Seite 499 von 687 ErsteErste ... 449 479 489 498499500509 519 549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.485 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #7471
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Irgendwann wird der Durchbruch bei JE kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Geduld ist gefragt, aber das ist im Fußballbusiness natürlich eine besonders seltene Tugend, entspannt euch einfach.
    Geändert von C.Harper (01.06.2020 um 08:17 Uhr)

  2. #7472

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Die Frage ist nur, ob das noch im Werder-Trikot sein wird.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #7473
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Ja, das hängt wohl auch von seiner eigenen Geduld ab.

  4. #7474
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ja, das Risiko wäre ich angesichts des großen Talents von Jojo eingegangen.
    Ich weiß ja nicht...
    Das ist vermutlich das 7-8 fache was Leute wie Schmiddi, Grillitsch, Aycicek etc bekommen haben und die waren nicht viel weniger verheißungsvoll aus der U19 heraus gestartet. Meiner Meinung nach sollte man solche dicken Verträge frühestens nach einem Jahr abschließen. Ich will da jetzt nicht auf Hobby Psychologe machen, aber ich glaube nicht, dass es aus mehreren Gesichtspunkten sinnvoll ist, den 18 jährigen Rookie damit direkt im finanziellen Mittelfeld des Kaders anzusiedeln.
    Man hat da so gehandelt und ich sage nicht, dass es falsch war, weil einfach gehandelt werden musste. Aber in Zukunft sollte man bei Talenten das Leistungsprinzip vor wirtschaftliche Mechanismen stellen.

  5. #7475

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Das heißt dann aber auch, Talente ziehen lassen. Das willst du?

  6. #7476
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Beide haben fast zeitgleich verlängert. Da kann man stark davon ausgehen, dass es bedingungen gab. Vom deutlich verhandlungstärkeren maxi.
    Im gesamtpaket für 3,5 bis 4,0 millionen euro ist das schon extrem happig, in anbetracht der leistungen der beiden in 19/20

  7. #7477
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird der Durchbruch bei JE kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Geduld ist gefragt, aber das ist im Fußballbusiness natürlich eine besonders seltene Tugend, entspannt euch einfach.
    Mein Gefühl ist da nicht so positiv. Könnte mir bei ihm eher so eine Art Thy–Karriere vorstellen. Also „ganz gut mithalten“, wenn das spielerische und athletisch-körperliche Niveau nicht allzu hoch ist. Sprich: Holland oder 2. Liga hier. Was ich allerdings auch nicht ausschließen kann, ist, dass er in einem solche Rahmen dann auch 2-3 „spezial gute Jahre“ hat und er sich dabei für Höheres empfiehlt (BL, und dann da Mittelmaß).

    Soviel aus meiner Glaskugel.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #7478
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Das heißt dann aber auch, Talente ziehen lassen. Das willst du?
    Nein, angemessene Gehälter für Talente. Gerne mit kurzfristiger Anpassung in den Bereich wo Jojo jetzt vermutet wird, wenn deutlich geworden ist, dass sie angekommen sind.
    Und du meinst Talente ohne BL Einsatz sollten der Geschäftsführung ne siebenstellige Summe diktieren? Wer kann, der kann, ist klar... Ich hab natürlich keinen Einblick, wie die Verhandlungen genau geführt worden sind, aber es deutet bei dem kolportierten Gehalt und dem Zeitraum doch auf längeres Hochbieten hin.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass Werder gegengerechnet hat, dass man sowieso eines Tages das Vielfache an Ablöse generieren wird. Da war der Trend allerdings nicht unser Freund.
    Wir sprechen davon, dass der Fußball die Bodenhaftung verloren hat und kloppen gleichzeitig einem Jugendspieler den Millionenvertrag auf den Tisch?!

  9. #7479

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ja, das Risiko wäre ich angesichts des großen Talents von Jojo eingegangen.
    Ich ebenso. Ohne wenn und aber

  10. #7480

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ja, das Risiko wäre ich angesichts des großen Talents von Jojo eingegangen.
    Ich ebenso. Ohne wenn und aber
    Da kanns ja auch eigentlich keine zwei Meinungen geben. Was hier (zurecht) los gewesen wäre, wenn man ihn wegen 200.000 gehen lassen hätte. Denke auch er setzt sich noch durch, nur wird meine Hoffnung weniger, dass das bei Bremen ist.

  11. #7481

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ja, das Risiko wäre ich angesichts des großen Talents von Jojo eingegangen.
    Ich ebenso. Ohne wenn und aber
    Da kanns ja auch eigentlich keine zwei Meinungen geben. Was hier (zurecht) los gewesen wäre, wenn man ihn wegen 200.000 gehen lassen hätte. Denke auch er setzt sich noch durch, nur wird meine Hoffnung weniger, dass das bei Bremen ist.
    Genau das denke, nein fürchte ich auch

  12. #7482
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird der Durchbruch bei JE kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Geduld ist gefragt, aber das ist im Fußballbusiness natürlich eine besonders seltene Tugend, entspannt euch einfach.
    Der kommt aber nicht einfach so, weil man nur lange genug darauf wartet.

  13. #7483
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Eben.

    Und das "wahnsinnige Talent", was dem kleinen Eggestein hier angedichtet wird, sehe ich immer noch nicht! Sprich: ICH hätte die VVL 2019 nicht durchgewinkt - aber glücklicherweise entscheide ich das auch nicht, gelle?

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #7484

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Das heißt dann aber auch, Talente ziehen lassen. Das willst du?
    Nein, angemessene Gehälter für Talente. Gerne mit kurzfristiger Anpassung in den Bereich wo Jojo jetzt vermutet wird, wenn deutlich geworden ist, dass sie angekommen sind.
    Und du meinst Talente ohne BL Einsatz sollten der Geschäftsführung ne siebenstellige Summe diktieren? Wer kann, der kann, ist klar... Ich hab natürlich keinen Einblick, wie die Verhandlungen genau geführt worden sind, aber es deutet bei dem kolportierten Gehalt und dem Zeitraum doch auf längeres Hochbieten hin.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass Werder gegengerechnet hat, dass man sowieso eines Tages das Vielfache an Ablöse generieren wird. Da war der Trend allerdings nicht unser Freund.
    Wir sprechen davon, dass der Fußball die Bodenhaftung verloren hat und kloppen gleichzeitig einem Jugendspieler den Millionenvertrag auf den Tisch?!
    Letztlich ist das eben eine Wette. Talente wie Schmidt und Co haben deswegen nicht so hohe Gehälter bekommen, weil es für sie keinen höheren Markt gab. Für Jojo schon. Ja, es ist pervers so jungen Menschen schon so hohe Gehälter zu bezahlen, keine Frage. Aber wenn man auch mal ein Stück vom Kuchen abbekommen möchte, muss man manchmal einen begehrten Nachwuchsspieler teuer halten, und hoffen das man hinten raus die Ernte einfahren wird. Oder man spielt das Spiel nicht mit und lässt die Spieler gehen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn sie anderswo zünden und für teuer Geld wechseln. Eine Wette eben.

  15. #7485

    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Eben.

    Und das "wahnsinnige Talent", was dem kleinen Eggestein hier angedichtet wird, sehe ich immer noch nicht! Sprich: ICH hätte die VVL 2019 nicht durchgewinkt - aber glücklicherweise entscheide ich das auch nicht, gelle?

    Du hättest wahrscheinlich auch Ailton vom Hof gejagt, weil er in seiner ersten Saison bei uns keine 15 Buden gemacht hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •