Seite 597 von 687 ErsteErste ... 547 577 587 596597598607 617 647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.941 bis 8.955 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #8941

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wer die Spiele allerdings nicht guckt, hat keine ausreichende Argumentationsgrundlage.
    Selbst einige die die Spiele gucken....

    Letztendlich ist das hier nur Kaffeesatzleserei zu behaupten/glauben das Eggestein bei uns im Sturm mehr geschossen hätte. Und das nur, weil er gerade in der Ösi Liga bei einem Ösi Spitzenclub gut performt. Das ist mit Sicherheit erfreulich, aber eben auch keim Maßstab.

  2. #8942
    Avatar von grumpy-gramps
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.892
    JEgge würde auch bei Bayern Tore am Fließband schießen, das liegt einfach daran wie man mit Bälle gefuttert wird da vorne.
    Würde er bei uns auch Tore schießen? wahrscheinlich ja, mehr als Sargent, Möglicherweise, aber es wird sicher nicht so einfach gehen wie bei LASK.

  3. #8943
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Sagt doch auch keiner.

  4. #8944

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    ...


    Ich glaube auch, dass er sich am ehesten als hängende Spitze in der Bundesliga durchsetzen könnte, Ivan oder auch Stindl oder Kruse sind da nicht die schlechtesten Vergleiche. Wobei ich finde, dass ihm im Vergleich mit diesen Spielern etwas der Spielwitz abgeht.
    Und was bei der Diskussion um seine Torquote etwas zu kurz kommt, ist die Frage, ob er sich auch tatsächlich in diese Richtung entwickelt. Hier lassen leider die wenigen Ballkontakte eher vermuten, dass er bei LASK eher wenig am Spiel teilnimmt und eher als Abschlussstürmer eingesetzt wird, was sich ja auch mit den Schilderungen von zubasa deckt (die- da gebe ich Kreuzfeldjäger etc Recht- natürlich sehr viel wertvoller sind als eine Beurteilung basierend auf den wenigen Statistiken, die uns zur Verfügung stehen).

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Dem kann ich ebenfalls größtenteils zustimmen, was Bittencourt angeht, wäre ich sehr froh, wenn er weder im Mittelfeld, wo ich bei Möhwald, ME und Schmid mehr Potential sehe, als auch im Sturm, wo meine Wunschbesetzung Rashica und einer aus Selke und Füllkrug wäre, erstmal zweite Wahl ist. Trotzdem hat Bittencourt in dieser Saison mehr gute als schlechte Spiele gemacht und ist als 12. Mann und erste Einwechseloption durchaus wichtig. Sargent schätze ich ebenfalls ähnlich wie Du ein, aber bei ihm müsste eben langsam der nächste Schritt kommen.

  5. #8945
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    (die- da gebe ich Kreuzfeldjäger etc Recht- natürlich sehr viel wertvoller sind als eine Beurteilung basierend auf den wenigen Statistiken, die uns zur Verfügung stehen).
    Wie erkläre ich jetzt, dass sich das eher auf deine Einschätzung von Jojo bzgl. seiner Einsätze als 8er oder nicht 8er zu Bremer Zeiten bezog? Vorausgesetzt, dass du die Spiele nicht gesehen hast, wie hier geäußert wurde.

    Aber Gemeinsamkeiten sind ja wichtiger: wir sehen ihn wohl hier in klarer Mehrheit als hängende Spitze/zweiten Stürmer/Kruse(Stindl)-Verschnitt/Phantom. Die Rolle ist halt schwierig, wenn man taktisch grad jeden Spieler für die Defensive braucht, weil man nur so irgendwie eine Gegentorflut aufhält. Da muss Kohfeldt noch beweisen, dass er tatsächlich spielerische Mittel präsentieren kann ohne einen Star wie Kruse. Setzt man Jojo eher wie einen Kruse ein (und nur eventuelle Wege auf außen oder ins Mittelfeld, wenn es der Spielverlauf benötigt) und akzeptiert, dass er noch nicht dessen Level hat bzw. sich noch anders verhält, sehe ich eine Chance eine offensive Eigendynamik frei zu setzen, aber ich habe Zweifel bzgl. der Umsetzung und erwarte auch nächste Saison den gleiche nStiefel wie jetzt.

    Wird also anders geplant nächste Saison verpufft das Ganze eben und dann muss man sich fragen, ob Jojo hier gut aufgehoben ist. Sowohl für ihn selbst als auch für unsere Planung. Es wäre halt mal wieder so frustrierend nach Kruse und Füllkrug das nächste spielstarke Talent zu verlieren, der dann über einen anderen Club reift, denen viel Geld einbringt und wir kaufen ihn dann teuer fürs letzte Karrierekapitel zurück.
    Geändert von Kreuzbandjäger (18.02.2021 um 04:10 Uhr)

  6. #8946
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Jo, dieses Szenario wäre ätzend. Aber man kann auch nicht jeden Spieler halten, weil vielleicht dieses Szenario eintreten könnte, denn der Anteil der Spieler, die sich entwickeln wie Florian Trinks, ist deutlich höher.

    Bei Jojo weiß ich immer noch nicht, was ich denken soll. Ich wünsche mir natürlich extrem, dass er bei uns den Durchbruch schafft, aber mein Bauchgefühl kann da noch nicht dran glauben.

  7. #8947

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122

  8. #8948
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Uff, also das zweite Tor hätte ich nicht zählen lassen. Der LASK hat Jojo da bei Twitter ziemlich gelobt, weil er aus dem Abseits nicht den Ball gespielt hat, aber da ist er vorher so deutlich hingegangen, dass man das imo hätte pfeifen müssen.

  9. #8949
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.086
    Genau das dachte ich eben auch - so richtig passiv ist er da nicht.
    Hatten wir nicht mal eine Szene in einem Pokalheimspiel, bei jemand (Gondorf?) ebenfalls ziemlich aktiv im Abseits war, ohne den Ball zu spielen, das (von jemand anderem - Bartels?) erzielte Tor dann auch gegeben wurde und hinterher seziert wurde, dass es eigentlich irregulär war?
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  10. #8950
    Avatar von wasserträger
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    227
    War im Pokal gegen Freiburg. Gondorf ist richtig, das Tor hat aber Bargfrede gemacht.

  11. #8951
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Aus den Laws of the Game:

    A player in an offside position at the moment the ball is played or touched* by a team-mate is only penalised on becoming involved in active play by:

    • interfering with play by playing or touching a ball passed or touched by a team-mate or
    • interfering with an opponent by:
      1. preventing an opponent from playing or being able to play the ball by clearly obstructing the opponent’s line of vision or
      2. challenging an opponent for the ball or
      3. clearly attempting to play a ball which is close when this action impacts on an opponent or
      4. making an obvious action which clearly impacts on the ability of an opponent to play the ball

    or

    • gaining an advantage by playing the ball or interfering with an opponent when it has:
      • rebounded or been deflected off the goalpost, crossbar, match official or an opponent
      • been deliberately saved by any opponent

    Offenbar kämen hier nur die "interfering with an opponent by:"-Punkte in Frage, aber die treffen hier so wie ich das sehe alle nicht zu. Am ehesten noch 3., aber den Versuch den Ball zu spielen bricht er meiner Meinung nach rechtzeitig ab.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #8952

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Jup. Der Treffer war regulär. Clever gemacht von Jegge.

  13. #8953
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Aus den Laws of the Game:

    A player in an offside position at the moment the ball is played or touched* by a team-mate is only penalised on becoming involved in active play by:

    • interfering with play by playing or touching a ball passed or touched by a team-mate or
    • interfering with an opponent by:
      1. preventing an opponent from playing or being able to play the ball by clearly obstructing the opponent’s line of vision or
      2. challenging an opponent for the ball or
      3. clearly attempting to play a ball which is close when this action impacts on an opponent or
      4. making an obvious action which clearly impacts on the ability of an opponent to play the ball

    or

    • gaining an advantage by playing the ball or interfering with an opponent when it has:
      • rebounded or been deflected off the goalpost, crossbar, match official or an opponent
      • been deliberately saved by any opponent

    Offenbar kämen hier nur die "interfering with an opponent by:"-Punkte in Frage, aber die treffen hier so wie ich das sehe alle nicht zu. Am ehesten noch 3., aber den Versuch den Ball zu spielen bricht er meiner Meinung nach rechtzeitig ab.
    Also das trifft schon sehr deutlich zu...Läuft da Jegge nicht rum kommt der Keeper raus und hat den Ball locker.
    Geändert von thehauser (27.02.2021 um 15:02 Uhr)

  14. #8954

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Der Trend der einfachen Tore setzt sich für ihn fort.

    Trotzdem verloren gegen Hartberg. Ohne Trauner und Michorl. Und dann reicht das im Moment nicht.

    8 Tore, 4 Vorlagen in 15 Ligaspielen jetzt.
    Geändert von zubasa (27.02.2021 um 20:30 Uhr)

  15. #8955

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    https://www.youtube.com/watch?v=ByE23lNhAQs

    Sein Tor gleich am Anfang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •