Seite 570 von 687 ErsteErste ... 520 550 560 569570571580 590 620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.536 bis 8.550 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #8536
    Avatar von chio
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    573
    Dieser Ösimoderator

  2. #8537

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Schöne Tore von Jojo; noch schöner, dass er sein Lachen wiedergefunden hat.

    Btw: ich dachte ja immer, dass unsere Schiris so richtig mies sind.
    Sind sie auch aber hier haben wir 2 Spezialisten die sich jetzt schon vom VAR in die Hose scheißen, mit dem korrigieren wirst da kaum mehr nachkommen. Sind halt alles Amateure.

  3. #8538
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ist ja mal interessant was man über die Strafraumpräsenz lesen muss. Auch wenn es nur wenige Einzelbeiträge sind, aber das klingt ziemlich nach den Problemen derentwegen Kohfeldt Jojo nach Außen "verbannt" hat.
    Es macht halt dann doch einen Unterschied ob ein Egge oder ein Sargent in der Mitte steht. Egge ist körperlich einfach unterlegen, er braucht Tempo, Freiraum und wenig Körperkontakt um zu glänzen, Sargent als Gegenbeispiel, der mag den Gegner im Rücken, alleine schon um sich orientieren zu können. Wenn aus Egge mal ein guter MS werden soll, dann muss der noch 10 kg drauf packen, also quasi ein Suarez werden, sonst fressen den die Fliegen.
    Jojo muss kein Klops werden, sondern robuster, explosiver, in seinem Spiel insgesamt aggressiver, dynamischer und weiträumiger und dann muss er halt passend eingebunden werden.

  4. #8539
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Ist ja mal interessant was man über die Strafraumpräsenz lesen muss. Auch wenn es nur wenige Einzelbeiträge sind, aber das klingt ziemlich nach den Problemen derentwegen Kohfeldt Jojo nach Außen "verbannt" hat.
    Es macht halt dann doch einen Unterschied ob ein Egge oder ein Sargent in der Mitte steht. Egge ist körperlich einfach unterlegen, er braucht Tempo, Freiraum und wenig Körperkontakt um zu glänzen, Sargent als Gegenbeispiel, der mag den Gegner im Rücken, alleine schon um sich orientieren zu können. Wenn aus Egge mal ein guter MS werden soll, dann muss der noch 10 kg drauf packen, also quasi ein Suarez werden, sonst fressen den die Fliegen.
    Jojo muss kein Klops werden, sondern robuster, explosiver, in seinem Spiel insgesamt aggressiver, dynamischer und weiträumiger und dann muss er halt passend eingebunden werden.
    Schade, dass Miro bei den Bayern eingestiegen ist und nicht bei uns. Der wäre ein guter Mentor für Jojo.

  5. #8540
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    Die Frage ist, ob er das tatsächlich alles noch lernen kann. Ich habe leider Zweifel.

  6. #8541
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob er das tatsächlich alles noch lernen kann. Ich habe leider Zweifel.
    Ich auch!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  7. #8542
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Die Zweifel kann man auch haben, die letzten Jahre hat man bei ihm einfach viel verhunzt. Nur: Überlegt mal, wo bspw. Kruse in dem Alter war. Der hat in Jojos Alter gerade seine erste Saison bei St. Pauli abgeschlossen. Weitere zwei Jahre und zwei Saisons später kam der Wechsel nach Freiburg.

    Jemand wie Niederlechner, der in den letzten Jahren nochmal aufdrehen konnte? Der hat da für Unterhaching gekickt. Petersen? Cottbus. Ein Jahr später kam der Wechsel zu Bayern. Noch ein Jahr später die Leihe zu uns, ein weiteres Jahr später der Wechsel zu uns. Ein weiteres Jahr später ging er, vermeintlich gescheitert, nach Freiburg. Seine letzten 5 Jahre waren ganz gut, hört man so. Selbst Lewandowski ist mit 22 Jahren übrigens gerade frisch nach Dortmund gewechselt. Ob der sich wohl noch steigert? Naja.

  8. #8543
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Ich bisher noch nicht, der Junge ist 22, die gezeigten Schwächen sind immer noch eher physischer Natur als im Hinblick auf Technik oder Spielintelligenz. Das ist durchaus trainierbar. Kriegt er nicht ganz so viel Druck wie in der Bundesliga passen die Scorer. Ein Lücke brauchte auch 3 Jahre in der zweiten Liga ehe er in der Bundesliga durchstartete, ein Uth 3 Jahre Holland ehe er bei Hoffenheim zum soliden Bundesligastürmer wurde. Gebt Jojo 1-2 Jahre konstante Spielzeit auf niedrigerem Niveau, dann kann man weitersehen.


  9. #8544
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.863
    Ja körperlich fehlt es ihm, habe ich ja schon mal gesagt, so lange da sich nichts gravierendes tut bei ihm, wird er es schwer haben. Alleine von der Technik steht er vielen gar nichts nach, den Torriecher hat er ebenso, aber man muss halt auch mal einen Verteidiger bei Seite schieben können, oder einfach nur den Ball ordentlich abschirmen.

    Die oben aufgezählten Stürmer (Lücke, Lewa, Petersen, Niederlechner) habe körperlich doch ganz andere Voraussetzungen, vor allem aber sind es richtige Strafraumstürmer. Jojo ist jetzt nicht die Kante die vorne lauert, sondern der will viel mehr am Spielgeschehen teilnehmen, um sich aber dann doch gegen die Schränke da hinten durch zu setzen, muss er auf alle Fälle noch zulegen. Kommt er nicht über die Körperlichkeit, dann muss er über Explosivität und Tempo kommen, irgendwie muss man sich ja dann auch durchsetzen gegen die Verteidiger.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #8545
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Ich bisher noch nicht, der Junge ist 22, die gezeigten Schwächen sind immer noch eher physischer Natur als im Hinblick auf Technik oder Spielintelligenz. Das ist durchaus trainierbar. Kriegt er nicht ganz so viel Druck wie in der Bundesliga passen die Scorer. Ein Lücke brauchte auch 3 Jahre in der zweiten Liga ehe er in der Bundesliga durchstartete, ein Uth 3 Jahre Holland ehe er bei Hoffenheim zum soliden Bundesligastürmer wurde. Gebt Jojo 1-2 Jahre konstante Spielzeit auf niedrigerem Niveau, dann kann man weitersehen.
    Du forderst im Worum Geduld? Bist du denn des Wahnsinns??? Wenn Jojo nicht kommende Saison >20 Tore in der BuLi macht, ist der die Vollgraupe!!!!

  11. #8546
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Nee, dann hat Kohfeldt, der Idiot, ihn falsch aufgestellt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #8547
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Die oben aufgezählten Stürmer (Lücke, Lewa, Petersen, Niederlechner) habe körperlich doch ganz andere Voraussetzungen, vor allem aber sind es richtige Strafraumstürmer. Jojo ist jetzt nicht die Kante die vorne lauert, sondern der will viel mehr am Spielgeschehen teilnehmen, um sich aber dann doch gegen die Schränke da hinten durch zu setzen, muss er auf alle Fälle noch zulegen. Kommt er nicht über die Körperlichkeit, dann muss er über Explosivität und Tempo kommen, irgendwie muss man sich ja dann auch durchsetzen gegen die Verteidiger.
    Deswegen steht da auch ein Uth dabei, der ist ebenfalls keine Kante die vorne lauert, sondern ein Spieler der am liebsten aus der zweiten Reihe in Abschlusspositionen drängt, gleichzeitig aber auch kein Sprinter vor dem Herrn ist.

    Auch für diese Art von Stürmer gibt es eine gewinnbringende Einsatzart. Der hat es neben Kramaric auch geschafft gut zweistellig zu treffen.


  13. #8548
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.324
    Ich hab das Gefühl, dass ich die Einzige bin, der es völlig egal ist, wo Jojo in der nächsten Saison spielen wird. Ob es ein BL-Club sein wird oder in Österreich - mir wurscht. Hauptsache er hat seinen Stammplatz und ist zufrieden.

    Dass er zu Werder zurückkehrt glaube ich seit Wochen nicht mehr.

  14. #8549
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Völlig egal ist mir das natürlich nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn er bei Werder den Durchbruch schaffen würde.

    Sollte das nicht gelingen, bin ich völlig bei dir. Auch damit, dass ich ihn Stand jetzt nicht mehr bei uns sehe. Aber so oder so - Österreich wird ihm guttun, und ihn auf weiteres vorbereiten.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #8550
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.324
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Völlig egal ist mir das natürlich nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn er bei Werder den Durchbruch schaffen würde.

    Sollte das nicht gelingen, bin ich völlig bei dir. Auch damit, dass ich ihn Stand jetzt nicht mehr bei uns sehe. Aber so oder so - Österreich wird ihm guttun, und ihn auf weiteres vorbereiten.
    Natürlich wäre es mir auch am liebsten, wenn er es hier schafft. Aber daran glaube ich ja nicht mehr
    Ich denke auch, dass ihm Österreich guttun wird, sieht man jetzt auch ja schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •