Seite 482 von 687 ErsteErste ... 432 462 472 481482483492 502 532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.216 bis 7.230 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #7216

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @raketeblau

    Wir brauchen gerade Stürmer oder? Wieso bekommt er da nicht die Chance zu zeigen was er kann


    @paetke

    hast du gelesen was ich geschrieben habe?
    FK sagt doch, dass er gut trainiert und fleissig ist. Was wiegt dagegen? Die 40 Minuten in Kurzeinsätzen und dazu die 63 Minuten als er beim Stand von 0:3 gegen Mainz eingewechselt wird. Alle Spiele auf der 8.
    Wieso bekommt er keine Chance als Stürmer dh auf seiner ursprünglichen Position??

    Weil Osako, Sargent und Co gerade so gut drauf sind? Das macht einfach keinen Sinn. Woher soll denn eine UNbekümmertheit kommen wenn ein Talent wie er jetzt sogar keine Chance bekommt wenn Bittencourt hinten spielen muss, Bartels noch nicht fit ist und Füllkrug so wie Möhwald verletzt sind.
    Das er dann in die 5 Minuten alles reinpacken will ist doch wohl klar oder?

    Auch die Aussage mit den vielen kleinen Fehlern ist ja fast schon Hohn wenn man sieht durch welche IMMER WIEDER GLEICHEN Fehler Werder in Rückstand gerät bzw Tore fängt. Nehmen wir zB Davy der dürfte nach so einem Spiel wie gegen Hoffenheim in Augsburg nicht auflaufen. Der Querpass und das Eigentor waren wirklich Anfängerfehler und ansonsten fällt er auch nur noch durch Meckern auf.

    Nochmal im Kontext.
    Er wirft Jo viele kleine Fehler vor und das ihm die Unbekümmertheit fehlt. Sieht FK unsere Spiele auch oder was macht der während der Spiele? Sorry aber diesen Satz kann man nahezu auf JEDEN Spieler bei Werder projezieren und es wäre richtig.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  2. #7217

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Jojo hat, und ich sage das als absoluter Fan von ihm(!), momentan bei uns im Sturm einfach mal überhaupt nichts zu suchen! Das hat nichts damit zu tun, dass er kein guter Stürmer wäre was wiederum nichts damit zu tun hat, dass er in er Á-Jugend ein guter Stürmer war. Aber die Anforderungen, die ein Spielsystem an einen Stürmer hat sind vielseitig und vor allem unterschiedlich. Und das was unser Sturm Partner für Rashica mitbringen muss, sind eben Dinge die Jojo abgehen. Um genau zu sein sind das exakt die Bereiche, in denen er die größten Defizite hat. Und genau darum ist es auch absolut richtig, dass ihm auf dieser Position im Moment Sargent oder Osako vorgezogen werden.

    Welche Position er momentan spielen könnte, wäre als HS hinter zwei spitzen (was allerdings eine leichte Anpassung des aktuellen Systems verlangen würde) oder eben auf der 8er Position. Definitiv aber hinter(!) den spitzen.

  3. #7218
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Ich bin so verzweifelt, ich würde ihn mal im 3er Sturm vorne drin sehen wollen.

  4. #7219

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.421
    Aber ist es nicht im Endeffekt ein Dreiersturm, wenn Rashica und Sargent (bspw.) eine hängende Spitze a la Osako/Jojo hinter sich haben? So neu ist das Konzept ja nicht.. im Endeffekt sogar eher normal und in vielen Systemen und eine übliche Zahl.

    Ich verstehe diesen alternativen Faden eh nicht, wo es um Sgt. oder Jojo als Sturmspitze geht. Wer behauptet denn ernsthaft, dass Jojo diese Rolle ideal ausfüllen würde!?
    Geändert von Kreuzbandjäger (29.01.2020 um 14:44 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  5. #7220
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.115
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Ich bin so verzweifelt, ich würde ihn mal im 3er Sturm vorne drin sehen wollen.
    Nicht bei dem Trainer - Jojo hat offensichtlich iwas verbrochen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  6. #7221
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Ich bin so verzweifelt, ich würde ihn mal im 3er Sturm vorne drin sehen wollen.
    Nicht bei dem Trainer - Jojo hat offensichtlich iwas verbrochen.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn er am Wochenende als einer der AV aufläuft.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  7. #7222
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.594
    In Anbetracht der Leistung von Sargent oder von Osako, wäre es doch kein Riesenproblem, es wieder einmal mit Jojo zu versuchen. Zudem er auf der Sturmposition in der Vergangenheit besser aussah, als bei seinen Kurzeinsätzen im Mittelfeld. Vielleicht kann er die Bälle auch besser verarbeiten, als Sargent zuletzt. Abgesehen von seinen Defiziten, an denen er ja angeblich gearbeitet hat, besitzt er ja einen gewissen Drang zum Tor.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  8. #7223

    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    46
    Bitte noch verleihen. Er braucht Mal ne Luftveränderung

    Gesendet von meinem moto g(7) plus mit Tapatalk

  9. #7224
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von -CG- Beitrag anzeigen
    Bitte noch verleihen. Er braucht Mal ne Luftveränderung

    Gesendet von meinem moto g(7) plus mit Tapatalk
    Auch gerade gedacht.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #7225

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Ouch - ist möglicherweise der absolute Verlierer unter den Spielern diese Saison (zusammen mit Langkamp).
    In der Mitte wird ihm vermutlich weiterhin Sargent vorgezogen, wenn Selke nicht spielen sollte, auf den Außen schien mir das von vornherein eher als (zu lange dauerndes) Experiment, und falls Füllkrug wieder fit wird, hat er eigentlich gar keinen richtigen Platz mehr in der Mannschaft. Höchstens halt als typische FK-Einwechslung, wenn wir hinten liegen, aber das wird ihn nicht glücklich machen.

  11. #7226
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Würde ich so spontan gar nicht sagen wollen. Das System wird mit Selke und Lücke mittelfristig definitiv in Richtung Zweiersturm tendieren, hinter denen er und Sargent dann als Einwechsler fungieren dürften. Sargent warscheinlich eher für Selke und Jojo dann für Lücke, weil eine Doppelspitze Selke/Sargent dann aktuell doch noch etwas zu sehr Flipper spielen sein dürfte.

    Gleichzeitig dürfte Rashica rausfallen um die ganzen Kaufpflichten bezahlen zu können.


  12. #7227

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @raketeblau

    Wir brauchen gerade Stürmer oder? Wieso bekommt er da nicht die Chance zu zeigen was er kann


    @paetke

    hast du gelesen was ich geschrieben habe?
    FK sagt doch, dass er gut trainiert und fleissig ist. Was wiegt dagegen? Die 40 Minuten in Kurzeinsätzen und dazu die 63 Minuten als er beim Stand von 0:3 gegen Mainz eingewechselt wird. Alle Spiele auf der 8.
    Wieso bekommt er keine Chance als Stürmer dh auf seiner ursprünglichen Position??

    Weil Osako, Sargent und Co gerade so gut drauf sind? Das macht einfach keinen Sinn. Woher soll denn eine UNbekümmertheit kommen wenn ein Talent wie er jetzt sogar keine Chance bekommt wenn Bittencourt hinten spielen muss, Bartels noch nicht fit ist und Füllkrug so wie Möhwald verletzt sind.
    Das er dann in die 5 Minuten alles reinpacken will ist doch wohl klar oder?

    Auch die Aussage mit den vielen kleinen Fehlern ist ja fast schon Hohn wenn man sieht durch welche IMMER WIEDER GLEICHEN Fehler Werder in Rückstand gerät bzw Tore fängt. Nehmen wir zB Davy der dürfte nach so einem Spiel wie gegen Hoffenheim in Augsburg nicht auflaufen. Der Querpass und das Eigentor waren wirklich Anfängerfehler und ansonsten fällt er auch nur noch durch Meckern auf.

    Nochmal im Kontext.
    Er wirft Jo viele kleine Fehler vor und das ihm die Unbekümmertheit fehlt. Sieht FK unsere Spiele auch oder was macht der während der Spiele? Sorry aber diesen Satz kann man nahezu auf JEDEN Spieler bei Werder projezieren und es wäre richtig.

  13. #7228

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Würde ich so spontan gar nicht sagen wollen. Das System wird mit Selke und Lücke mittelfristig definitiv in Richtung Zweiersturm tendieren, hinter denen er und Sargent dann als Einwechsler fungieren dürften. Sargent warscheinlich eher für Selke und Jojo dann für Lücke, weil eine Doppelspitze Selke/Sargent dann aktuell doch noch etwas zu sehr Flipper spielen sein dürfte.

    Gleichzeitig dürfte Rashica rausfallen um die ganzen Kaufpflichten bezahlen zu können.
    Ich glaube nicht, dass, wenn wir dauerhaft mit Zweiersturm spielen sollten, beiden potenziellen Einwechslern annähernd die gleiche Zeit gegeben wird - es wird, wie schon jetzt beim Startplatz, auch bei der Einwechslung eine klare Stallorder geben, und die wird (was ich prinzipiell vollkommen richtig finde), einen der beiden klar bevorzugen, egal wer runter muss.
    Soll heißen: nach aktuellem Eindruck wird er Stürmer Nr. 4 sein, und statt Stürmer Nr. 4 kommt halt gerne auch mal stattdessen ein Youngster ala Woltemade, wenn sich die Gelegenheit bietet, was die Einsatzzeiten nochmal schmälert.

    Dass Rashica rausfallen wird, dürfte ziemlich klar sein, aber ich sehe Johanessens Zukunft absolut nicht auf den Außen. Nichts, was ich von ihm gesehen habe, lässt darauf schließen, dass er ausgerechnet dort irgendwann ein ausreichendes Niveau erreichen kann.
    Insofern glaube ich wirklich, dass er bei uns keine (zumindest keine für ihn zufriedenstellende) Zukunft mehr hat, wenn er nicht einen riesigen Schritt macht.
    Für den riesigen Schritt braucht es allerdings in der Regel Einsatzzeiten auf einer Position, die ihm liegt. Was wiederum eine Rarität sein bzw. werden dürfte.

  14. #7229
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Iwann mal
    "Before Elvis there was nothing"...

  15. #7230
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Würde ich so spontan gar nicht sagen wollen. Das System wird mit Selke und Lücke mittelfristig definitiv in Richtung Zweiersturm tendieren, hinter denen er und Sargent dann als Einwechsler fungieren dürften. Sargent warscheinlich eher für Selke und Jojo dann für Lücke, weil eine Doppelspitze Selke/Sargent dann aktuell doch noch etwas zu sehr Flipper spielen sein dürfte.

    Gleichzeitig dürfte Rashica rausfallen um die ganzen Kaufpflichten bezahlen zu können.
    Ich glaube nicht, dass, wenn wir dauerhaft mit Zweiersturm spielen sollten, beiden potenziellen Einwechslern annähernd die gleiche Zeit gegeben wird - es wird, wie schon jetzt beim Startplatz, auch bei der Einwechslung eine klare Stallorder geben, und die wird (was ich prinzipiell vollkommen richtig finde), einen der beiden klar bevorzugen, egal wer runter muss.
    Soll heißen: nach aktuellem Eindruck wird er Stürmer Nr. 4 sein, und statt Stürmer Nr. 4 kommt halt gerne auch mal stattdessen ein Youngster ala Woltemade, wenn sich die Gelegenheit bietet, was die Einsatzzeiten nochmal schmälert.

    Dass Rashica rausfallen wird, dürfte ziemlich klar sein, aber ich sehe Johanessens Zukunft absolut nicht auf den Außen. Nichts, was ich von ihm gesehen habe, lässt darauf schließen, dass er ausgerechnet dort irgendwann ein ausreichendes Niveau erreichen kann.
    Insofern glaube ich wirklich, dass er bei uns keine (zumindest keine für ihn zufriedenstellende) Zukunft mehr hat, wenn er nicht einen riesigen Schritt macht.
    Für den riesigen Schritt braucht es allerdings in der Regel Einsatzzeiten auf einer Position, die ihm liegt. Was wiederum eine Rarität sein bzw. werden dürfte.
    Naja, warum ich die beiden mit ähnlichen Chancen auf Einsätze sehe habe ich ja anhand der Stärken und Schwächen der Kandidaten geschrieben. Jojo ist einfach erheblich ballsicherer als Josh, ob Woltemade das besser kann müssen andere beurteilen, den habe ich bisher nicht spielen gesehen.

    Gleichzeitig schreibe ich ja kein Wort über irgendwelche Einsätze auf den Außen, denn im 3-5-2 (sollte es dabei bleiben) gibt es ja gar keine Außen außer den AVs - Rashica spielt ja aktuell auch zentral. Und je nach Ausrichtung des Systems könnte noch eine HS-Position anstelle eines DM/ZM hinzukommen (in Hoffenheim spielt diese Rolle Kramaric), wobei da die Schmid(t)s wohl eher die passenden Talente wären, allerdings müssen die sich eben auch erstmal im Bundesligakader beweisen.

    Grundsätzlich habe ich ja selbst in den letzten Monaten mehrmals geschrieben, das ihm eine Leihe wohl am meisten voranbringen würde (->Freiburg als Waldschmidt-Ersatz) aber ihn hier als großen Verlierer hinstellen würde ich dennoch nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •