Seite 274 von 687 ErsteErste ... 224 254 264 273274275284 294 324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #4096
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Schon in Bremen beim Training viel die Veränderung auf. Jojo hat ordentlich was im Sommer getan und das sieht man im Spiel und Training. Wenn er sich so weiter entwickelt kann das was werden. Robuster ist er jedenfalls geworden.

  2. #4097

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Schon in Bremen beim Training viel die Veränderung auf. Jojo hat ordentlich was im Sommer getan und das sieht man im Spiel und Training. Wenn er sich so weiter entwickelt kann das was werden. Robuster ist er jedenfalls geworden.
    Klingt fast so, als wäre er mit Maximilian Eggestein verwandt

  3. #4098
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Schon in Bremen beim Training viel die Veränderung auf. Jojo hat ordentlich was im Sommer getan und das sieht man im Spiel und Training. Wenn er sich so weiter entwickelt kann das was werden. Robuster ist er jedenfalls geworden.
    Vielleicht sogar "fiel robuster"?

  4. #4099
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Falls der auf LA/RA umgeschult wird, könnte das interessant werden.

    Seine klare Stärke ist aktuell der Torabschluss.

    Geschwindigkeit und 1vs1 Dribblings sehe ich da noch nicht so weit. Bei den Dribblings sah das im Test zwar schon so aus, als ob er das sucht, aber häufig halt nicht durchkommt. Möglicherweise auch aufgrund fehlender Schnelligkeit auf dem ersten Meter. Gerade bei Rashica sieht man gut, wie wichtig diese ersten 1-2m sind, wenn man am Gegner vorbeimöchte.

    Andererseits mag ihm in der Spitze ein wenig der Körper fehlen. Mit 1,83m nicht klein, aber auch kein Brecher und auch sonst trotz körperlicher Robustheit halt kein Stürmer vom Körpertyp Lukaku, Lewandowski.


    Und jetzt mal Traummodus an: Dreieroffensive mit Jojo-Sargent-Rashica in 2 Jahren.

  5. #4100
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Falls der auf LA/RA umgeschult wird, könnte das interessant werden.

    Seine klare Stärke ist aktuell der Torabschluss.

    Geschwindigkeit und 1vs1 Dribblings sehe ich da noch nicht so weit. Bei den Dribblings sah das im Test zwar schon so aus, als ob er das sucht, aber häufig halt nicht durchkommt. Möglicherweise auch aufgrund fehlender Schnelligkeit auf dem ersten Meter. Gerade bei Rashica sieht man gut, wie wichtig diese ersten 1-2m sind, wenn man am Gegner vorbeimöchte.

    Andererseits mag ihm in der Spitze ein wenig der Körper fehlen. Mit 1,83m nicht klein, aber auch kein Brecher und auch sonst trotz körperlicher Robustheit halt kein Stürmer vom Körpertyp Lukaku, Lewandowski.


    Und jetzt mal Traummodus an: Dreieroffensive mit Jojo-Sargent-Rashica in 2 Jahren.
    Du meinst ihm fehlt Köpfchen?
    "Jahre voller Frust"

  6. #4101
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Falls der auf LA/RA umgeschult wird, könnte das interessant werden.

    Seine klare Stärke ist aktuell der Torabschluss.

    Geschwindigkeit und 1vs1 Dribblings sehe ich da noch nicht so weit. Bei den Dribblings sah das im Test zwar schon so aus, als ob er das sucht, aber häufig halt nicht durchkommt. Möglicherweise auch aufgrund fehlender Schnelligkeit auf dem ersten Meter. Gerade bei Rashica sieht man gut, wie wichtig diese ersten 1-2m sind, wenn man am Gegner vorbeimöchte.

    Andererseits mag ihm in der Spitze ein wenig der Körper fehlen. Mit 1,83m nicht klein, aber auch kein Brecher und auch sonst trotz körperlicher Robustheit halt kein Stürmer vom Körpertyp Lukaku, Lewandowski.


    Und jetzt mal Traummodus an: Dreieroffensive mit Jojo-Sargent-Rashica in 2 Jahren.
    Du meinst ihm fehlt Köpfchen?
    Ne. Klar Kopfballgefahr geht ihm wohl auch etwas ab. Aber generell. Als alleiniger zentraler Stürmer ist es ohnehin schwer. Da muss man schon gut robust sein, damit man sich gegen evtl. 2 IVs, die meist eher robust gebaut sind, durchsetzen kann.

    Oder halt Typ Werner unfassbar schnell und komplett auf Konter ausgerichtet.

  7. #4102
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Zitat Zitat von Hwel Beitrag anzeigen
    Laut diesem Bericht wird er von Kohfeldt für die offensive Außenbahn umgeschult, hatten wir das schon?

    https://www.nwzonline.de/werder-brem...,83197740.html
    Umgeschult in Anführungszeichen. Kohfeldt hatte schon zum Ende der letzten Saison gesagt, dass Kruse vorne gesetzt ist und Jojo daher um ihn herum zum Einsatz kommen muss/soll.

  8. #4103
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hwel Beitrag anzeigen
    Laut diesem Bericht wird er von Kohfeldt für die offensive Außenbahn umgeschult, hatten wir das schon?

    https://www.nwzonline.de/werder-brem...,83197740.html
    Umgeschult in Anführungszeichen. Kohfeldt hatte schon zum Ende der letzten Saison gesagt, dass Kruse vorne gesetzt ist und Jojo daher um ihn herum zum Einsatz kommen muss/soll.
    Ich hab das mal grafisch dargestellt.

    http://lineupbuilder.com/?sk=gy0p4
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  9. #4104

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Er oder Sargent könnte als ein Art offensive 8er fungieren die sich um Kruse bewegt, wodurch Kruse auch die Möglichkeit hat sich mal fallen zulassen und seiner Position dann von Jojo oder Sargent übernommen wird

  10. #4105
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Es spricht damit viel dafür, dass einerseits noch mit einem richtig starken Neuzugang für das ZM gerechnet wird (Spielaufbau) und andererseits Kruse eben wie teils angenommen, eben nicht quasi zum Mittelfeldspieler werden soll, vor einer Doppelsechs, oder auch als Achter. Vorne wird zwar sicherlich viel rochiert, (Harnik!) aber zumeist demnach schon primär zentral Kruse in der Spitze.
    Um die zwei Positionen darum herum streiten sich also Osako, Harnik, evtl. Kainz, der auch als linker Achter denkbar ist, Rashica und eben Jojo und Sargent. Später kommt Bartels dann noch dazu.

  11. #4106
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Schon in Bremen beim Training viel die Veränderung auf. Jojo hat ordentlich was im Sommer getan und das sieht man im Spiel und Training. Wenn er sich so weiter entwickelt kann das was werden. Robuster ist er jedenfalls geworden.
    Klingt fast so, als wäre er mit Maximilian Eggestein verwandt
    Ach komm... das sind Spekulationen

  12. #4107
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Mal so ganz blöd gefragt: Wann hat Kruse eigentlich zuletzt so richtig als MS gespielt? Ich denke das Problem ist hier eher, dass die klassische MS-Position in unserem System gar nicht existiert.

  13. #4108
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    https://www.meinwerder.de/news_news,...122npllzu.html

    Lange Zeit galten Sie als klassischer Mittelstürmer. Ist es jetzt eine große Umstellung, auf der linken Seite zu spielen?

    Das würde ich gar nicht mal sagen. Unser Spiel ist nicht so angelegt, dass ich über außen nicht in den Strafraum komme. Es ist oft so, dass der Mittelstürmer, also meistens Max Kruse, dem Ball entgegengeht und die Flügelstürmer dann hinter die Kette starten und in den Sechzehner eindringen. Genauso habe ich ja auch mein Tor gegen Duisburg geschossen. Ich kann also die Qualitäten, die ich besitze, auch auf die neue Position übertragen.
    Inklusive Aussagen zum Vertrag, U23, zum LeiheistkeinThema und:

    Sie waren zweitbester Torschütze der U17-Weltmeisterschaft und bester Torschütze in Werders U19. Was hat den Übergang vom Jugend- in den Herrenbereich so schwierig gemacht?

    Vom Kopf her musst du bei den Profis jeden Tag 100 Prozent geben. In der Jugend warst du immer einer der Besten in deiner Mannschaft und konntest dir im Training auch mal ein bisschen weniger Einsatz erlauben. Bei den Profis war für mich in den ersten Monaten jedes Training wie ein Spiel, und ich habe alles reingelegt. Das war eine ordentliche Intensität für mich mit 17 oder 18 Jahren. Außerdem musst du dich als 18-Jähriger, der noch in der Entwicklung ist, gegen ausgewachsene Männer erst einmal durchsetzen. Im Nachhinein kann ich verstehen, warum es damals noch nicht so mit den Einsätzen geklappt hat. Jetzt habe ich mir aber die Voraussetzungen erarbeitet, um meine Einsätze zu bekommen.

  14. #4109

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.180
    Ich finde er klingt vom Kopf her so klar... finde beide Eggesteins vom Charakter toll.
    Da muss man auch mal die Eltern loben die dort anscheinend eine tolle Erziehung geschafft haben

    Die beiden sind so geerdet und wissen, dass harte Arbeit sich am Ende durchsetzen wird.

  15. #4110

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Wechselt safe am Ende der Saison. Mehr als Anlagen hat er bisher auch noch nicht gezeigt. Glaube kaum das er Bundesliga Material ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •