Seite 413 von 687 ErsteErste ... 363 393 403 412413414423 433 463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.195 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #6181
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280

    Ich halte das auch weiterhin für eine gute Idee!
    Er ist noch jung und "formbar". Wichtig ist, dass er Spielzeit bekommt und die bekommt da halt eher.
    Und wenn er spielt, bremst er am gegnerischen 16er bestimmt nicht ab um umzudrehen
    Der wird seine Abschlussszenen trotzdem bekommen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #6182

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich habe nur meine Zweifel, was Robustheit und Defensivverhalten angeht.

  3. #6183

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Also ich weiß ja nicht, aber auf mich wirkt das alles irgendwie so als ob man versucht ihn irgendwo rein zu pressen, damit er spielen kann. Letzte Saison eher auf Aussen, jetzt als zentraler Mittelfeldspieler. Wirkt eher so als ob man selbst nicht so genau weiß, was man mit ihm anfangen soll, er aber Spielzeit bekommen soll. Ich denke da wäre eine Leihe evtl. sinnvoller.

  4. #6184
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Ob er sich mit Harnik darüber unterhalten hat?

  5. #6185
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht so toll. Ich glaube aus Jojo könnte so ein richtig guter Lückenschleicher werden, der immer da ist wo es gefährlich ist und die Murmel dann mit seinem guten Abschluss einfach reinmacht. So ein bisschen wie Müller
    Müller ist nur kein Stürmer, sondern in erster Linie offensiver Mittelfeldspieler bzw. hängende Spitze. Spielt bei Bayern auch häufig auf der 8 im 4-3-3.

  6. #6186
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.307
    Das Einsetzen als gelernter Stürmer im offensiven Mittelfeld wurde schon mal bei einem sehr guten Stürmer angewandt.

    https://www.fussballeuropa.com/news/...auer-auf-klopp

  7. #6187

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, aber auf mich wirkt das alles irgendwie so als ob man versucht ihn irgendwo rein zu pressen, damit er spielen kann. Letzte Saison eher auf Aussen, jetzt als zentraler Mittelfeldspieler. Wirkt eher so als ob man selbst nicht so genau weiß, was man mit ihm anfangen soll, er aber Spielzeit bekommen soll. Ich denke da wäre eine Leihe evtl. sinnvoller.
    Auf mich sind das relativ normale Mechanismen, junge Spieler werden häufig erstmal auf den Aussenpositionen zum Einsatz gebracht um sich an Tempo und Härte in der BL zu gewöhnen.

    Der nächste Schritt geht dann ins Zentrum, hier ist aber schon lange klar dass er kein Stoßstürmer wird sondern eher als HS agiert. Da es diese Rolle so nicht gibt muss er eben noch ein Stück tiefer agieren.

  8. #6188

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Er hat die besten Voraussetzungen für diese Position. Wenn er jetzt noch die "richtige" Einstellung( "Giftigkeit") mitbringt, werden wir zusammen mit ihm noch viel Freude haben. Das wird was.

  9. #6189
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich sehe die kommende Saison als letzte Ausbildungsspielzeit für Jojo. Im vergangenen Jahr hat er die Außenposition kennengelernt, jetzt kommt das zentrale Mittelfeld. Danach werden wir (und er) sehen, wo er letztlich landet. Hat schon alles seine Richtigkeit, es kann einem Spieler, der "komplett" werden will, nur nützen, das alles einmal durchgemacht zu haben. So etwas fördert ja auch das Verständnis für die Mitspieler, die auf den entsprechenden Positionen ihr Werk verrichten.

  10. #6190

    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, aber auf mich wirkt das alles irgendwie so als ob man versucht ihn irgendwo rein zu pressen, damit er spielen kann. Letzte Saison eher auf Aussen, jetzt als zentraler Mittelfeldspieler. Wirkt eher so als ob man selbst nicht so genau weiß, was man mit ihm anfangen soll, er aber Spielzeit bekommen soll. Ich denke da wäre eine Leihe evtl. sinnvoller.
    Auf mich sind das relativ normale Mechanismen, junge Spieler werden häufig erstmal auf den Aussenpositionen zum Einsatz gebracht um sich an Tempo und Härte in der BL zu gewöhnen.

    Der nächste Schritt geht dann ins Zentrum, hier ist aber schon lange klar dass er kein Stoßstürmer wird sondern eher als HS agiert. Da es diese Rolle so nicht gibt muss er eben noch ein Stück tiefer agieren.

    Grillitsch und Eggestein haben in ihren ersten profispielen auch außen im mittelfeld gespielt

  11. #6191
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht so toll. Ich glaube aus Jojo könnte so ein richtig guter Lückenschleicher werden, der immer da ist wo es gefährlich ist und die Murmel dann mit seinem guten Abschluss einfach reinmacht. So ein bisschen wie Müller
    Müller ist nur kein Stürmer, sondern in erster Linie offensiver Mittelfeldspieler bzw. hängende Spitze. Spielt bei Bayern auch häufig auf der 8 im 4-3-3.
    Grundsätzlich richtig. Allerdings ist das 4-3-3/4-1-4-1 der Bayern auch meines Erachtens deutlich offensiver als unser 4-3-3. Soll heißen, bei uns würde Müller nicht auf der 8 spielen, da bin ich sehr sicher.

  12. #6192
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Startelf

  13. #6193
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Start-11. Bisschen überraschend wie ich finde.

  14. #6194

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Bisschen ist gut. Hätte Geld gesetzt dass entweder Lücke oder Sargent starten.

  15. #6195

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Finde ich gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •