Seite 431 von 687 ErsteErste ... 381 411 421 430431432441 451 481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.465 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #6451

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Er tut sich zurzeit zwar nicht hervor (wie viele andere auch), ihm allerdings die Bundesligatauglichkeit ist absurd und zeugt von wenig Sachverstand. Für sein Alter ist er spielerisch schon sehr weit, sein Raumgefühl im letzten Drittel ist beeindruckend. Ich wüsste auch nicht, wieso aus ihm kein Stürmertyp wie etwa Alcacer werden sollte, der auch weder besonders stark, noch besonders schnell ist. Die Umschulung auf die 8 finde ich zwar interessant und in Anbetracht der Spielereichte und somit möglichen Spielzeit vorne auch verständlich, trotzdem muss er so eingesetzt werden, dass er möglichst oft im letzten Drittel in die Halbräume/ins Zentrum kommt! Ob als offensiver Achter oder einruckender Außenspieler ist erst einmal zweitrangig.
    Wer hat ihm denn hier ernsthaft die 'Bundesligatauglichkeit' abgesprochen?

    Was man aber in der letzten Saison gesehen hat, ist, dass er noch nicht gut genug ist, um bei Werder Stammspieler zu sein, weshalb ja auch folgerichtig mit Füllkrug ein neuer Stürmer kam. Kohfeldt hat mittlerweile ziemlich eindeutig Stammplätze an Füllkrug, Osako und Rashica verteilt. Dass Eggestein als Ergänzungsspieler in der zweiten Reihe gut genug ist, das gleiche gilt für's Mittelfeld, finde ich schon. Aber die Frage ist dann, ob es für seine Entwicklung nicht besser wäre, bei einem kleineren Bundesligisten regelmäßig zu spielen- insbesondere, wenn er zum Mittelfeldspieler 'umgeschult' werden soll, wären regelmäßige Einsätze schon sehr wichtig.

  2. #6452
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Die Füllkrug - Verpflichtung würde ich unabhängig von Jojo sehen.

  3. #6453

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Naja, ich habe den Eindruck, dass Baumann und Kohfeldt (zurecht) die beiden Positionen in der Werdermannschaft, auf denen sich in der letzten Saison niemand so recht festspielen konnte, nämlich in der Innenverteidigung neben Moisander und im Sturm neben/vor Rashica und Kruse, als Schwachstellen ausgemacht haben und mit Leuten besetzen wollten, die besser sind als das vorhandene Personal- Toprak und Füllkrug. Auch wen Füllkrug natürlich ein etwas anderer Spielertyp als Eggestein ist. Wenn aber Eggestein vollends überzeugt hätte in der letzten Saison, hätte man wohl im Sturm nicht zwingend was getan und würde Eggestein jetzt auch nicht eher als Achter sehen.

  4. #6454
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Um das zu beurteilen, hätte man Egge allerdings auch mal zentral einsetzen müssen. Ich denke, Füllkrug ist einfach die konsequente Weiterführung der Idee, die man zuerst mit Harnik hatte, der - aus diversen Gründen - nicht zu 100% überzeugen konnte und eben auch schon im Herbst seiner Karriere steht.

  5. #6455
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Um das zu beurteilen, hätte man Egge allerdings auch mal zentral einsetzen müssen. Ich denke, Füllkrug ist einfach die konsequente Weiterführung der Idee, die man zuerst mit Harnik hatte, der - aus diversen Gründen - nicht zu 100% überzeugen konnte und eben auch schon im Herbst seiner Karriere steht.
    Harnik ist aber auch ein anderer Spielertyp. Das man aber an einem richtigen Vollblutstürmer schon länger dran war, erkennt man ja an den Gerüchten damals um Mitrovic. Belfodil war dann ja auch kein richtiger 9er. So einfach den richtigen Spieler zu finden ist es ja nicht, das hat man ja auch wieder bei diversen Absagen diese Transe gesehen. Insofern war der frühzeitiger Wechsel von Füllkrug Gold wert - klappt leider nur selten so gut.

    Eggestein hat auch meiner Meinung gar nichts mit Füllkrug zu tuen, das er als Achter gesehen wird, sehe ich auch nicht aufgrund mangelnder Leistungen im Sturm. Grundsätzlich war doch seine Entwicklung letzte Saison absolut im Rahmen, auch wenn das am Wochenende nichts war.

  6. #6456
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Der Kicker gibt ihm eine 5. Das verstehe wer will.

  7. #6457
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Der Kicker gibt ihm eine 5. Das verstehe wer will.
    Es war insgesamt ein schwaches Spiel. Von beiden Teams. Und Jojo war schwach, wie einige andere auch. Daher verstehe ich das.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #6458
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    800
    Wieder ein schwaches Spiel. Teilweise keine Körperspannung und ohne Teilnahme am Spiel. Das Projekt als 8er sehe ich weiterhin skeptisch. Sehe da momentan wenig, was ihn für diese Position prädestiniert. Hab ihn noch nicht aufgegeben, aber wenn alle wieder fit sind, dann würde ich ihn lieber als offensiver Einwechselspieler sehen als auf der 8. Für die Startelf ist das einfach zu wenig.

  9. #6459
    Avatar von Clo1444
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Der Kicker gibt ihm eine 5. Das verstehe wer will.
    Vollkommen verständliche Note, wenn man sich die Noten der anderen anschaut.

  10. #6460

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Nun, Eggestein hat in der letzten Saison oft genug den zweiten zentralen Stürmer neben meist Rashica gegeben, die Position, für die jetzt Füllkrug vorgesehen ist, da kann man kaum sagen, dass die Verpflichtung Füllkrugs so gar nichts mit den Leistungen Eggesteins zu tun hat. Genauso wie Toprak kam, weil Baumann und Kohfeldt eben mit Veljkovics und Langkamps Leistungen nicht ganz zufrieden waren. Eigentlich auch ziemlich offensichtlich, dass rotiert wird, weil kein Spieler so richtig überzeugt hat, siehe Sturm und Innenverteidigung, und dann eben folgerichtig, dass für die Positionen neue Stammspieler geholt werden.

    Trotzdem setzen Kohfeldt und Baumann natürlich weiterhin auf Eggestein, sonst hätten sie auch nicht seinen Vertrag verlängert- interessant, zu sehen, wie es mit ihm weitergeht.

  11. #6461

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    Empfand ich anders. So hat er die schlechteste Note auf dem gesamten Feld und bei Werder einen deutlichen Abstand zum Rest (sogar eine ganze Note auf Osako - dem ja jetzt auch nicht wirklich was gelang...).

    Das ist dann doch zu extrem. Eine 4 hätte es m. M. nach auch getan. Immerhin hatte Abschlüsse (Kopfball 1 HZ & ca. 75 Minute). Klar war das im Mittelfeld keine gute Leistung. Aber warum soooviel schlechter als der Rest...

  12. #6462

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.582
    Er war auch der schlechteste Bremer. 25% Zweikampfquote. Keine Torschussvorlage. Musste selbst kein einziges Mal gefoult werden. Das Spiel lief quasi an ihm vorbei.

  13. #6463
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.281
    Wir können eine Leistungssteigerung erwarten: Ich habe ihn heute bei Comunio verkauft.
    Nichts zu danken
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #6464

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Nun, Eggestein hat in der letzten Saison oft genug den zweiten zentralen Stürmer neben meist Rashica gegeben, die Position, für die jetzt Füllkrug vorgesehen ist, da kann man kaum sagen, dass die Verpflichtung Füllkrugs so gar nichts mit den Leistungen Eggesteins zu tun hat. Genauso wie Toprak kam, weil Baumann und Kohfeldt eben mit Veljkovics und Langkamps Leistungen nicht ganz zufrieden waren. Eigentlich auch ziemlich offensichtlich, dass rotiert wird, weil kein Spieler so richtig überzeugt hat, siehe Sturm und Innenverteidigung, und dann eben folgerichtig, dass für die Positionen neue Stammspieler geholt werden.

    Trotzdem setzen Kohfeldt und Baumann natürlich weiterhin auf Eggestein, sonst hätten sie auch nicht seinen Vertrag verlängert- interessant, zu sehen, wie es mit ihm weitergeht.
    Ich kann mich an kein derartiges Spiel erinnern.

  15. #6465
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Es gab welche, aber nicht viele. In denen war er, IIRC, aber gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •