Seite 432 von 687 ErsteErste ... 382 412 422 431432433442 452 482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.466 bis 6.480 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #6466

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Nun, Eggestein hat in der letzten Saison oft genug den zweiten zentralen Stürmer neben meist Rashica gegeben, die Position, für die jetzt Füllkrug vorgesehen ist, da kann man kaum sagen, dass die Verpflichtung Füllkrugs so gar nichts mit den Leistungen Eggesteins zu tun hat. Genauso wie Toprak kam, weil Baumann und Kohfeldt eben mit Veljkovics und Langkamps Leistungen nicht ganz zufrieden waren. Eigentlich auch ziemlich offensichtlich, dass rotiert wird, weil kein Spieler so richtig überzeugt hat, siehe Sturm und Innenverteidigung, und dann eben folgerichtig, dass für die Positionen neue Stammspieler geholt werden.

    Trotzdem setzen Kohfeldt und Baumann natürlich weiterhin auf Eggestein, sonst hätten sie auch nicht seinen Vertrag verlängert- interessant, zu sehen, wie es mit ihm weitergeht.
    Ich kann mich an kein derartiges Spiel erinnern.
    Das waren ca. eine handvoll Spiele, das letzte, an das ich mich erinnere, am vorletzten Spieltag gegen Hoffenheim. Er war dabei ähnlich unauffällig wie auf außen würde ich sagen, so dass manchen gar nicht aufgefallen ist, dass er auf einer anderen Position spielt...

  2. #6467

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396
    Für mich ist JEgge bisher eine Enttäuschung. Der ist jetzt über ein Jahr bei den Profis und hatte mE nur ein gutes Spiel (letzte Saison gegen Leverkusen). Das reicht einfach nicht. Vorher bei den Amateuren war das auch nichts.

  3. #6468

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    586
    Hat immer wieder Spiele dabei, die an seiner grundsätzlichen körperlichen Tauglichkeit zweifeln lassen. Natürlich ist Red Bull die physisch stärkste Mannschaft der Liga.

    Scheint aber auch Konditionsprobleme zu haben. Sonst hätte er vor dem 0:2 die Ballverlagerung des Gegners unterbunden. Völlig unverständlich, warum er da nicht zum Ball geht. Kann nur ein Konzentrationsfehler gewesen sein.

  4. #6469
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Niemals Bundesliga-tauglich.
    Слава Украине

  5. #6470
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Der muss schon wieder auf ner Position spielen, die er noch nie gespielt hat, gegen einen Top-Gegner, in einem Spiel, in dem die komplette Mannschaft schlecht aussieht. Natürlich war das keine gute Leistung, die Umstände sollte man aber vielleicht trotzdem mal in die Bewertung einfließen lassen.
    Carlos Soler :love:

  6. #6471
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Niemals Bundesliga-tauglich.
    Gemach, gemach. Was willste erwarten von ihm heute? Er war jedenfalls nicht schlechter als Josh heute.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #6472
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068
    Ich mag ihn nach wie vor, sehe aber sehr wenig, das ihn zu einem vernünftigen Achter qualifiziert. Körperlich sieht er noch immer kein Land und kann das, im Gegensatz zu seinem Bruder in dessen Anfangszeiten, auch nicht mit geschickter Zweikampfführung. Er lässt sich komplett abkochen. Bitte weiterhin vorn einsetzen (ja, ich weiß, das war heute aus der Not geboren, dennoch gibt es ja Pläne mit ihm auf der Acht).

  8. #6473
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.234
    sehr unglücklich heute
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  9. #6474
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Niemals Bundesliga-tauglich.
    Doch aber niemals in dieser Rolle. Da fehlt es an Robustheit, Zweikampfwillen, ein Schuß Kreativität und Stellungsspiel. Das Problem ist eben das wir keine HS-Position in unserem System haben. Da bräuchte es dringend eine Leihe zu einem Club mit passendem System, die ihn uns zu einer richtigen Osako-Alternative ausbilden.

    E: und Tempo fehlt auch aber das liegt wohl in der Familie.

    Von daher wiederhole ich mich nochmal: Der Junge muss im Optimalfall nächste Saison zu Streich nach Freiburg wenn die Waldschmidt abgeben und dort den "Kruse-Weg" gehen.
    Geändert von W-ampir (21.09.2019 um 20:35 Uhr)


  10. #6475

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Der Kader gab es nicht her heute, aber J. Eggestein ist für mich kurz- bis mittelfristig absolut kein Stammspielermaterial. Leipzig ist nicht unser Maßstab, insofern darf man das heutige Spiel nicht überbewerten, aber ich finde ihn schon die ganze Saison schwach.

  11. #6476
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Der Kader gab es nicht her heute, aber J. Eggestein ist für mich kurz- bis mittelfristig absolut kein Stammspielermaterial. Leipzig ist nicht unser Maßstab, insofern darf man das heutige Spiel nicht überbewerten, aber ich finde ihn schon die ganze Saison schwach.
    Er wird aber auch positionsfremd eingesetzt. Trotzdem darf da natürlich langsam mal mehr kommen. Ich würde ihn gerne mal vorne drin sehen, Sargent hat in der ersten Elf noch nichts verloren.

  12. #6477
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.249
    Muss auf Grund der Situation Positionen spielen für die er nicht gemacht ist.
    Ja er war da nicht gut, Jojo muss um und in den 16er herum spielen.

    Momentan muss er da aushelfen wo einer fehlt, unfair den Stab über ihn zu brechen
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  13. #6478
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Nicht gut - aber der Gegner war stark und die Offensive generell improvisiert.

  14. #6479

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.750
    Mag ja alles sein. Aber es blitzt halt aktuell auch nichtmal ansatzweise der Hauch von etwas Besonderem auf.

  15. #6480
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn nach wie vor, sehe aber sehr wenig, das ihn zu einem vernünftigen Achter qualifiziert. Körperlich sieht er noch immer kein Land und kann das, im Gegensatz zu seinem Bruder in dessen Anfangszeiten, auch nicht mit geschickter Zweikampfführung. Er lässt sich komplett abkochen. Bitte weiterhin vorn einsetzen (ja, ich weiß, das war heute aus der Not geboren, dennoch gibt es ja Pläne mit ihm auf der Acht).
    Das größte Problem ist mMn, dass er für eine Rolle im MF eine miserable Übersicht hat. Bei Jojo geht der Blick immer zuerst auf den Boden und zum Ball. Bis er den Ball verarbeitet hat und den Kopf wieder oben hat, ist schon viel zu viel Zeit vergangen. Sowas lernt man auch nicht einfach so.

    Vor dem Tor sieht das ganz anders aus. Er weiß ganz genau wo das Tor steht, auch wenn er das Tor nicht sieht. Dieses starke Gefühl dafür wird ihm komplett genommen, wenn man ihn im MF einsetzt, daher sieht der da acuh echt scheiße aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •