Seite 541 von 687 ErsteErste ... 491 521 531 540541542551 561 591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.101 bis 8.115 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #8101
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass Jojo die Prämie scheißegal ist.
    Auf die Prämie ist JE sicher nicht angewiesen...und wenn hier die Top-Vorbereitung von Selke angeführt wird, der ja auch mit 5 Treffern (O-Ton Kohfeldt) gierigster Torjäger war - warum wird dann nicht gleiches gemessen und JE mit seinen vier Treffern in der Vorbereitung als zweiterfolgreichster Angreifer aufgestellt bzw. so eingewechselt, dass er noch Chancen hat, im Spiel Impulse zu setzen? In der 92. Minute ist das als Einwechsler nicht mehr möglich.
    Und das Argument seiner fehlenden körperlichen Präsenz.....man kann es nicht mehr hören. Muss man auf Messi, Griezmann etc. hinweisen, die nun auch keine trainierten Zehnkämpfer mit Fußballspezialausbildung sind und trotzdem auch heute noch körperlich zurechtkommen? Es hat immer kleinere und leichtere Spieler gegeben, auch in Deutschland, auch in der Bundesliga. Und nicht nur im Mittelfeld.

    Ich seh's wie Eisbaer.
    Für JE ist in der aktuellen Konstellation mit Trainer und Kaderbesetzung offenbar kein Blumentopf zu gewinnen. Ich hoffe, dass er das erkennt und sich aufmacht in neue Gefilde. Er würde woanders mehr Möglichkeiten haben. Wenn der Trainer ihm nicht zutraut, gegen einen Regionalligisten Durchsetzungsvermögen zu zeigen....in der BL wird er dann sicher nicht der gefragte Mann werden.
    Leute wie Messi oder Griezman gleichen diesen Makel aber mit extremen Skills in anderen Bereichen aus. Gelänge das JE auch, würde weniger über ihn diskutiert.

  2. #8102
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #8103
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Langsam könnte man den Eindruck gewinnen, Jojo wäre gleichzeitig ein zerbrechlicher, maroder Ast und ein ungelenker Schwertransporter.

    Er ist weder ein Hemd, noch ist er besonders langsam. Er ist nur eben weder besonders schnell, noch besonders robust. Oder auch: Seine Physis ist nicht besonders gut, aber sie ist eben auch nicht besonders schlecht. Hier wird aber teilweise so getan als sei er aufgrund einer katastrophalen Physis überhaupt kein Kandidat für eine gehobene Liga. Was durchaus eine skurrile Einschätzung ist.

    Ich wünsche Jojo einfach, dass er mal irgendwo eine faire Chance kriegt. Für uns hat er 18/19 bereits gezeigt, dass er gut eingebunden eine ordentliche bis gute Rolle in der Liga spielen kann. Was seitdem passiert ist, bei uns und bei ihm, ist beinahe grotesk. Dass er deshalb teilweise komplett abgeschrieben wird, ist nicht weniger grotesk.

    Was er jetzt braucht, sind Vertrauen und regelmäßige Einsätze. Dann wird er auch lernen, sich zu behaupten und seine Qualitäten konstanter einzubringen. Durch einen so unsinnigen Umgang wie wir ihn zuletzt mit ihm an den Tag gelegt haben, wird aus ihm nirgendwo ein erstklassiger Profi.

  4. #8104

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Eine besondere Physis wäre für einen Offensivspieler/Stürmer schon sehr wichtig. Es sei denn, er wäre besonders kreativ oder auf andere Weise stark im 1:1. Was Eggestein aber alles nicht ist.

    Das heißt, man muss versuchen, dass er über Technik, Passspiel und dem, was er im Kopf hat ins Spiel kommt. Was wir seit ein paar Jahren versuchen und was zwischendurch ein bisschen funktioniert hat, als wir noch einen Spielmacher, eine einigermaßen funktionierende Kaderstruktur und einen nicht zu unterschätzenden Positivlauf hatten.

    Jetzt haben wir nichts davon, weshalb Eggestein Probleme hat, Spielzeit zu bekommen. Er kann ok (auf BL-Niveau) mitspielen, wenn das Ballspiel denn funktionieren würde und er hat einen oken (auf BL-Niveau) Instinkt für Torabschluss, was etwas bringen würde, wenn wir mit Passspiel Chancen erspielen würden.

    So spricht einfach nicht viel für ihn als Spielertyp und mit dem Entwicklungsstand. Finde ich komplett unspektakulär und frühestens irgendwie so auf Platz 20 unserer Probleme. Die Umstände passen nicht, der Plan geht nicht auf und soo gut ist er am Ende des Tages nicht, als wenn er darüber hinwegspielen könnte.

    Ich hätte auch darauf gesetzt, dass er im Rahmen des angekündigten Kaderumbruchs den Verein verlassen wird, weil einfach alle Zeichen darauf hindeuteten. Aber weder Kohfeldt, noch Eggestein scheinen die Zeichen gesehen zu haben. Also bleibt er halt. Und spielt nicht.
    Geändert von zubasa (15.09.2020 um 16:37 Uhr)

  5. #8105

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen

    Er ist weder ein Hemd, noch ist er besonders langsam. Er ist nur eben weder besonders schnell, noch besonders robust. Oder auch: Seine Physis ist nicht besonders gut, aber sie ist eben auch nicht besonders schlecht. Hier wird aber teilweise so getan als sei er aufgrund einer katastrophalen Physis überhaupt kein Kandidat für eine gehobene Liga. Was durchaus eine skurrile Einschätzung ist.

    Ich wünsche Jojo einfach, dass er mal irgendwo eine faire Chance kriegt. Für uns hat er 18/19 bereits gezeigt, dass er gut eingebunden eine ordentliche bis gute Rolle in der Liga spielen kann. Was seitdem passiert ist, bei uns und bei ihm, ist beinahe grotesk. Dass er deshalb teilweise komplett abgeschrieben wird, ist nicht weniger grotesk.

    Was er jetzt braucht, sind Vertrauen und regelmäßige Einsätze. Dann wird er auch lernen, sich zu behaupten und seine Qualitäten konstanter einzubringen. Durch einen so unsinnigen Umgang wie wir ihn zuletzt mit ihm an den Tag gelegt haben, wird aus ihm nirgendwo ein erstklassiger Profi.
    Ich weiß nicht, wenn man ihn in ein Wettrennen gegen seine Sturmkollegen Chong, Sargent, Füllkrug, Selke und Rashica schickte, würde er wahrscheinlich mit ziemlichem Abstand letzter und da könnte man dann schon zu der Einschätzung kommen, dass er, natürlich im Vergleich zu anderen Bundesligastürmern, ziemlich langsam ist. Und das gleiche gilt für seine Physis.

    Und 18/19 kam er bei seinen 12 Startelfeinsätzen auf ganze 2 Scorerpunkte, da ist es einfach albern, davon zu sprechen, dass er eine "ordentlichen bis guten Rolle" gespielt habe, Insbesondere, weil Werders Offensive damals zu den besseren der Liga zählte.

    Was allerdings stimmt, ist, dass es etwas unverständlich ist, dass ihm in der letzten Saison regelmäßig Leute wie Pizarro, Goller oder Bartels vorgezogen wurden. Ich vermute das lag daran, dass er durch die fehlende Vorbereitung, die für junge Spieler besonders wichtig ist, nie richtig in Tritt kam.

    Momentan scheint er dagegen im 4-3-3 erster Ersatz für Sarents Rolle des "Hybrid-Stürmers" zu sein und wenn er die Position halten kann, dann hat er diese Saison ja ziemlich gute Chancen auf Einsätze, da sehe ich eigentlich keinen Grund, ihn unbedingt noch abzugeben.

  6. #8106
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.744
    Ich finde nicht, dass er keine faire Chance erhalten hat und dass der Umgang mit ihm grotesk ist. Im Gegenteil. Er wurde in über 30 pflichtspielen der 2en Mannschaft eingesetzt und anschließend, obwohl er bereits dort die (hohen) Erwartungen nicht wirklich erfüllen konnte, in die erste hochgezogen. Dort wurde er in über 50 Pflichtspielen eingesetzt. So viele Chancen bekommt kaum ein Talent ohne jemals über einen längeren Zeitraum zu überzeugen.

    Letzte Saison hatte er sich initial einen Stammplatz erkämpft, den er im Verlauf der Hinrunde absolut zurecht an Josh verloren hat. In der Rückrunde kamen ein paar sehr schlechte kurzeinsätze dazu sodass er im Abstiegskampf konsequenterweise aussortiert wurde.

    Gut das Experiment Positionswechsel war weniger glücklich, aber sicher auch dem geschuldet, dass er im Sturm wirklich kein Land gesehen hat.

    Finde es gut, dass weiterhin mit ihm geplant wird, und würde mir auch wünschen, dass er diese Saison Spielzeit kriegt. Aber in der Bringschuld steht einzig und allein er.
    Geändert von Loretta (15.09.2020 um 21:40 Uhr)

  7. #8107

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maternus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass Jojo die Prämie scheißegal ist.
    Auf die Prämie ist JE sicher nicht angewiesen...und wenn hier die Top-Vorbereitung von Selke angeführt wird, der ja auch mit 5 Treffern (O-Ton Kohfeldt) gierigster Torjäger war - warum wird dann nicht gleiches gemessen und JE mit seinen vier Treffern in der Vorbereitung als zweiterfolgreichster Angreifer aufgestellt bzw. so eingewechselt, dass er noch Chancen hat, im Spiel Impulse zu setzen? In der 92. Minute ist das als Einwechsler nicht mehr möglich.
    Und das Argument seiner fehlenden körperlichen Präsenz.....man kann es nicht mehr hören. Muss man auf Messi, Griezmann etc. hinweisen, die nun auch keine trainierten Zehnkämpfer mit Fußballspezialausbildung sind und trotzdem auch heute noch körperlich zurechtkommen? Es hat immer kleinere und leichtere Spieler gegeben, auch in Deutschland, auch in der Bundesliga. Und nicht nur im Mittelfeld.

    Ich seh's wie Eisbaer.
    Für JE ist in der aktuellen Konstellation mit Trainer und Kaderbesetzung offenbar kein Blumentopf zu gewinnen. Ich hoffe, dass er das erkennt und sich aufmacht in neue Gefilde. Er würde woanders mehr Möglichkeiten haben. Wenn der Trainer ihm nicht zutraut, gegen einen Regionalligisten Durchsetzungsvermögen zu zeigen....in der BL wird er dann sicher nicht der gefragte Mann werden.
    Leute wie Messi oder Griezman gleichen diesen Makel aber mit extremen Skills in anderen Bereichen aus. Gelänge das JE auch, würde weniger über ihn diskutiert.
    Ja, wäre JE ein Messi wäre Vieles anders.

  8. #8108

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Langsam könnte man den Eindruck gewinnen, Jojo wäre gleichzeitig ein zerbrechlicher, maroder Ast und ein ungelenker Schwertransporter.

    Er ist weder ein Hemd, noch ist er besonders langsam. Er ist nur eben weder besonders schnell, noch besonders robust. Oder auch: Seine Physis ist nicht besonders gut, aber sie ist eben auch nicht besonders schlecht. Hier wird aber teilweise so getan als sei er aufgrund einer katastrophalen Physis überhaupt kein Kandidat für eine gehobene Liga. Was durchaus eine skurrile Einschätzung ist.

    Ich wünsche Jojo einfach, dass er mal irgendwo eine faire Chance kriegt. Für uns hat er 18/19 bereits gezeigt, dass er gut eingebunden eine ordentliche bis gute Rolle in der Liga spielen kann. Was seitdem passiert ist, bei uns und bei ihm, ist beinahe grotesk. Dass er deshalb teilweise komplett abgeschrieben wird, ist nicht weniger grotesk.

    Was er jetzt braucht, sind Vertrauen und regelmäßige Einsätze. Dann wird er auch lernen, sich zu behaupten und seine Qualitäten konstanter einzubringen. Durch einen so unsinnigen Umgang wie wir ihn zuletzt mit ihm an den Tag gelegt haben, wird aus ihm nirgendwo ein erstklassiger Profi.

  9. #8109
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Langsam könnte man den Eindruck gewinnen, Jojo wäre gleichzeitig ein zerbrechlicher, maroder Ast und ein ungelenker Schwertransporter.

    Er ist weder ein Hemd, noch ist er besonders langsam. Er ist nur eben weder besonders schnell, noch besonders robust. Oder auch: Seine Physis ist nicht besonders gut, aber sie ist eben auch nicht besonders schlecht. Hier wird aber teilweise so getan als sei er aufgrund einer katastrophalen Physis überhaupt kein Kandidat für eine gehobene Liga. Was durchaus eine skurrile Einschätzung ist.

    Ich wünsche Jojo einfach, dass er mal irgendwo eine faire Chance kriegt. Für uns hat er 18/19 bereits gezeigt, dass er gut eingebunden eine ordentliche bis gute Rolle in der Liga spielen kann. Was seitdem passiert ist, bei uns und bei ihm, ist beinahe grotesk. Dass er deshalb teilweise komplett abgeschrieben wird, ist nicht weniger grotesk.

    Was er jetzt braucht, sind Vertrauen und regelmäßige Einsätze. Dann wird er auch lernen, sich zu behaupten und seine Qualitäten konstanter einzubringen. Durch einen so unsinnigen Umgang wie wir ihn zuletzt mit ihm an den Tag gelegt haben, wird aus ihm nirgendwo ein erstklassiger Profi.
    Ich finde seine Physis wie du sie beschreibst auf Bundesliganiveau schon schlecht im Vergleich zu allen anderen Stürmern, sogar mannschaftsintern stinkt er bei uns leider ab. Keine Ahnung ob er es letztendlich packen kann, aber mMn. ist die Konkurrenz bei uns auf seiner Position zu groß. Eine Leihe in Liga 2 würde ihm mit Sicherheit sehr gut tun und man würde mal sehen, ob die Physis wirklich ein ernsthaftes Problem ist
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #8110
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Ich finde, Jojo kann man nicht auf ein gutes Buli-Niveau raufdiskutieren. Der soll im Training ordentlich und dauerhaft die Netze zerschießen und als Vorbereiter glänzen. Dazu defensiv derbe mitarbeiten und sich reinhauen. Er sollte sich, kurz gesagt, durchsetzen und sich unverzichtbar machen.

    Ich bin mir sicher, dann stellt Kohfeldt ihn auf.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #8111
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ich finde, Jojo kann man nicht auf ein gutes Buli-Niveau raufdiskutieren. Der soll im Training ordentlich und dauerhaft die Netze zerschießen und als Vorbereiter glänzen. Dazu defensiv derbe mitarbeiten und sich reinhauen. Er sollte sich, kurz gesagt, durchsetzen und sich unverzichtbar machen.

    Ich bin mir sicher, dann stellt Kohfeldt ihn auf.
    Fände auch gut, wenn er sich endlich mal kernig reinpanzert.

  12. #8112

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zu geil diese "Argumentation". Wieso wurde er dann gehalten und zwar mit riesigem Tamtam?? Seine Physis war doch bekannt oder seh ich das falsch?
    Sorry aber das ist wirklich albern einem Spieler seine Physis vorzuwerfen die einem doch bekannt war. Sollte das wirklich so sein, dass KATS das so sehen dann ist ein Nichtverkauf komplett albern.
    Ist halt alles JEgges Schuld.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  13. #8113
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Klarer Gerd-Müller-Typ. Nur nicht so gut.

    Also für die unklare Spielidee nicht zu gebrauchen und somit bis zum Trainerwechsel nur geringe Chancen. Ob das bei einem neuen Trainer besser wird, wage ich zu bezweifeln.

  14. #8114
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zu geil diese "Argumentation". Wieso wurde er dann gehalten und zwar mit riesigem Tamtam?? Seine Physis war doch bekannt oder seh ich das falsch?
    Sorry aber das ist wirklich albern einem Spieler seine Physis vorzuwerfen die einem doch bekannt war. Sollte das wirklich so sein, dass KATS das so sehen dann ist ein Nichtverkauf komplett albern.
    Ist halt alles JEgges Schuld.
    Wie KATS das sehen ist doch tendenziell egal.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #8115
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Treffer - versenkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •