Seite 448 von 687 ErsteErste ... 398 428 438 447448449458 468 498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.706 bis 6.720 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #6706
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Für mich war der Pass der einzige Lichtblick, es gab davor zwei Szenen in welchen er es komplett verpennt zum Mann zu spielen. Sowohl Maxi und er scheinen aktuell nicht wach und reaktionsschnell genug. Daran gilt es zu arbeiten.
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  2. #6707

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Ihm fehlt meiner Meinung nach derzeit total der Zug zum Tor. Ich verstehe es auch nicht warum er Eingewechselt wurde. Er ist eben ein Spieler mit vielen Schwächen und kaum Stärken.
    Er hat von FK auch eine andere Aufgabe erhalten, die den Zug zum Tor nicht mehr in dem Maße enthält und möglich macht.

  3. #6708

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Unabhängig von seiner gezeigten Leistung, die ejder für sich bewerten kann, war die Einwechslung für mich das völlig falsche Signal. Zu dem Zeitpunkt hätte Goller oder Pizarro kommen müssen!

  4. #6709

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Warum hätte Goller kommen müssen? Hätte der mehr dazu beigetragen unser auf Ballbesitz ausgelegtes Offensivspiel, das bis dahin sehr gut gegen tiefstapelnde verlieren funktioniert hat, zu beleben?

  5. #6710

    Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    300
    Goller hätte das Spiel mehr in die Breite gezogen, da er über den Flügel kommt und dort das 1 gegen 1 sucht. Hätte uns meiner Meinung nach mehr gebracht, als die Einwechselung von J. Eggestein.

  6. #6711
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von TAB10 Beitrag anzeigen
    Goller hätte das Spiel mehr in die Breite gezogen, da er über den Flügel kommt und dort das 1 gegen 1 sucht. Hätte uns meiner Meinung nach mehr gebracht, als die Einwechselung von J. Eggestein.

  7. #6712

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Der hätte sogar noch viel früher gebracht werden müssen.
    Van Rashica kam spätestens nach den beiden Möglichkeiten, die er liegen gelassen hatte, nix mehr.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  8. #6713

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.926
    Und wer hätte dann in der Mitte gestanden? JE als 1-zu-1-Ersatz für den müde werdenden Sargent war doch genau richtig. Goller braucht Platz für sein Spiel, das wäre für ihn nichts gewesen.

  9. #6714

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Das Spiel in die Breite ziehen ist doch auch irgendwie nicht so richtig weit gedacht. Wir haben mit Bittencourt auf der 10 und Rashica als LS gespielt. Mit Goller für Sargent hätten mehr Breite im Spiel auch nicht so viel Mehrgewinn gebracht. Klar hätte er mehr zur Grundlinie ziehen können als Jojo aber was dann? Flanke auf Bittencourt?
    Oder man hätte Rashica auswechseln können, dann hätte man allerdings auch nicht „mehr Breite gehabt“, weil Rashica eben auch raus gewesen. Und Bittencourt auszuwechseln wäre doch auch eher so semioptimal gewesen.
    Für mich waren die einzigen wirklich in Betracht zu ziehenden Wechsel Sargent-> Jojo oder Sargent-> Pizarro. Letzterer war aber nicht fit genug für 30 Minuten.

  10. #6715

  11. #6716
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Jojo war die richtige Einwechslung mMn. Alternativ Goller zu bringen, hätte mehr Zug von Außen bedeutet, klar, aber Benni kann noch nicht so richtig Pressing ist mein Eindruck gegen den Ball.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  12. #6717

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    keine ahnung weshalb goller nun immerzu so vehement gefordert wird, vorallem vor dem hintergrund, dass man jojo eben stattdessen nicht sehen möchte. goller fehlt es noch massiv an spielintelligenz. der ist eigentlich noch kein spieler für die 1. bundesliga. jojo kann auf dem niveau zumindest mithalten, verhält sich offensiv wie defensiv cleverer. vorallem gegen kompakt stehende berliner, wäre goller vermutlich komplett untergegangen.
    und sogar anstelle von rashica? jo, wenn man einen heftigen qualitätsverlust haben will, kann man das machen.
    Geändert von tsubi (21.10.2019 um 13:04 Uhr)

  13. #6718

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Jojo kam für Sargent und hat in dieser Saison noch ziemlich wenig gerissen... abgesehen am Trikot vom Gegner. Der einzig gefährliche Berliner war an dem Tag Lukebakio. Goller über rechts hätte bedeutet, dass man auch Lukebakio dazu zwingt, mehr nach hinten zu arbeiten. Mittelstädt als RV ist in dieser Saison nun auch keine unüberwindbare Hürde. Dann hätte man Leo über links kommen lassen müssen und Rashica hätte für Pizarro weichen sollen. Aber das ist Ansichtssache.
    Was ich aber nicht verstehe, wie du bei Jojo vom cleveren Defensivverhalten reden kannst? Der hat kaum eines Gegen Hertha hat er 0 Zweikämpfe geführt. Weder offensiv noch defensiv. Guckt man sich seine Statistik an, verliert er 9 von 10 Kopfballduellen und 6 von 10 Bodenduellen. Zumal das Motto nach dem 1:1 auch eigentlich hätte heißen müssen: Volles Rikiso. Alles auf Offensive. Alles auf Sieg.

  14. #6719

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Jojo kam für Sargent
    jo, ich hab mich im letzten satz auch nicht auf die tatsächlich getätigte auswechslung bezogen, sondern hierauf:

    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Der hätte sogar noch viel früher gebracht werden müssen.
    Van Rashica kam spätestens nach den beiden Möglichkeiten, die er liegen gelassen hatte, nix mehr.

    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    und hat in dieser Saison noch ziemlich wenig gerissen... abgesehen am Trikot vom Gegner.
    ein tor hat er übrigens auch gemacht.


    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Der einzig gefährliche Berliner war an dem Tag Lukebakio. Goller über rechts hätte bedeutet, dass man auch Lukebakio dazu zwingt, mehr nach hinten zu arbeiten.
    eine einwechslung gollers hätte meiner meinung nach keine defensivere herangehensweise lukebakios mit sich gezogen. berlin stand kompakt, goller hätte da seine fähigkeiten kaum ausspielen können. und wäre dann meiner meinung nach an seinen schwächen umso mehr gescheitert. übrigens bot werder während des spiels deutlich mehr platz in der mitte an, außen hat man das über lange zeit ganz gut wegverteidigt bekommen. wie grujic oder darida teilweise durchs zentrum laufen konnten war hingegen sehr unschön zu sehen.

    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht verstehe, wie du bei Jojo vom cleveren Defensivverhalten reden kannst? Der hat kaum eines Gegen Hertha hat er 0 Zweikämpfe geführt. Weder offensiv noch defensiv. Guckt man sich seine Statistik an, verliert er 9 von 10 Kopfballduellen und 6 von 10 Bodenduellen. Zumal das Motto nach dem 1:1 auch eigentlich hätte heißen müssen: Volles Rikiso. Alles auf Offensive. Alles auf Sieg.
    erstmal habe ich nicht von cleverem defensivverhalten geschrieben, sondern davon, dass es im vergleich zu dem von goller cleverer ist. das ist allerdings nicht schwierig. und ich habe von defensivverhalten, nicht von defensivzweikämpfen gesprochen. das ist nämlich ein unterschied und besteht bei einem offensivspieler vorallem darin, wie ich einen gegner anlaufe beim pressing, ob ich pressingsauslöser erkenne und dabei auch im blick habe wie die mannschaftskollegen anlaufen. ob ich weiß, wie ich mich zu positionieren habe um effektive passwege zuzustellen.
    und weshalb defensivverhalten nichtig oder weniger wichtig werden sollte, wenn man auf sieg spielt, verstehe ich nicht.
    Geändert von tsubi (21.10.2019 um 13:53 Uhr)

  15. #6720
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    keine ahnung weshalb goller nun immerzu so vehement gefordert wird, vorallem vor dem hintergrund, dass man jojo eben stattdessen nicht sehen möchte. goller fehlt es noch massiv an spielintelligenz. der ist eigentlich noch kein spieler für die 1. bundesliga. jojo kann auf dem niveau zumindest mithalten, verhält sich offensiv wie defensiv cleverer. vorallem gegen kompakt stehende berliner, wäre goller vermutlich komplett untergegangen.
    und sogar anstelle von rashica? jo, wenn man einen heftigen qualitätsverlust haben will, kann man das machen.
    Naja so um Minute 70 rum kannste Benni schon für nen ausgepumpten Rashi bringen, das kann schon Sinn machen.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •