Seite 567 von 687 ErsteErste ... 517 547 557 566567568577 587 617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.491 bis 8.505 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #8491
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Das klingt vernünftig.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #8492
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.555
    Was oder wer ist den dieser Bias?

  3. #8493
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Was oder wer ist den dieser Bias?
    google es. Es ist nicht so einfach zu erklären und besser an Beispielen nachzuvollziehen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #8494

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen bias? Also gibt es ihn nachweislich und er ist nachweislich signifikant? Ich kann mir das nämlich auch sehr gut vorstellen, hab dazu aber bisher noch nichts gelesen, was dessen Signifikanz belegt.
    Es gibt dazu sicher noch bessere Untersuchungen, aber diese hier habe ich auf die Schnelle gefunden: https://statsbomb.com/2014/01/smart-...-a-difference/

    Was zeigt, dass stumpfe Scorer/Minuten-Rechnungen in der Leistungsdiagnostik oftmals zu kurz greifen. Den gleichen Fehler sollte man jetzt nicht wiederholen, wenn JE in Österreich bei Kantersiegen seiner Mannschaft scort, aber eben im Vergleich zu seinen Mitspielern nicht herausragt. Hoffen wir, dass sich das ändert, sobald er besser integriert ist.

  5. #8495
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen bias? Also gibt es ihn nachweislich und er ist nachweislich signifikant? Ich kann mir das nämlich auch sehr gut vorstellen, hab dazu aber bisher noch nichts gelesen, was dessen Signifikanz belegt.
    Da in der zweiten Halbzeit im Durchschnitt deutlich mehr Tore erzielt werden als in der ersten und Spieler v.a. in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden, wäre alles andere als ein Bias ja nicht plausibel. Die viel interessantere Frage ist: Wieviel davon ist auf die fortgeschrittene Spielzeit (und in dem Zusammenhang bessere Anpassung an den Gegner, taktische Veränderungen, etc.) zurückzuführen und wieviel davon darauf, dass der Einwechselspieler noch frisch ist, während die meisten Gegenspieler schon von Anfang an auf dem Platz stehen.
    Geändert von BartS. (24.11.2020 um 18:31 Uhr)

  6. #8496

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ja, legit ist das logisch. Aber ist es auch signifikant?

  7. #8497

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Mal sehen was jetzt geht bei Ihm heute

  8. #8498
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Bis jetzt nichts. Insgesamt ein schlechtes Spiel beider Teams.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  9. #8499

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Bis jetzt nichts. Insgesamt ein schlechtes Spiel beider Teams.
    Kein schlechtes Spiel. Ein unkämpftes Spiel, zweier etwa gleich starker Gegner, bei dem die Defensive insg die Oberhand über die Offensive hat. Aber beide Teams spielen taktisch gut, mit vollem Einsatz und ohne besonders viele Fehler. LASK spielt dabei auf Offensive, während Antwerpen auf Konter spielt. LASK geht dabei mehr Risiko, weil sie athletisch und von der Klasse her wieder an ihre Grenzen kommen, während sie immer mit vollem Einsatz verteidigen müssen, um die schnellen Belgier nicht durchbrechen zu lassen. Also durchaus spannend finde ich. Beim Thema athletisch und von der Klasse her an der Grenze kann man auch direkt Eggestein erwähnen, der in der ersten Hälfte durchaus mal den Ball hatte, ihn dann aber quasi immer zu lange gehalten hat, ohne dass dabei irgendwas rumgekommen ist. Erstaunlich oft die egoistische Variante gewählt, ohne dann aber was zustande zu bringen. Jetzt die rote Karte für Trauner wegen Notbremse und der folgende Freistoß wird verwandelt. Eggestein spielt übrigens leicht links hängend und nicht in der Spitze, vermutlich, um Abstand zu den großen starken Jungs in der IV zu haben. Gruber, der für ihn in der Spitze gespielt hat, wird nach der Karte jetzt runtergenommen. Eggestein wird also offensichtlich mehr zugetraut.

  10. #8500
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ich finde das Spiel grauenhaft. Beiden Teams gelingt kaum etwas. Was bleibt, ist ein zerfahrenes Gehacke.

    Eggestein scheint sich mit Balic positionell abzuwechseln.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  11. #8501

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    LASK spielte trotzdem weiter nach vorne. Sieht man, dass es eine gut eingespielte Truppe mit Selbsvertrauen ist. Kontergefahr steigt natürlich. Und dementsprechend noch ein Gegentreffer. Eggestein entweder körperlich abgemeldet oder er bekommt den Ball und macht nichts damit. Ein unnötiger Ballverlust zwingt ihn das taktische Foul zu sehen. Gelb.

    Ingesamt muss man sagen, dass dieses Team wirklich gut zusammengestellt wurde und gut zusammenspielt. Man kann den Gedanken verstehen, dass sie mit einem guten Offensivspieler vorne direkt auf ein ganz anderes Level gelangen würden. Ich befürchte, dass Eggestein seinem Marketing in der Hinsicht zumindest nicht gerecht werden wird.

    Wie gesagt, kommt der LASK irgendwann an gewisse Grenzen, was Athletik und Klasse angeht. Und Antwerpen hat vielleicht mehr Klasse und Athletik, aber spielt mannschaftlich nicht so gut und macht zu viele Fehler. Man muss aber davon wegkommen, solche Spiele als schlecht zu bezeichnen. Ansonsten ist alles abseits der CL schlecht und das halte ich für weltfremd. Ich sehe viel Fußball und das hier ist kein schlechtes Spiel.

  12. #8502
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Davon muss man, also ich, überhaupt nicht wegkommen. Ich kann auch Spaß an anderen Aspekten des Fußballs haben, und bin keiner, der sich nur Ballettfußball anschaut. So gar nicht. Aber das heute war für mich ein klassischer Grottenkick, in dem sich Antwerpen zweimal recht schön durchsetzen konnte.

    Ich sehe viel Fußball, und ich fand das Spiel schlimm. Das ist eine persönliche Empfindung, für die du mich nicht so von oben herab belehren musst.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  13. #8503

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Es geht mir nicht darum, dich zu belehren. Ich bin anderer Meinung und das genug, um darzulegen, wieso. Gehacke und Gottenkick sind in meinen Augen keine zutreffenden Vokabeln, um das Spiel zu beschreiben und nur darum ging es mir.

  14. #8504
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Dann solltest du nicht solche Formulierungen wie "man muss davon wegkommen" benutzen. Das ist nämlich NUR belehrend.

    Das sind doch nur zwei beschreibende Substantive. Natürlich könnte ich genauer darauf eingehen. Das ist mir so ein Spiel aber nicht Wert. Wenn du Gefallen daran hast, wie zwei Teams kaum ihr Spiel auf den Rasen bekommen, und sich im Mittelfeld bekriegen, okay. Mein Ding ist es nicht, und das ist eben auch gut so. Da brauch ich keine vermeintlich genaue Analyse deiner Seite, um irgendwas zu erkennen, was ich wohl verpasst habe. Ich fand das Spiel schlecht, und kann auch begründen, warum. Ich akzeptiere deine andere Meinung, aber dann solltest du auch meine akzeptieren, und nicht versuchen, mich derart zu belehren. Als hätte ich das Spiel nicht gepeilt.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  15. #8505

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Durchsetzungsvermögen ist so schwach bei ihm....!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •