Seite 528 von 687 ErsteErste ... 478 508 518 527528529538 548 578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.906 bis 7.920 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #7906
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Der Thread erinnet langsam an den Johannsson Thread
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #7907

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Er bekommt bei uns nicht die Zeit, die er braucht. Schon in der letzten Saison nicht. Also bleibt nur ein Wechsel.

  3. #7908

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Das Ding ist einfach, dass das Denken in „Positionen“ Quatsch ist.
    Nehmen wir -um mal bei jojos „idealposition“ zu bleiben- mal vier Spieler als Beispiel. Alle vier haben als eine Art verkappter MS oder Schatten Stürmer gespielt. Osako, Kruse, Gregoritsch und Werner (meinetwegen auch Rashica, dann sind es fünf). Auf dem Papier haben alle die selbe Position gespielt, hatten aber alle völlig unterschiedliche Rollen inne. Alle haben aber eben auch schon gezeigt, dass sie unter bestimmten Umständen auch auf anderen Positionen hervorragende Leistungen bringen können. Nämlich dann, wenn die Mannschaft so ausgerichtet ist, dass sie auf diesen anderen Positionen noch immer ihre Stärken einsetzten können. Die Überlegung sollte also nicht sein „was sind die Stärken und Schwächen des Spieles? Welche klassische Interpretation einer Position passt dazu?“ sonder „was sind die Stärken und Schwächen des Spielers? Wie kann ich ihm die Möglichkeit geben diese Stärken möglichst gut einzubringen?“.
    Nein. Positionen bedeuten nämlich auch Spielertypen. Deswegen spielt Osako wie Rotze im Sturm. Blüht aber auf, wenn er einen Füllkrug hat, der die Positionsaufgaben ganz vorne übernimmt. Ist Osako also zu schlecht für Werder, weil er das im Sturm nicht hinbekommt? Dann müssten er, Osako und Jojo alle drei verkauft werden. Findet man ne bessere Alternative? Nein. Also liegt es nahe dem Eigengewächs, der Jüngste, der noch am meisten Zeit zum Entwickeln hat, die Rolle zu geben, auf der er passt.
    An diesen zugelassenen Schwächen (Spieler auf falschen Positionen spielen zu lassen und damit ja auch andere zu beeinflussen, die dann ihr Potential -Megge etc- nicht abrufen können... ) scheitert ein Verein, der nicht mehr Teil der internationalen Abteilung der Liga ist. Nur weil du etwas auch von der Gegenseite zurückdellst, ist die Delle nicht unsichtbar geworden.

    Manchmal sind Dinge im Fußball einfach. Und stattdessen hier und da anzusetzen, diese mit jener Stärke aufzuwiegen und am Ende wieder ein Chaos wie letzte Saison zu verursachen als die Spieler ja soviel gelehrt bekamen aber irgendwie tja es nicht zu Stande kriegten, halte ich möglichst viele Idealpositionen für unabdingbar.
    Geändert von Kreuzbandjäger (10.08.2020 um 22:54 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #7909
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Unabhängig von der Position frage ich mich bei ihm, was seine persönlichen Stärken sind, die ihn zu einem guten Bundesligaspieler machen können? Ich sehe ein wenig Spielwitz, aber dann hört es schnell auf.

  5. #7910

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    7909 Beiträge im Thread, ich denke mal da kamen Stärken und Schwächen vor.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  6. #7911

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Position frage ich mich bei ihm, was seine persönlichen Stärken sind, die ihn zu einem guten Bundesligaspieler machen können? Ich sehe ein wenig Spielwitz, aber dann hört es schnell auf.
    Eigentlich ist sein Abschluss seine grosse Stärke!!!

  7. #7912
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Position frage ich mich bei ihm, was seine persönlichen Stärken sind, die ihn zu einem guten Bundesligaspieler machen können? Ich sehe ein wenig Spielwitz, aber dann hört es schnell auf.
    Eigentlich ist sein Abschluss seine grosse Stärke!!!
    Da geht´s ihm vielleicht wie mir. Sofern der Ball irgendwo im 16er liegt, mir kein Gegenspieler zu nahe kommt, und der Torwart gerade Pinkelpause macht, ... dann habe ich einen fantastischen Abschluss, 100% Torquote. Bei entsprechender Gegenwehr sinkt die dann ... quasi ... leicht.

    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #7913
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose.

    Ich sage, wenn Jojo sich bei uns nicht durchsetzt, wird er einfach auch kein so großen Talent gewesen sein und es woanders in Liga 1 auch nicht schaffen.
    Weil sowas auch noch nie passiert ist. Gibt ja keine Beispiele von Spielern die länger gebraucht haben und sich zb über Liga 2 für Höheres empfohlen haben. Wie schnell ihr hier immer Spieler abschreibt . Und dann nicht einsehen wollt, dass es in der Bundesliga bestimmt 100 Beispiele von Spät- oder Umwegentwicklern gibt.
    Abschreiben sollte man Ihn sicher nicht. Er ist einfach noch jung. Kam aus der Jugend. Hat sich toll entwickelt und erste Aufrufezeichen in der Bundesliga gesetzt. Jetzt muss einfach der nächste Schritt kommen. Der zum Stammspieler in der Bundesliga. Und wenn der Schritt zu groß ist (was nicht schlimm wäre) muß aus meiner Sicht halt noch ein zwischen her. Leihe zu nem Zweitligisten oder Ausland, da Stammkraft, und dann zurück als Stamm. So würde ich es ihm wünschen... Von noch einem Jahr auf unserer Bank hat er nix...

  9. #7914
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AdiQuintero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Position frage ich mich bei ihm, was seine persönlichen Stärken sind, die ihn zu einem guten Bundesligaspieler machen können? Ich sehe ein wenig Spielwitz, aber dann hört es schnell auf.
    Eigentlich ist sein Abschluss seine grosse Stärke!!!
    Da geht´s ihm vielleicht wie mir. Sofern der Ball irgendwo im 16er liegt, mir kein Gegenspieler zu nahe kommt, und der Torwart gerade Pinkelpause macht, ... dann habe ich einen fantastischen Abschluss, 100% Torquote. Bei entsprechender Gegenwehr sinkt die dann ... quasi ... leicht.


    ich habe damals unterklassig auch immer alle Ligen zerbombt und wurde jedes Jahr Torschützenkönig als OM aber in der Bundesliga wäre ich wahrscheinlich auch froh wenn mir da mal einer so vom Schlappen rutscht oder mich wer anschießt das der für mich zählt

  10. #7915
    Avatar von moejoe1899
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Internationale Raumstation
    Beiträge
    268
    Kann mir vorstellen das er noch verkauft wird wenn das Angebot stimmt. Freiburg soll wohl interessiert sein. Unter Streich könnte er ähnlich wie Waldschmidt sich entwickeln.

  11. #7916

    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von moejoe1899 Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen das er noch verkauft wird wenn das Angebot stimmt. Freiburg soll wohl interessiert sein. Unter Streich könnte er ähnlich wie Waldschmidt sich entwickeln.
    Wo kommt die Info denn her?
    Freiburg könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen bei ihm, aber ich würde ihn ja irgendwie ungerne verkaufen. Gerade nach so einer enttäuschenden Saison und in der Pandemie macht es auch wirtschaftlich keinen Sinn, weil sein Marktwert komplett im Keller ist. Am liebsten wäre mir ja eine Leihe nach Holland, wo er in einer Doppelspitze spielt oder hinter den Spitzen, und dann kommt er mit Selbstvertrauen und Spielpraxis nach einem Jahr wieder.

  12. #7917
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Die kleinen Brüder haben halt leider doch nicht immer das größere Potential. Auch wenn man es ihnen gerne andichtet.
    Im Jugendbereich hat es bei ihm super geklappt. Schade, dass er es nicht mit zu der Herren transportieren konnte.
    Sieht momentan bei ihm nach einem Marco Reich der Neuzeit aus. Traurig eigentlich.
    Ergo bibamus!

  13. #7918

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    855
    Ähm, Marco Reich ist mit Lautern als Stammspieler Meister geworden und mit über 120 Buli Spielen Erfahrung zu uns gekommen. Hier hat er nicht funktioniert, aber das ist kein Grund ihn für solch beleidigende Vergleiche heranzuziehen.

  14. #7919
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Der Thread erinnet langsam an den Johannsson Thread
    Liegt sicher an der Namensähnlichkeit.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #7920
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    Ähm, Marco Reich ist mit Lautern als Stammspieler Meister geworden und mit über 120 Buli Spielen Erfahrung zu uns gekommen. Hier hat er nicht funktioniert, aber das ist kein Grund ihn für solch beleidigende Vergleiche heranzuziehen.
    Okay, Entschuldigung. Dann ist Jegge eben noch schlechter als Reich damals.
    Ergo bibamus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •