Seite 449 von 687 ErsteErste ... 399 429 439 448449450459 469 499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.735 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #6721

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    wenn platz vorhanden ist, ja. wenn der gegner kompakt steht, nein.

  2. #6722
    Avatar von El Jefe
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Puh, das ist nicht gut. Langsam habe ich die leise Vermutung man hat sich blenden lassen von seinen Qualitäten.
    Ohne jetzt despektierlich wirken zu wollen, frage ich mich seit jeher wo genau diese sagenhaften Qualitäten liegen sollen, welche ihm ein so außerordentliches Talent bescheren würden? Ich will den Jungen jetzt nicht runtermachen, aber herausragende Skills konnte ich bis jetzt nicht erkennen?! Vielleicht kann mich jemand aufklären?

  3. #6723
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    wenn platz vorhanden ist, ja. wenn der gegner kompakt steht, nein.
    Ich würde eher andersrum denken. Wenn Platz da ist, ist rashica mMn. deutlich effektiver, als wenn der Raum eng ist, da hat er noch ziemliche Probleme und kann sein Tempo nicht nutzen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #6724
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.495
    Aber Goller oder wie? Einige hier neigen einfach dazu, auffällige Spielertypen schnell zu überschätzen. Man tut Goller keinen Gefallen damit, wenn man ihn vorschnell besser schreibt als er ist.

    Ansonsten: was tsubi sagt

  5. #6725

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von El Jefe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Puh, das ist nicht gut. Langsam habe ich die leise Vermutung man hat sich blenden lassen von seinen Qualitäten.
    Ohne jetzt despektierlich wirken zu wollen, frage ich mich seit jeher wo genau diese sagenhaften Qualitäten liegen sollen, welche ihm ein so außerordentliches Talent bescheren würden? Ich will den Jungen jetzt nicht runtermachen, aber herausragende Skills konnte ich bis jetzt nicht erkennen?! Vielleicht kann mich jemand aufklären?
    Extrem gute Schuss- und Kopfballtechnik, sehr gutes Passspiel, herausragendes Gefühl in der Raumfindung ohne Ball, gute Raumfindung beim dribbling und sehr gute Raumfindung im Passspiel und eine gute Technik (Ball an- und Mitnahme)

    Schwächen hat er im 1 gegen 1, in der Ballabschirmung (insbesondere mit dem Rücken zum Tor), im Durchsetzungsvermögen, in der Entscheidungsfindung (oder der habdlungsschnelligkeit) und (mMn sein größtes Problem, jedoch nicht seine größte Schwäche) aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen darin regelmäßig zu Abschlüssen zu komme.


    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    wenn platz vorhanden ist, ja. wenn der gegner kompakt steht, nein.
    Ich würde eher andersrum denken. Wenn Platz da ist, ist rashica mMn. deutlich effektiver, als wenn der Raum eng ist, da hat er noch ziemliche Probleme und kann sein Tempo nicht nutzen
    Es geht um den Wechsel von Rashica -> Goller. Letzterer hat gegen kompakt stehende Gegner noch herzlich größere Probleme als Rashica.

  6. #6726
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von El Jefe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Puh, das ist nicht gut. Langsam habe ich die leise Vermutung man hat sich blenden lassen von seinen Qualitäten.
    Ohne jetzt despektierlich wirken zu wollen, frage ich mich seit jeher wo genau diese sagenhaften Qualitäten liegen sollen, welche ihm ein so außerordentliches Talent bescheren würden? Ich will den Jungen jetzt nicht runtermachen, aber herausragende Skills konnte ich bis jetzt nicht erkennen?! Vielleicht kann mich jemand aufklären?
    Jojo hat aktuell sicherlich seine Probleme, ihm hier nun aber alle Qualitäten absprechen zu wollen ist etwas drüber. Seine größte Stärke ist klar der Torabschluss, er weiß einfach wie man den Ball ins Tor bekommt. Das Problem ist allerdings, dass er in allem anderen eher so ok ist, ist recht schnell aber nicht überragend schnell, ok im Kombinationsspiel aber nicht überragend, körperlich kann er sich gegen IV nicht durchsetzen und er hat auch Probleme in der Bundesliga regelmäßig zu Torabschlüssen zu kommen. Deshalb findet man auch nicht die geeignete Position für ihn, diese Hybridrolle von RA im 4-3-3 zu zweiter Stürmer in der Raute ist eigentlich schon ganz gut für ihn. Weder den alleinigen Stürmer noch auf den 8ern würde ich ihn wirklich bringen, als 8er höchstens als Einwechsler im Rückstand.

    Kohfeldt sieht in ihm anscheinend eher einen HS - 8er, dafür muss er aber im Kombinationsspiel besser werden, die Anlagen dafür sind klar da. Und weiter vorn ist das Problem, dass Kohfeldt aktuell im 3er Sturm - 1x körperlich stark (Sargent, vorher Lücke), 1x sehr schnell (Rashica, Goller), 1x Kombinationsspieler (Osako, Bittencourt) sehen will - tja und über die 8er braucht man nicht reden, die sind einfach gesetzt.

    Ihn gegen Hertha einzuwechseln ist nur logisch, man brauchte einen Spieler der Abschlussstärke reinbringt und taktische Vorgaben erfüllen kann.

  7. #6727

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Jefe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Puh, das ist nicht gut. Langsam habe ich die leise Vermutung man hat sich blenden lassen von seinen Qualitäten.
    Ohne jetzt despektierlich wirken zu wollen, frage ich mich seit jeher wo genau diese sagenhaften Qualitäten liegen sollen, welche ihm ein so außerordentliches Talent bescheren würden? Ich will den Jungen jetzt nicht runtermachen, aber herausragende Skills konnte ich bis jetzt nicht erkennen?! Vielleicht kann mich jemand aufklären?
    Extrem gute Schuss- und Kopfballtechnik, sehr gutes Passspiel, herausragendes Gefühl in der Raumfindung ohne Ball, gute Raumfindung beim dribbling und sehr gute Raumfindung im Passspiel und eine gute Technik (Ball an- und Mitnahme)

    Schwächen hat er im 1 gegen 1, in der Ballabschirmung (insbesondere mit dem Rücken zum Tor), im Durchsetzungsvermögen, in der Entscheidungsfindung (oder der habdlungsschnelligkeit) und (mMn sein größtes Problem, jedoch nicht seine größte Schwäche) aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen darin regelmäßig zu Abschlüssen zu komme.


    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    wenn platz vorhanden ist, ja. wenn der gegner kompakt steht, nein.
    Ich würde eher andersrum denken. Wenn Platz da ist, ist rashica mMn. deutlich effektiver, als wenn der Raum eng ist, da hat er noch ziemliche Probleme und kann sein Tempo nicht nutzen
    Den guten Schuss oder das gute Kopfballspiel mag man von ihm in der Jugend gesehen haben, aber in der ersten Mannschaft (und wie mir scheint gilt das gleiche für die U23 und die U21-Nationalmannschaft) konnte man davon wirklich noch nicht viel sehen. Die Tore, die er gemacht hat, waren alle doch eher einfach zu erzielen. Mir scheint, der Grund dafür, dass JE hier so unterschiedlich gesehen wird, ist, dass er bei manchen noch sehr viel Kredit genießt wegen seiner Leistungen in der Jugend, während andere wie ich ihn nur nach den Leistungen in der ersten Mannschaften beurteilen (können). Danach kann ich kaum sagen, dass seine Abschlussqualitäten viel besser sind als die eines Martin Kobylanski oder Lennart Thy.

  8. #6728

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Also ich hab beides auch bei den Profis gesehen. Wenn er im 16er zum Abschluss kommt, sind das immer sehr platzierte Schüsse oder Kopfbälle. Vor allem auch überlegte Abschlüsse. Leider kommt er eben viel zu selten dazu.

  9. #6729
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.495


    Wobei das auch eher zuletzt der Fall geworden ist. Letzte Saison kam er in seinen Kurzeinsätzen immer wieder zu gefährlichen Aktionen, auch als Vorbereiter. Seine xG- und xA-Werte z.B. waren da absolut vielversprechend. Nicht so vielversprechend wie bei Rashica, aber er war sehr gut dabei. Mir wird hier auch zu häufig vergessen, dass sein Auftakt gegen Düsseldorf wirklich gut war. Sehr clevere Bewegungen, sicher am Ball, schönes Tor. Offensiv hat Werder da lange Zeit ein richtig gutes Spiel gemacht, obwohl etliche Schlüsselspieler (Davy, Maxi, Rashica) einen beschissenen Tag erwischt hatten.

    Ich glaube, dass Jojo von den Offensivspielern aktuell am meisten darunter leidet, dass Osako fehlt. Jojos Stärken liegen aktuell nahezu ausschließlich in Bereichen, die im Zusammenspiel mit anderen am meisten zur Geltung kommen. Er braucht jemanden, mit dem er kombinieren kann, der ihn schickt usw., insbesondere im letzten Drittel. Das kann so bei uns eigentlich nur Osako. Bittencourt hat seine Momente, hat aber in der Entscheidungsfindung noch ziemliche Defizite, wodurch viele Aktionen verpuffen. Nach Osakos Rückkehr wird es mMn erstmal auf einen Dreiersturm mit Milot, Yuya und Leo hinauslaufen, aber ich denke, dass sowohl Josh als auch insbesondere Jojo dann als Joker wieder mehr Akzente setzen können.

    Einfach Mal abwarten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Jojo eine gute Entwicklung nehmen wird. Der Konkurrenzkampf wird ihn nochmal mehr anstacheln. Man sollte nicht vergessen, dass er immer noch jung ist. In Jojos Alter kam von Waldschmidt auch noch wenig.

  10. #6730

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Weshalb ich bei Jojo und Josh auf lange Sicht überhaupt keine Bedenken habe, ist dass beiden nur Kleinigkeiten fehlen um ihre Stärken besser einzusetzen. Ich sehe bei beiden absolut das Potenzial zur gehobenen internationalen Klasse.

  11. #6731

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Also ich hab beides auch bei den Profis gesehen. Wenn er im 16er zum Abschluss kommt, sind das immer sehr platzierte Schüsse oder Kopfbälle. Vor allem auch überlegte Abschlüsse. Leider kommt er eben viel zu selten dazu.



    OK. Ist mir nicht aufgefallen, und ich bezweifle auch ganz ehrlich, dass man derartiges bei ihm sehen würde, wäre er nicht der hochgelobte Weltklassetalent, sondern irgendein No-Name. Aber über diese unterschiedliche Wahrnehmung lässt sich dann auch schwer streiten. Was sich aber widerlegen lässt, ist sowas:

    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen

    Seine xA-Werte z.B. waren da absolut vielversprechend.
    Bei Torschussvorlagen war er regelmäßig einer der schlechtesten, deutlich unter einer pro Spiel.

  12. #6732
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Kohfeldt auf der PK zur Position von Jojo

    DeichStube
    ‏ @DeichStube
    54 Sek.Vor 54 Sekunden

    #Kohfeldt: Nicht unbedingt ein Konkurrenzkampf zwischen Josh #Sargent und Johannes #Eggestein. Josh ist Stürmer, Jojo offensiver Achter oder zentral orientierter Außenspieler. Das sind unterschiedliche Positionen.
    #Werder / #B04SVW

  13. #6733

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.560
    Zentral orientierter Außenspieler.... und ich dachte, ich lerne nach dem abkippenden 6er nichts mehr dazu

  14. #6734
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.234
    Für Jojo tut mir das irgendwie leid, dass er so gesehen wird. MMn. sollte man alles daran setzen ihn weiterhin zum Stürmer auszubilden, denn da hat er durchaus seine Qualität. Wenn nicht bei Werder dann halt per Leihe wo anders

  15. #6735
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zentral orientierter Außenspieler.... und ich dachte, ich lerne nach dem abkippenden 6er nichts mehr dazu
    Kein Wunder wenn er etwas neben sich steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •