Seite 464 von 687 ErsteErste ... 414 444 454 463464465474 484 514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.946 bis 6.960 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #6946
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Krischie: Wie oft ist Pizza im Mittelfeld von den jungen Schalkern "abgekocht" worden? Eine Flanke macht noch keinen Sommer. Für die letzten 10 min. vielleicht noch denkbar, aus Dankbarkeit. Er würde zur Zeit in keiner anderen Bundesliga Mannschaft spielen.
    Abgekocht? Nicht nur mir ist aufgefallen, wie viele Bälle er im Mittelfeld gesichert ud dann gepasst hat. Gerade auf engem Raum, gerade gegen Schalkes Mittelfeld.

  2. #6947

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Habe ich etwas verpasst. Haben wir am Ende nicht verloren? Der Jugend gehört die Zukunft. Und das nicht nur im Fussball. Man sollte nur rechtzeitig auf sie setzen.Gilt auch für Sargent.

  3. #6948
    Avatar von Clo1444
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Habe ich etwas verpasst. Haben wir am Ende nicht verloren? Der Jugend gehört die Zukunft. Und das nicht nur im Fussball. Man sollte nur rechtzeitig auf sie setzen.Gilt auch für Sargent.
    Und die Niederlage ist Pizarros Schuld oder was? Sargent hat ne Länderspielreise hinter sich und wird vermutlich deswegen nicht bei 100% gewesen sein. Auch wenn sich mir trotzdem nicht erschließt, warum Johannes in irgendeiner Art und Weise die Zukunft gehören sollte.

  4. #6949

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Ich habe nicht gesagt, daß ihm die Zukunft gehört. Die muß sich jeder erarbeiten. Wenn er aber als talentierter Spieler verpflichtet wird, sollte er auch, wie alle anderen, zu regelmäßigen Einsätzen kommen. Und das in einer strukturierten Mannschaft mit einem Konzept.
    Das Spiel heute war in der 1. Halbzeit auf einem sehr hohen, ausgeglichenem Niveau.Schwächen und Fehler machen dann den Unterschied. Das passiert in der Regel nur uns in dieser Häufigkeit. Danach ist erst mal die Luft raus. Da wir derzeit keinen Spieler haben, der diese Situation zum Positiven wendet, stehen wir da, wo wir sind. Was sollte da ein junger Spieler noch bewirken? Insofern haben wir ein strukturelles Problem, das im Winter ganz schnell gelöst werden muß.

  5. #6950
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    "Armer" Junge. Denkbar schlechteste Situation für Nachwuchsspieler. Ist derzeit ein strukturelles Problem ( Baumann) in Bremen. Was soll er denn machen, nach der Einwechslung, wenn keine Hierarchie in der Mannschaft vorhanden ist.Nur (bestenfalls) Mittelmaß gepaart mit untauglichen Defensiv Leuten. Wenn ich jetzt schon wieder Rufe nach Spielern wie Groß, Möhwaldt etc. höre, wird einem das ganze Ausmaß klar. Es fehlt derzeit nur Moisander. Mit Pizarro machen wir uns auch nur noch lächerlicher. Schade um eine solche Persönlichkeit.
    Besser spielen. Goller hat das geschafft und der ist noch nicht so lange in dr Mannschaft. Goller hat das vor allem defensiv sehr gut gelöst mMn. J.Egge ist momentan einfach eine Katastrophe.

  6. #6951

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Goller sollte sowieso mehr Minuten bekommen aus meiner Sicht. Der macht das schon gut und hat Witz

  7. #6952
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Goller sollte sowieso mehr Minuten bekommen aus meiner Sicht. Der macht das schon gut und hat Witz
    Das sehe ich auch so, der Junge ist richtig gut!

  8. #6953
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Lasst uns doch mal die Situation von JE unabhängig vom gestrigen Spiel durchleuchten. Wir haben hier einen jungen Spieler, der in der Jugend als neuer Laudrup galt, der eine gesunde Selbsteinschätzung hat (ähnlich wie sein Bruder), hart an sich arbeitet und es schaffen möchte im Profibereich. Jetzt hat sich folgendes Problem herauskristallisiert: der Übergang von Jugend zu Herrenfussball hat auf seiner angestammten Position leider nicht so recht funktioniert. Ihm fehlt das generelle Durchsetzungsvermögen für den Part des alleinigen Stürmers und Werder, wie die meisten anderen Mannschaften, spielt nunmal meist mit nur einem.

    Jetzt ist es nicht unbedingt so als hätte er in Zukunft Aussichten auf mehr Spielzeit im Sturmzentrum. Füllkrug, Osako, Sargent und auch Pizarro stehen alle zurecht vor ihm, weil sie deutlich besser dafür geeignet sind diese Position im Herrenebereich auszufüllen. Bei Werder hat man sich nun gedacht, vielleicht auch um einen zweiten Fall Kruse, Bellarabi etc. zu vermeiden, das man ihm auf einer anderen, weniger „vollen“ Position die Chance gibt zu reifen. Er scheint fussballerisch ja talentiert zu sein, sonst würde man so etwas gar nicht erst wagen, doch bislang ist dieser Schritt nicht von Erfolg gekrönt gewesen, vielleicht auch weil immer noch nicht so ganz klar ist welche andere Position er denn spielen soll. Ist es nun der Aussenstürmer oder doch der 8er? Man weiss es nicht so recht. Oder liegt es vielleicht doch eher daran, dass er zwar ein sehr talentierter Jugendstürmer war, das Talent aber für andere Postionen fehlt?

    Bei seinen Auftritten als Aussenstürmer hat man gesehen, dass er im 1vs1 Probleme hat und klare Geschwindigkeitsdefizite aufweist. Bei seinen Spielen als 8er konnte er zwar ab und an mal mit vorne reinstossen, allerdings gingen ihm vor allem im Passspiel und den defensiven Aufgaben einiges ab. Auch das Spiel zu dirigieren und kreativ darauf einzuwirken ist nicht seins. Aber wieso sollte man auch darauf kommen, dass ihm dies liegen würde? Seine Stärken in der Jugend lagen klar im 16er. Kluge Bewegungsabläufe, starke Antizipierung von gefährlichen Situationen und ein schnörkelloser Abschluss liessen ihn herausstechen. Er hatte nie die Aufgabe ein Spiel von weiter hinten aufzubauen und zu lesen… er war der Verwerter. Anders als bei seinem Bruder der als 10er schon strategische Fähigkeiten mitbringen musste und wo, durch die fehlende Dynamik im Herrenbereich, der Schritt auf die 8 ein logischer war, muss JE diese Fähigkeiten komplett erlernen. Aber kann das wirklich Sinn und Zweck der gesamten Situation sein? Macht es Sinn einen Spieler mitzuschleppen nur damit man sich im Nachhinein nicht erneut die Frage stellen lassen muss nach dem Nachwuchskonzept? Macht es aber vor allem für JE Sinn entgegen seiner Stärken Positionen zu belegen welche ihm nicht liegen nur damit er bei Werder überhaupt spielt? Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Was also wird passieren?

    Ich gehe davon aus, dass sowohl er als auch Werder die aktuelle Saison noch abwarten werden. Manchmal passiert ein Entwicklungsschritt ganz schnell und sicherlich hegt man bei Werder noch Hoffnung, dass der Knoten bei JE irgendwann platzt. Realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es mit Werder und JE einfach nicht passt. Er braucht mehr Spielzeit und diese erhält er nicht. Auch bleibt die Frage was für seine Zukunft am besten wäre. Meine persönliche Meinung: lieber gut in einer bestimmten Sache sein als nur Durchschnitt in vielen. Er sollte sich auf seine Stärken aus der Jugend besinnen und nochmal einen Schritt zurück zu einem Zweitligisten machen der auf Stürmer setzt, am besten sogar in einem 2-Mann-Sturm, um dort an den Dingen im Herrenbereich zu feilen, die ihm noch fehlen das Stürmertalent, welches ihn in der Jugend ausgemacht hat, in den Herrenbereich zu übertragen. Vielleicht sagt man dann in einigen Jahren wieder, dass Werder doof gehandelt hat. Aber ohne diesen Schritt wird er es mMn. erst gar nicht mehr schaffen.
    Geändert von Miguelinho (25.11.2019 um 01:38 Uhr)
    Gruß,

    Miguelinho

  9. #6954

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.904
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    ...


    Unabhängig davon finde ich es etwas unfair, ihn anhand solcher Kurzeinsätze zu bewerten, nur leider ist der Fußball nicht fair und er müsste jetzt mal was besonderes zeigen, um sich für die Startelf zu empfehlen. Genug Chancen von Anfang an hatte er ja in der letzten Saison, die dann leider damit endeten, dass Baumann und Kohfeldt die Offensive umstruktierten, so dass er dort nicht mehr unbedingt vorgesehen ist.

  10. #6955
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.933
    Er wird wohl morgen mal wieder eingewechselt werden. Da gehe ich sicher von aus mangels Alternativen.
    Lebenslang grün-weiß

  11. #6956
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Ich denke er wird als Mittelstürmer in der Startelf stehen. Und das ist auch gut so.

  12. #6957
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.933
    Unwahrscheinlich. Vorne Leo, Rashi und Osako.
    Lebenslang grün-weiß

  13. #6958
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Mein Tipp:

    ----------------- Pavlenka -------------------
    Theo - Milos - Moisander - Ludde
    -------------------- Sahin ----------------------
    ---- Maxi ------------------ Klaassen ----
    ------------------- Osako ---------------------
    -------- JoJo ------------ Milot -----------

    Bittencourt und Bargfrede werden etwa ab der 60. Minute von der Leine gelassen und Pizarro macht den Deckel drauf.
    Geändert von MarcMD (08.12.2019 um 02:00 Uhr)

  14. #6959

    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    103
    Als ob Jojo statt Leo in der startelf stehen wird...

  15. #6960
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.933
    Zitat Zitat von Noraldo Beitrag anzeigen
    Als ob Jojo statt Leo in der startelf stehen wird...
    Si
    Lebenslang grün-weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •