 5-6 Jahren den Leuten erklären musste, dass ein Ronaldo zwar auf dem Spielbogen kein Stürmer ist, aber seine Rolle ihn mehr als Zielspieler ausmacht, als es bei irgendeinem "Stürmer" dieser Welt der Fall ist. Da war dieser Wandel noch gar nicht so richtig angekommen. Mittlerweile sehen wir von diesem Spielertyp immer mehr, auch wenn natürlich nicht mit dieser Klasse. Beispielsweise wäre ein Mbappe in der klassischen Winger-Rolle vermutlich nicht der Spieler, der er ist.

  3. #5328
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Caprisonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ich rede auch mehr über die Zukunft als über das Hier und Jetzt. Das Jegge in der Box besser ist als Osako und Harnik, muss er erstmal auf Profiniveau beweisen. Bisher hat man davon noch nichts gesehen.
    Du hast vielleicht nichts davon gesehen.
    Du schon? In der Buli? Kann mich bisher genau an eine gute Aktion erinnern, das war das Tor nach Vorlage Pizza. Ist ja gut, wenn Kofe das sagt. Gesehen habe ich es in der Liga aber eben noch nicht. Weder regelmäßig noch oft genug. Wenn er in der Box wirklich so gut ist, frage ich mich, warum er nicht als MS eingesetzt wird, wo wir dich offensichtlich einen MS brauchen. "In der Box gut sein" heißt ja nicht nur, einen guten Abschluss haben.
    Warum er nicht als MS spielt, wurde doch schon mehrfach erörtert. Er ist körperlich einfach noch nicht so weit, sich 90 Minuten mit den robusten IV zu messen. Einen guten Abschluss hat er, beweglich ist er auch, Passspiel und Spielverständnis sind ebenfalls da. Aber körperlich lässt er sich von vielen IV noch zu leicht abkochen.
    Genau das ist mein Punkt. Dann ist er sicherlich auch noch nicht "gut in der Box".

  4. #5329
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Als MS wird er nicht eingesetzt, weil da Kruse spielt und der unser mit weitem Abstand bester offensivspieler ist.

    Wenn Kruse sich mehr im Zehnerraum aufhält und unsere Flügelstürner enger agieren, spielt Jojo dem (meist) rechten Part einer Doppelsturmspitze.

    „Echte“ MS, oder klassische 9er oder wie auch immer man sie nennen möchte gibt es bei uns nicht. Genauso wenig wie „echte Winger“. Einer unserer Offensivspielen ziehen von außen in den 16er, Kruse entweder die Sturmspitze und ein ZM den rückraum oder Kruse den rückraum und der ballferne Stürmer (oder Selassie) den langen Pfosten.

    Allein für dieses Spiel, ist eigentlich Harnik der optimale Spieler. Leider fehlt ihm die Qualität im Kurzpassspiel um in der nötigen Regelmäßigkeit Situationen zu erzwingen, in denen er eben diesen Laufwege in den 16er machen kann (bei hohem ballbesitz). Bei Osako ist es genau andersherum.

    Eggestein bewegt sich jetzt irgendwo dazwischen. Er ist weniger Spezialist als Osako und Harnik, bringt aber die Qualitäten der beiden (in weniger ausgeprägter Form) in sich vereint mit.

    Generell wird der reine quirlige Tempodribbler auf Außen immer weniger eingesetzt.
    Das sehe ich überhaupt nicht so. Nahezu alle großen Teams haben auf den Außen Spieler, deren herausragende große Stärke das 1 gegen 1 ist. Das sie noch vieles andere können, ist Zusatz. Nenne mir ein Spitzenteam, das keinen Spieler mit starken 1 gegen 1 auf Außen hat?

  5. #5330
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Arsen.. nevermind.

  6. #5331
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    Ist Jojo denn gut in der Kiste?

  7. #5332

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Caprisonne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Ich rede auch mehr über die Zukunft als über das Hier und Jetzt. Das Jegge in der Box besser ist als Osako und Harnik, muss er erstmal auf Profiniveau beweisen. Bisher hat man davon noch nichts gesehen.
    Du hast vielleicht nichts davon gesehen.
    Du schon? In der Buli? Kann mich bisher genau an eine gute Aktion erinnern, das war das Tor nach Vorlage Pizza. Ist ja gut, wenn Kofe das sagt. Gesehen habe ich es in der Liga aber eben noch nicht. Weder regelmäßig noch oft genug. Wenn er in der Box wirklich so gut ist, frage ich mich, warum er nicht als MS eingesetzt wird, wo wir dich offensichtlich einen MS brauchen. "In der Box gut sein" heißt ja nicht nur, einen guten Abschluss haben.
    Warum er nicht als MS spielt, wurde doch schon mehrfach erörtert. Er ist körperlich einfach noch nicht so weit, sich 90 Minuten mit den robusten IV zu messen. Einen guten Abschluss hat er, beweglich ist er auch, Passspiel und Spielverständnis sind ebenfalls da. Aber körperlich lässt er sich von vielen IV noch zu leicht abkochen.
    Genau das ist mein Punkt. Dann ist er sicherlich auch noch nicht "gut in der Box".
    Das kommt drauf an, ob er in der Box angespielt wird und sich mit dem Ball (bzw. während der Ballannahme) gegen einen Gegenspieler durchsetzten muss. Oder ob er eben so im 16er angespielt wird, dass er den Ball erst im Raum hinter den Verteidigern bekommt und direkt abschließen kann.
    Oder ob er eben selbst mit dem Ball in den 16er zieht. Nach einem steilpass in den Rücken der Abwehr, wenn diese hochsteht oder mit Ball am Fuß und Tempo vorbei an einem Verteidiger (klappt bisher noch nicht so toll, versucht er aber regelmäßig und macht es eigentlich auch sehr gut!).
    Gibt ja eine ganze Menge verschiedene Möglichkeiten, wie man als offensiv Spieler im 16er zu torabschlüssen kommen kann.

    Ein Tor wie das 1:0 von Plea gegen uns, werden wir vermutlich nicht so schnell sehen. Tore wie das 2:0 von plea gegen uns dafür häufiger.
    Ich hoffe ich hab die Tore grade richtig im Kopf

  8. #5333

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ist Jojo denn gut in der Kiste?
    muss du seiner Freundin fragen

  9. #5334
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Mulle könnte das doch beim nächsten Training mal eben nachfragen

  10. #5335

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Leider unsichtbar.

  11. #5336

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.910
    Ich finde es in gewisser Weise bezeichnend, dass er gestern nicht gespielt hat, obwohl Osako und Harnik verletzt waren. Anscheinend ist man bei Werder auch nicht völlig überzeugt von seinen bisherigen Darbietungen.

    Davon ab hat er mir gestern in der etwas tieferen Rolle ganz gut gefallen und könnte mir langsam vorstellen, dass man ihn langfristig zum Achter umschult.

  12. #5337
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Man wollte dem VfB wohl etwas Körperlichkeit entgegensetzen. Zumal hat FK ja gesagt, dass man ein Spiel mit offenem Visier, mit viel Hin und Her im Plan hatte. Da hätte Sargent dann als klassischster 9er unter den Talenten durchaus Sinn ergeben können. Aber das ein derart naiver Plan nach hinten losgehen musste, weil man von vornherein erwarten konnte das die Stuttgarter auf Konter spielen würden und wir daher mehr Ballsicherheit in der Spitze benötigen würden ist eher FK anzulasten als das es ein Malus für Jojo ist.


  13. #5338

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.910
    Naja, Eggestein und Sargent sind ja schon recht ähnliche Spielertypen. Die minimalen Unterschiede im Spielstil entscheiden dann nur, wenn die Leistungsstärke sich nicht groß unterscheidet, und so würde ich das auch zur Zeit bewerten.

  14. #5339

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Sargent ist deutlich schneller als Eggestein. Ich denke dass das der Hauptgrund für ihn war. Kohfeldt meinte im Vorfeld, man müsse die Stuttgarter über Tempo knacken und stellt dann mt Rashica und Sargent unsere beiden Schnellsten fitten Stürmer und mit Sahin einen DM, der dies mit stwilpässen bedienen kann auf. Gier würde keine Entscheidung gehen Eggestein sondern für Sargent getroffen.

  15. #5340

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Er muss noch an seiner körperlichen Vehemenz arbeiten. Das ist mMn der Schlüssel für einen technisch guten Spieler wie ihn. Sein Bruder hat das auch erst lernen müssen. Vielleicht müssen im Training mal die Fetzen fliegen um hier schneller voran zu kommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •